Pumpe Zentralverriegelung E430 EZ 1998, wer kann helfen?
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Bei meinem E430 funktionert die ZV grundsätzlich, aber sehr langsam.
Die Türen gehen gleich auf und schließen gleich, aber Heckdeckel und Tankdeckel brauchen recht lange, bis diese offen bzw. geschlossen sind, die Pumpe arbeitet daher sehr lange. Undichtigkeit habe ich im Bereich der Pumpe nicht feststellen können.
Ich habe die Pumpe A2108000948 verbaut.
Ist dieses Problem bekannt, liegt es an der Pumpe selbst?
Kann diese auf diesen Fehler bezogen in irgend einer Weise selbst instandgesetzt werden, hat jemand Erfahrungen, Tipps?
Falls neue Pumpe erforderlich ist: Weiß jemand, ob die mit A208-er Nummer und hintenraus gleicher Nummer auch passen würde? Sieht zumindest mal gleich aus.
Danke u. Gruß
Oli
17 Antworten
Da ist es doch wohl offensichtlich, dass das Stellglied für die Heckklappe vermutlich undicht ist.
Mit einer Vakuumpumpe auf Funktion prüfen:
https://rover.ebay.com/.../0?...
Nur mal als Hinweis. Kopfstützen hinten, genau wie die SW-Höhenverstellung werden vom Motor, über Saugrohrunterdruck gesteuert und haben nix mit der ZV-Pumpe zu tun.
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
danke für den Tipp. Bist Du Dir wegen Kopfstützen sicher? Im Teilekatalog geht von der Pumpe eine Leitung zu den Kopfstützen da ist das ganz genau abgebildet.
Gruß
Bin mir bei der 210er Limo nicht zu 100% Sicher... Hätte so ein Fahrzeug noch nicht in der Werkstatt. Aber alle älteren Fahrzeuge mit seperater ZV-Pumpe, seit dem W126, anno 1979, haben das so.
Gruß
Jürgen