Radaufhängung Sehr wichtig!!!!

Opel Kadett E

weis jemand wo mann solche querlenkerlager für nen kadett gsi 16v bekommt ?

20 Antworten

Der würde sich sicher um einiges besser fahren als mit diesen grossen ausgelutschten gummilager odeer??

Ich denk mal das ist Eigenbau und der deutsche TüV wird dich gleich wieder wegschicken, wenn du mit so nem Aluhalter ankommst...

gottseidank bin ich aus österreich.aber tüf hin oder her das interresirt mich nicht.möchte gerne wissen von wo die sind.
und auch wenn sie silbstgemacht sind halten die genau so wie die originalen!!

Das mag ja sein, aber der TÜV sieht das leider ganz anders 🙁

fahrwerk

hi!
da die originalen aus stahl sind halten die aluhalter nicht mal ganz die häfte aus wie die aus stahl,von daher kein tüv etc.
was wollst den damit überhaupt?gewicht sparen?
desweitern werden die eigenbau sein da keine firma sowas verantworten wird.

vielleicht wegen besserer spurstabilität!!!!!!!?????????
aserdem sind die originalen eisenplätchen(ca 2,5mm)sicher nicht stärker oder schwächer als die aus alu????
tüf interresirt mich nicht zum 100 1000 mal nbicht!!!!
ps. gibt auch andere automarken mit aluaufhängungen.

spur

hi!
grins das nun nicht dein ernst ne?wegen der spurstabilität?und dann wollst von stahl auf alu gehen.alu hält nicht mal die häfte vom stahl etc..
Tüv interessiert dich nicht?mich aber nähmlich danm!!
Wenn dir die aufhängung bricht etc deine kiste unkontrollirbar durch die gegend fliegt über bürgersteig wo ich grad lang gehe,ist mein leben im arsch und nicht deins..
als schreib bitte nicht sonen müll etc!!! DANKE

Zitat:

Original geschrieben von hotntotn

ps. gibt auch andere automarken mit aluaufhängungen.

Das ist dann aber Duraluminium... eine hochfeste Legierung, die du von den Werten her mit Stahl vergleichen kannst. Dafür kostet das aber auch ne gute Stange Geld...

Ein Querlenkerstrebenkit ist da sicher günstiger und in Verbindung mit PU Buchsen auch stabiler 😉

@hotntotn
Wird es von dir irgentwann auch mal nen vernünftigen und sinnvollen Thread geben? 🙄
Ist ja nicht normal was du dir da immer zusammen schreibst. Und mit einem Ausrufzeichen bzw. Fragezeichen weiß auch jeder was du meinst. 😉

gibts von irgendjemanden auch mal ne kluge antwort, die auch mal zur frage past (ausnahme: Bunny Hunter)????????!!!!!!!??????!!!

Ich denk mir mittlerweile meinen Teil zu deinen Rechtschreibfehlern, 1000 Ausrufezeichen etc. Darüber hab ich mich auch schon 3 mal beschwert, aber da sich ja nix ändert... *Schublade auf*... und ab zur Tagesordnung 😉

Btw: Hättest du gegen mich so nen Ton angesetzt wie gegen vauxhall corsa, dann würdest du garantiert auch andere Antworten bekommen 😉 Immer erst Kopp benutzen, dann die Finger in Äktschn bringen 🙂

Nabend,

Aluminium ist bei gleicher Dicke in der Regel wesentlich weicher als Stahl, weshalb z.B. Alu Domstreben auch oft dicker sind als die Pendants aus Stahl.

Weshalb "Eigenbau" stabiler sein soll als werksseitige Stahlvarianten, ist mir schleierhaft... ebenso nachwievor, was da überhaupt der Vorteil dran sein soll?

Wie Bunny Hunter bereits so schön schrieb:

Zitat:

Ein Querlenkerstrebenkit ist da sicher günstiger und in Verbindung mit PU Buchsen auch stabiler

Hotntotn fragt allen möglichen Müll um am Ende soweiso alles besser zu wissen. Und wenn er dann noch Langeweile hat, schreibt er einen ne PN und wird beleidigent. eine ziemlich arme Art ist das. Aber egal, es gibt ja den Ignorieren Butten. 😁

@hotntotn
Mach weiter so Hotntotn, findst bestimmt noch ein paar Freunde die mit dir spielen wollen. 😛
P.S. Und untersagt es biete mir noch einmal eine PN zu schicken, ok?!

Bitte spar dir jegliche art von antworten in meinen Beiträgen (Vectra sciriz) ok .wäre sehr nett von dir

Deine Antwort