- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Problemfälle
- Purebeige Stoffsitze sind nun Blau von der Jeans
Purebeige Stoffsitze sind nun Blau von der Jeans
Hallo,
fahre seit 1 Jahr einen Golf 5 mit PuREBEIGE sitzbezügen. Hatte da im Auto immer eine dumme blaue Jeans an, die stark abgefärbt hat. Nun ist mein Sitz leider schon so heftig blau, das ich das nicht mehr rausbekomme...
Kann mir jemand gute Tipps geben wie ich die blaue "farbe" da wieder aus den sitzen bekomme?? Hatte von Sonax so ein schaum benutzt das hat aber GARNIX genützt.
War schon so verzweifelt das ich bei einer Auto aufbereitung war und da haben die mir gesagt die wollen 120€ für die Innenreinung haben, das ist mir allerdings zu teuer.
Da muss es doch ein Trick gegben das wieder rauszubekommen, die kochen doch auch nur mit wasser oder?
Ähnliche Themen
26 Antworten
hatte auch noch keine Probleme das Jeans abfärben!
ich eigentlich auch nicht, hatte aber eine bruno banani jeans.. die hat mega heftig abgefärbt und ich hab das zu spät gemerkt
Hallo,
Levis haben auch bei mir auf den Sitzen abgefärbt. Neue dunklere Jeans wohl eher als helle und mehrfach gewaschene.
Das ist bei hellen Ledersitzen sehr ärgerlich. Da bekommt man die Jeansfarbe oft nicht mehr ganz raus, dann muß nachgefärbt werden.
Immerhin ist das bei Ledersitzen möglich.
Bei einer Jeans ist einmal der Knopf hinten abgegangen und war ewig verbogen.Hatte Glück das ich dies sofort bemerkt hatte,denn Löcher wären damit sicher schnell im Stoff gewesen.
*PUSH*
Meine Sitze sehen so mega dreckig aus... das ist wirklich schlimm geworden, jedesma wenn ich ins auto steig und die sitze sehe bekomm ich einen abdreher!
Traue mir schon garnicht mehr leute mitzunehmen, weils auch unangenehm riecht, kommt wohl davon das sich die nässe von diesen blöden vanish zeug eingezogen hatte und jetzt auch noch wasserflecken auf den sitzen sind.
Meint ihr die gehen überhaupt nochmal wirklich sauber zb bei einer professionellen aufbereitungs firma?
klar, die bekommen alles hin.
Frag mich nur warum 120€ zuviel sind, wenn man mit einem G5 rumfährt.
Kannst dir ja zu Weihnachten eine Reinigung schenken lassen.
Im Februar fragst Du nach Lösungen.. im Juni schreibst Du, dass das was Du getan hast, nichts gebracht hat.. und jetzt -im Dezember- erwartest Du, dass man Dir sagt woran es lag..
Was hast Du denn jetzt genau wie mit was behandelt und wie sieht es jetzt aus..??
Zitat:
Original geschrieben von Synthie
Mir ist bis jetzt noch nie eine Jeans abgefärbt. Trage Jeans nur von Esprit oder Levi'S.Zitat:
Jeans färben nunmal ab. Eine Stoffimprägnierung kann evtl. hefeln.
Synthie
Blöde Bemerkung!

Levi's hat sogar extra Hinweise in der Jeans ala "In der Anfangszeit kann die Jeans auf andere Textilien abfärben"..
..und das tut sie auch!
Sorry ich muss den nochmal hochholen,
Was hat denn jetzt geholfen ?
Zitat:
@can-kavak schrieb am 7. Juni 2017 um 07:01:39 Uhr:
Sorry ich muss den nochmal hochholen,
Was hat denn jetzt geholfen ?
nach fast 8 Jahren wirst du hier keine Antwort mehr erhalten vom TE

Solltest du ähnliche Probleme haben, dann erstelle einen Beitrag mit entsprechenden Bildern der Problemstelle!