Quo Vadis für Nostalgiker
https://www.motor-talk.de/forum/quo-vadis-biker-treff-t3608827.html
Alles schon mal da gewesen.
284 Antworten
Aber auch nur indem beide mit zu den größten Gitaristen gehören.
Zitat:
@TDIBIKER schrieb am 1. September 2022 um 18:21:23 Uhr:
….Ich finde es nach wie vor im BT recht gemütlich, und im Gegensatz zu manchen Politforen, wo's nur darum geht den "Gegner" niederzumachen, mit den greulichsten Fäkalwörtern oder Fachausdrücken aus dem urologischen Bereich, 🙂 recht niedlich. Eigentlich mag ich alle, natürlich mit Ausnahme von...........😁😁😁
Spass jetzt. Es geht hier ja um nichts...und ich fand z.B. die Schilderungen vom Runner und von Michael über ihren Lebenslauf recht mutig. Wenn man viel von sich Preis gibt, im Netz, muss es auch zum guten Ton gehören dass zu respektieren und das nicht zu persönlichen Attacken zu missbrauchen. Das wäre also meine einzige Kritik, und nochmal Bravo an den Roadrunner und CNP-LPG oder so (eben Michael), solche Schilderungen von persönlichen Erlebnissen sind das Salz in der BT Suppe. Gern mehr davon, aber natürlich nur wenn das nicht ausgenutzt wird. Von daher plädiere ich für die Wieder-Befeuerung des Lagerfeuers.
Michael - der Gasmann - ist derjenige, von dem ich die meisten persönlichen Beleidigungen erhalten habe. Aber ich beschwere mich nicht … 🙂
Geht schließlich in beide Richtungen. Trotzdem respektiert k2 gewisse Grenzen, was zuletzt eine Person nicht getan hat. Nach meiner Überzeugung in der vollen Absicht eines Trolls.
Gruß Michael
Zitat:
@cng-lpg schrieb am 1. September 2022 um 23:29:30 Uhr:
Geht schließlich in beide Richtungen. Trotzdem respektiert k2 gewisse Grenzen, was zuletzt eine Person nicht getan hat. Nach meiner Überzeugung in der vollen Absicht eines Trolls.Gruß Michael
Und genau diese Grenzen respektierst DU nicht. Eine andere Meinung per se ist weder ein persönlicher Angriff noch ein Troll noch ein Nazi. Gerade DIESE Bemerkungen vergiften das Klima und sind einer Diskussion unwürdig - und ganz und gar einer DislussionssKULTUR. Immer getreu dem Motto: Alles Schlampen außer Mutti. Eine MEINUNG ist ganz weit weg von WISSEN
Welcher Smily fehlt Dir immer so sehr???
Nicht von mir, aber eine sehr treffende Beschreibung der Kernproblematik:https://www.motor-talk.de/.../...r-gentlemen-welcome-t4650595.html?...
Ähnliche Themen
Das sehe ich entschieden anders, weil Meinungen und Fakten sich deutlich unterscheiden. Das, was an Rollers Postings so stört ist, dass er schlicht die simpelsten Fakten und Tatsachen leugnet und verdreht. Es gäbe keine Trockenheit u. ä. m.; tut mir leid, dass ist keine Meinung. Schaut man sich dann noch an, wie massiv er in einer Tour insbesondere Alex ganz gezielt provoziert, dann - das ist meine Meinung - kann man sagen, dass es bei Px200ELusso an keiner Stelle um Inhalte oder Meinungen geht, sondern eben ums Trollen.
Alex ist dem Roller sprachlich nicht gewachsen und das weiß der Roller und nimmt deshalb besonders Alex als Opfer ins Visier. Ich gebe zu, selber etliche Male in die Falle getappt zu sein und mich zu oft zu sehr in Richtung seines unterirdischen Niveaus bewegt zu haben, statt Px einfach zu ignorieren und auflaufen zu lassen, aber ich habe noch nie behauptet perfekt zu sein.
Gruß Michael
100%
Jemanden als Troll zu bezeichnen ist ja nun auch wirklich keine Beleidigung von besonderer Schwere. Ich würde Troll auch durch Trump ersetzen, weil der wohl die Urheberrechte für verdrehte Tatsachen hat. Aber der Gasmann bekommt von mir ein Danke. 🙂
Ich bin nicht ganz im Stoff aber soviel dazu. Den PX hatte ich auch schon mal auf der Liste für Ignore.
Mal schreibt er den größten Scheiß zusammen und dann kommt wieder was brauchbares.
Komisch, ich dachte das er nur mir hin und wieder unangenehm aufgefallen. Wie man sich irren kann.
Zitat:
@cng-lpg schrieb am 2. September 2022 um 06:15:00 Uhr:
Das sehe ich entschieden anders, weil Meinungen und Fakten sich deutlich unterscheiden. Das, was an Rollers Postings so stört ist, dass er schlicht die simpelsten Fakten und Tatsachen leugnet und verdreht. Es gäbe keine Trockenheit u. ä. m.; tut mir leid, dass ist keine Meinung. Schaut man sich dann noch an, wie massiv er in einer Tour insbesondere Alex ganz gezielt provoziert, dann - das ist meine Meinung - kann man sagen, dass es bei Px200ELusso an keiner Stelle um Inhalte oder Meinungen geht, sondern eben ums Trollen.Alex ist dem Roller sprachlich nicht gewachsen und das weiß der Roller und nimmt deshalb besonders Alex als Opfer ins Visier. Ich gebe zu, selber etliche Male in die Falle getappt zu sein und mich zu oft zu sehr in Richtung seines unterirdischen Niveaus bewegt zu haben, statt Px einfach zu ignorieren und auflaufen zu lassen, aber ich habe noch nie behauptet perfekt zu sein.
Auch hier: das ist so zu einfach gedacht. Natürlich provoziert die Vespa gerne, aber es finden sich ja auch immer dankbare Empfänger, die die Provokation sofort aufnehmen und loskeilen.
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, ihn einfach zu ignorieren, wenn man meint, dass sich eine Diskussion mit ihm nicht lohnt. Ich glaube, der Vulkanistor hatte absolut recht, als er sagte, dass die Vespa, erkennbar am Schreibstil, ja nun sicher nicht blöd ist und genau weiß, was er hier schreibt. Er überspitzt bewusst und gekonnt und erreicht die immer gleichen Protagonisten damit zuverlässig.
Und sorry Alex, ich finde Dich und Deine offene Art absolut sympathisch, bin in vielerlei Hinsicht absolut Deiner Meinung (wenn auch hier nicht überall), und wenn ich mal in Richtung bayrischer Wald/Oberpfalz komme, würde ich mich freuen, Dich mal persönlich kennen zu lernen, weil glaube, dass Du im echten Leben ein toller Mensch bist.
Aber Postings, die nur aus "Du weißt, wohin Du dir das Stöckchen stecken kannst." bestehen, sind einfach absolut sinnfrei und überflüssig. Da Du auf jede kleine Provokation zuverlässig anspringst, bist Du natürlich auch ein beliebtes Ziel genau solcher Angriffe.
Der Ritter hat ja schon ein paar Mal geschrieben, dass man in solchen Fällen das einfach mal schluckt und die Finger still hält, denn das führt zu absolut nichts außer einer Eskalation, die dann im Schließen eines Threads endet.
Und ich kann mich nicht erinnern, dass die Vespa Alex gezielt angegriffen hat, das waren eigentlich immer nur Reaktionen auf Alex´ Antworten. Die Vespa setzt sich offenbar mit jedem gerne auseinander. Deswegen halte ich es für falsch, wenn Michael, der ja nun auch ein erklärter "Gegner" der Vespa ist, derartige Vorwürfe macht. Denn schon wieder geht es auf die persönliche Ebene, wo wir diese Diskussionen gerade nicht haben wollen.
Und wem die Vespa zu polemisch und faktenbefreit ist (was ich zumindest in Teilen übrigens deutlich bezweifle), der ignoriert ihn und fertig. Ihm zum hundersten Male zu schreiben, dass er ein Lügner/Leugner/ahnungsloser Idiot ist, bringt absolut nichts. Ihm ist die Meinung der betreffenden Personen hinlänglich bekannt.
Neben der Unsachlichkeit in der Argumentation (mal beleidigend - mal abwertend) ist meiner Meinung nach ein Problem: es wird zu schnell aus der Hüfte geschossen.
Für impulsgesteuerte Menschen mag es schwierig sein sich zurückzuhalten, für den Beobachter kann es unterhaltsam sein, einer konstruktiven Diskussion ist es potentiell (nicht zwingend natürlich) abträglich.
Auch die Gruppenbildung (alle gegen einen) sehe ich problematisch, da sie oft bewirkt den einen an den Rand zu drängen statt zu versuchen ihn in die Mitte zu ziehen. Bzw. der Eindruck entsteht es dürfe nicht mehr als eine Meinung gelten.
Z.B. bei der E-Mobilität mag es ja aktuell geltende Fakten geben, (die je nach dem Stand der Wissenschaft anzupassen sind). Trotzdem ist festzuhalten, dass Städter und Speckgürtelbewohner diesbezüglich andere Voraussetzungen finden als Bewohner auf dem Land. Aus diesen Unterschieden ergeben sich andere Sichtweisen und Prioritäten.
Daraus jedoch sollte man dann keine Feindbilder zimmern.
Zitat:
@hoinzi schrieb am 2. September 2022 um 09:17:57 Uhr:
Zitat:
@cng-lpg schrieb am 2. September 2022 um 06:15:00 Uhr:
Das sehe ich entschieden anders, weil Meinungen und Fakten sich deutlich unterscheiden. Das, was an Rollers Postings so stört ist, dass er schlicht die simpelsten Fakten und Tatsachen leugnet und verdreht. Es gäbe keine Trockenheit u. ä. m.; tut mir leid, dass ist keine Meinung. Schaut man sich dann noch an, wie massiv er in einer Tour insbesondere Alex ganz gezielt provoziert, dann - das ist meine Meinung - kann man sagen, dass es bei Px200ELusso an keiner Stelle um Inhalte oder Meinungen geht, sondern eben ums Trollen.Alex ist dem Roller sprachlich nicht gewachsen und das weiß der Roller und nimmt deshalb besonders Alex als Opfer ins Visier. Ich gebe zu, selber etliche Male in die Falle getappt zu sein und mich zu oft zu sehr in Richtung seines unterirdischen Niveaus bewegt zu haben, statt Px einfach zu ignorieren und auflaufen zu lassen, aber ich habe noch nie behauptet perfekt zu sein.
Auch hier: das ist so zu einfach gedacht. Natürlich provoziert die Vespa gerne, aber es finden sich ja auch immer dankbare Empfänger, die die Provokation sofort aufnehmen und loskeilen.
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, ihn einfach zu ignorieren, wenn man meint, dass sich eine Diskussion mit ihm nicht lohnt. Ich glaube, der Vulkanistor hatte absolut recht, als er sagte, dass die Vespa, erkennbar am Schreibstil, ja nun sicher nicht blöd ist und genau weiß, was er hier schreibt. Er überspitzt bewusst und gekonnt und erreicht die immer gleichen Protagonisten damit zuverlässig.
Und sorry Alex, ich finde Dich und Deine offene Art absolut sympathisch, bin in vielerlei Hinsicht absolut Deiner Meinung (wenn auch hier nicht überall), und wenn ich mal in Richtung bayrischer Wald/Oberpfalz komme, würde ich mich freuen, Dich mal persönlich kennen zu lernen, weil glaube, dass Du im echten Leben ein toller Mensch bist.
Aber Postings, die nur aus "Du weißt, wohin Du dir das Stöckchen stecken kannst." bestehen, sind einfach absolut sinnfrei und überflüssig. Da Du auf jede kleine Provokation zuverlässig anspringst, bist Du natürlich auch ein beliebtes Ziel genau solcher Angriffe.
Der Ritter hat ja schon ein paar Mal geschrieben, dass man in solchen Fällen das einfach mal schluckt und die Finger still hält, denn das führt zu absolut nichts außer einer Eskalation, die dann im Schließen eines Threads endet.
Und ich kann mich nicht erinnern, dass die Vespa Alex gezielt angegriffen hat, das waren eigentlich immer nur Reaktionen auf Alex´ Antworten. Die Vespa setzt sich offenbar mit jedem gerne auseinander. Deswegen halte ich es für falsch, wenn Michael, der ja nun auch ein erklärter "Gegner" der Vespa ist, derartige Vorwürfe macht. Denn schon wieder geht es auf die persönliche Ebene, wo wir diese Diskussionen gerade nicht haben wollen.
Und wem die Vespa zu polemisch und faktenbefreit ist (was ich zumindest in Teilen übrigens deutlich bezweifle), der ignoriert ihn und fertig. Ihm zum hundersten Male zu schreiben, dass er ein Lügner/Leugner/ahnungsloser Idiot ist, bringt absolut nichts. Ihm ist die Meinung der betreffenden Personen hinlänglich bekannt.
Das ist genau die Tonlage, mit der ein neues Lagerfeuer Zukunft hat.
Das ist genau die Art von Aufmerksamkeit, die unsere Vespa haben möchte. Er ist Experte darin, gezielt zu zündeln und dann zu beobachten, wie in einem Forum die Fetzen fliegen. Wahrscheinlich liest er gerade mit einem fetten Grinsen mit und amüsiert sich köstlich über uns.
Ignorieren wäre besser.
Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 2. September 2022 um 10:07:10 Uhr:
Das ist genau die Art von Aufmerksamkeit, die unsere Vespa haben möchte. Er ist Experte darin, gezielt zu zündeln und dann zu beobachten, wie in einem Forum die Fetzen fliegen. Wahrscheinlich liest er gerade mit einem fetten Grinsen mit und amüsiert sich köstlich über uns.
Ignorieren wäre besser.
Dann mach das doch und "dämonisier" ihn nicht wieder.
Übrigens: Formulierungen wie "unsere Vespa" und "der Roller" u.a. sind (in Zusammenhang mit einer negativen Aussage) despektierlich. So sollte man nur reden oder schreiben wenn der andere nicht mitliest oder zuhört, besser gar nicht. Das ist nämlich auch schon Provokation bzw. kann so verstanden werden.
Ist das "Don't feed the Troll"-Dilemma:
Indem man das schreibt, füttert man gleichzeitig auch wieder.
Und jetzt klinke ich mich genau aus diesem Grund auch wieder hier aus.