Pulverbeschichtung
Habe meine Felgen Sandstrahlen lassen und möchte sie jetzt Pulverbeschichten lassen.Kann jemand eine gute und günstige Firma empfehlen ? Am besten in der nähe von Bremen.Sind 6x13 Felgen ohne Schäden.
27 Antworten
In Nottuln 50€ / Stück.
Pulver ???
Den trägt doch schon der Wind weg....
man möge mir den dummen Scherz verzeihen.... denn ich denke das das 'ne gute Sache ist... ich kenne das aus anderen Bereichen (nicht Auto) und habe damit gute erfahrungen...
Hey,
also ich kann nur sagen, wer erzählt das Lack standfester und stabiler ist wie ne Pulverbeschichtung der soll sich was schämen, denn er hat keinerlei Ahnung von der Materie. Es gibt eigentlich nichts besseres als seine Felge Pulverbeschichten zu lassen, denn sie ist hinterher absolut Pflegeleicht und gegen alle Umwelteinflüsse geschützt. und auch gegen kleinere Menschliche verschulden die ein Lack niemals verzeiht.
Und das da was "unterrostet" ist auch totaler humbuk, wenn die gestrahlt sind, was ja normal ist vor der Beschichtung, bildet sich da null Rost.
Mfg aus würzburg
Hi, bin neu hier und bin doch glatt hier rüber gestolpert. Ich und noch ein paar andere Jungs von ein paar Clubs verschicken die meisten Teile einfach schnell…
Lassen das ganze Bei OTE machen… solltet mal da ausprobieren… haben einige Sachen womit sie einzigartig sind in Deutschland…
Hmm… wo hab ich die Seite noch gleich gehabt…
http://www.ote.ag/
Ja das war sie…
Hallo Mark-RE,
Du hattest mal im Forum geschrieben:
"gute und günstige Firma empfehlen "
Schließt sich das nicht aus?
Nottuln, Kreis Coesfeld kann ich anbieten, Alufelgen 50€, Stahlfelgen 30€.
Ich komme aus dieser Gegend, und meine Felgen haben Kratzer. Kannst Du mir Adressen aus dieser Gegend nennen, wo ich meine Felgen neu aufarbeiten lassen kann? Das wäre super.
Danke!
Hallo Zusammen
Ich konnte vor einiger Zeit ein Satz Chromodora Felgen ergattern für meinen Fiat 125 special. Da die Felgen lacktechnisch schon ein wenig herunter gekommen aussehen, war mein wunsch sie vor der Montage noch ein wenig aufzuhübschen.
Nun zum eigentlichem Problem, nähmlich zum Magnesium Anteil in den Felgen, dieser soll anscheinend ausgasen mit der Zeit und so für hässliche Blasen verantwortlich sein. Pulverbeschichten komme anscheinend auch nicht in Frage weil sonst die Felge in Flammen aufgehe (einbrennen). Nur ein Felgenspezialist konnte mir konkret einen kosten voranschlag geben, der leider im gleichem Preissegment lag wie das komplette Auto selbst :/ Sprich massiv über meinem Budet
Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit Magnesiumfelgen sammeln können ?
Falls ja, was schlägt ihr vor um die Felgen anständig selbst zu lackieren, wie muss ich sie vorgängig schleifen, strahlen was auch immer?
Ich danke tausend für die Antworten
Grüsse Samuel
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Magnesium Chromodora Felgen neu Lackieren' überführt.]
Wenn Magnesium Felgen ausgasen...was hat denn der Spezi gesagt,mit welcher Methode das unterbunden wird?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Magnesium Chromodora Felgen neu Lackieren' überführt.]
Bin leider kein Alu-Mg Spezialist.
Aber Ausgasen bei Temperaturen bis 70°C halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
Bei den Temperaturen in einer Einbrenn-Kabine für Pulver ist die Felge aber danach nur noch Schrott.
Vorsichtiges! Anschleifen oder Niederdruck-Glasperlenstrahlen sollten reichen für eine schonende Oberflächenvorbereitung.
Nicht zu einem Feld-Wald-und Wiesen Strahler geben, der schießt Dir ohne zu Zucken Löcher rein mit dem groben Strahlgranulat.
Heisst:
Entweder mit Abbeizer und manuellem Rest-Abtrag des Lackes arbeiten - oder zu einem Fachbetrieb gehen,der Glasperlenstrahlen oder - Trockeneis-Strahlen anbietet.
Ich infomiere mich mal was das Glasperlenstrahlen kostet und werde anschliessend einen Ordentliche 2 K Grundierung, 2K Farbe und anschliessend 2K Klarlack auf sprayen . Das sollte wohl hoffentlich halten und nicht nach einem Jahr wie die Marslandschaft persönlich aussehen.🙄
Der meinte nur was von Röntgen und wiederaufbau etz.. Doch macken haben die Felge nicht mal sondern brauchen nur einen neuen Anstrich. Naja war wohl eher ein Laden für betuchtere Leute 🙄
Zitat:
@ASW29 schrieb am 17. Dezember 2017 um 13:42:35 Uhr:
Wenn Magnesium Felgen ausgasen...was hat denn der Spezi gesagt,mit welcher Methode das unterbunden wird?
Bei Magnesium Felgen ist Optik eher das kleinere Problem (mir ist das ausgasen bei Mag Felgen nicht bekannt)
Die bekommen mit der Zeit Haarrisse, deswegen auch Röntgen.
Wenn du die Glasperlenstrahlen lässt, wird es aber teurer. Abbeizer nehmen und dann den herkömmlichen Lackaufbau,wie auch schon geschrieben wurde.