Rad/ Reifen Kombi

Mercedes GLC X253

Hallo,ich fahre einen GLC300e 4 Matic aus 2020.
Auf die 18 Zoll Serienfelgen habe ich mir Winterreifen montiert. Nun wollte ich schon mal in aller Ruhe nach Sommerfelgen schauen! Meine bevorzugte Größe wäre
20 oder 21 Zoll.
Nun meine Frage:
Was fahrt ihr für Felgen mit welcher Reifengröße?
Gerne mit Foto.
Vielen Dank Euch für die Infos

18 Antworten

Zitat:

@Hennaman schrieb am 18. November 2024 um 21:11:46 Uhr:

Ich gehe davon aus das der Preis pro Stück ist....

Die Preise sind tatsächlich die Satz Preise. Da dies ja optional bzw. aus der Konfiguration kommt.

Die meisten Dinge, sind in der Konfiguration deutlich billiger, als wenn man sie nachträglich erwirbt.

Als Beispiel:

Bei meiner vorherigen E-Klasse S213, war die Mittelkonsole
Klavierlack schwarz, wollte diese wie gegen die Esche Schwarz Holz Optik tauschen. Beim freundlichen sollte nur die Konsolen Blende ca 700-800€ kosten, in der Konfiguration war der Aufpreis “nur” 200€.

VG

Wenn du die ET haben möchtest, schau auf LaChianti nach.
Es gibt die Felgen nur in wenigen verschiedenen ET. Vorne sind es glaube ich 35 und hinten 40. Vorne müssen 5mm Spurplatten drauf, sonst passt es mit der Bremse nicht. Bei 10mm steht der Reifen zu weit raus, keine TÜV Eintragung. Hinten sind die 20 drauf, weil beim nächsten Reifenwechsel dann 305 Aufgezogen werden und das auch noch möglich ist und der TÜV seinen Segen gibt.

Zitat:

@_Danjo_ schrieb am 17. November 2024 um 15:16:59 Uhr:

Zitat:

@Yzerman schrieb am 17. November 2024 um 05:33:56 Uhr:

Hallo,

meine Serien 21 Zoll AMG'S, sind jetzt im Winter drauf. Für den Sommer habe ich LaChianti LP-12, vorne 9x22 mit je 5mm Distanzscheiben und 265/35/22 und hinten 10,5x22 mit je 20mm Distanzscheiben und 295/30/22 drauf.

Bilder kann ich im Laufe der Woche hochladen.

Warum schreibt hier im Forum eigentlich fast niemanden die ET seiner Felgen?

Würde mich über eine Ergänzung freuen 🙂

VG

Zitat:

Nein, das iist aus der Preisliste 7/2021 der Aufpreis bei Neuwagen zu der Serienbereifung für den ganzen Satz logischerweise.

Zitat:

@_Danjo_ schrieb am 19. November 2024 um 07:52:21 Uhr:

Zitat:

Die meisten Dinge, sind in der Konfiguration deutlich billiger, als wenn man sie nachträglich erwirbt.

VG

........sieh es mal so: den normalen Reifensatz bezahlst Du ja sowieso. Wenn den weg nehmen würdest, wäre Dein Auto um die Differenz günstiger. Also bezahlst mit der Sonderausstattung doch fast den normalen Preis wie sie gehandelt werden.......