1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. R6 LED Blinker

R6 LED Blinker

MBK

Hallo Kollegen,
ich habe mir für meine R6 letztens Mini-LED-Blinker geholt. Hatte auch vorher schon einiges in verschiedenen Foren gelesen. Ist ja allgemein bekannt, dass wenn man die originalen Blinker durch LED-Blinker ersetzt man vor jeden Blinker einen wiederstand setzen muss um die Blinkfrequenz beizubehalten. So viel zur Theorie!

Jetzt hab ich zuerst vorn die Blinker ausgetauscht. Ohne Wiederstand ging es schnell, mit geht es normal. Gut! Jetzt hab ich auch die hinteren Blinker ersetzt (ebenfalls mit Wiederstand wohlgemerkt) und trotzdem ist die Blinkfrequenz bei allen Blinkern so, als wären keine Wiederstände drin.

Kann sich das Einer erklären und was kann man dagegen tun?

Danke schon mal für die Tips...

Stealthfighter
----------------------------------------------------------
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft

21 Antworten

Ups, 21 Watt hat so eine Lampe ?? Na da lag ich mit meinen 5 Watt ja sehr daneben ....

Wenn ich jetzt allerdings die 25 Watt in die Formeln einsetze, komm ich nur auf 6 Ohm ...... Wie funktioniert das denn jetzt?? Wird nur ein Widerstand je Seite eingesetzt oder bekommt jeder Blinker seinen eigenen Widerstand .....

Fragen über Fragen .....

ZZ

also jungs,

umbau fertig! bilder gibt es anfang nächste woche.

das mit dem relais ist keine große arbeit. von dem H4 sockel (passt übrigens super! danke für den tip!) 1 kabel an die masse, 2 in den alten stecker. relais drauf fertig!

DENKSTE!!!

wäre ja auch zu einfach gewesen! als ich das relais drin hatte, hat plötzlich der jeweils andere blinker mit einigen LED's ganz schwach mitgeblinkt... ??? und meine blinkanzeige im cockpit ging auch nicht mehr... ??? da hab ich rein zum test mal wieder wiederstände zwischen die hinteren blinker geklemmt UND siehe da, ALLES FUNKTIONIERT KORREKT! jetzt hab ich also ein neues relais und zusätzlich hinten 2 wiederstände drin...

irgendwie kommt also selbst ein lastunabhängiges elektrische blinkrelais mit dem geringen leistungsabruf meiner blinker (1W/ blinker) nicht klar. hab eines von hella, vielleicht funktionieren andere ja besser...

und die moral von der geschichte: BEI BLINKERN MIT 1W LEISTUNG KOMMT MAN WEDER OHNE WIEDERSTÄNDE NOCH OHNE NEUES RELAIS AUS!!!

aber dafür sieht es jetzt richtig geil aus... :-)

bzgl. wiederstand und heiß werden: probier' es mal aus, du wirst erstaunt sein, wie schnell das ding heiß wird (erfahrung!)

stealth
----------------------------------------------------------
Frage nicht nach dem Preis, den Du für ein Unternehmen zahlst, sondern nach dem Wert, den Du für Dein Geld bekommst

jup schön heiß nichwahr *lach*

bei mir sind die am heckfender zwar auf metall hab die aber zusätzlich au ne gebogene Aluleiste geklemmt ( luft von unten und oben )

wenn der andre blinker mitblinkt is irgendwo nen klitzekleiner fehler drinnen

freut mich das deine blinker gehn *lach*

fotos her .)

hallo leute,

kann man hier auch mehr als ein bild anhängen?
ich mache es erst mal mit 2 beiträgen.

das hier ist der adapter: auf der einen seite einen "passt fast, außer dem halteclip" stecker, den ich irgendwo gefunden habe und auf der anderen seite ein h4 sockel mit zusätzlichem masseanschluß...

viel spaß beim basteln...

gruß

stealth