ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 14:46

Habe meine Felgen Sandstrahlen lassen und möchte sie jetzt Pulverbeschichten lassen.Kann jemand eine gute und günstige Firma empfehlen ? Am besten in der nähe von Bremen.Sind 6x13 Felgen ohne Schäden.

27 Antworten
am 2. Februar 2006 um 5:44

pulvern

 

moin. wir haben eine pulverbesch.-firma in der nähe die für industrie und auch für privat pulvert. spezielle auch oldtimer-teile! firma engel in giesen (35390 postleitzahl). zwar für dich weit weg aber vielleicht lohnt es sich! wenn du willst schick ich dir die kontaktdaten rüber!

gruß aus hessen, udo.

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 6:35

Das wäre sehr freundlich,Vielen Dank

am 2. Februar 2006 um 14:59

"gute und günstige Firma empfehlen "

Schließt sich das nicht aus?

Nottuln, Kreis Coesfeld kannich anbieten, Alufelgen 50€, Stahlfelgen 30€.

Mfg, Mark

pulvern

 

hallo,

wenn dir hamburg nicht zu weit ist kann ich die firma david in hh-einmsbüttel nur empfehlen!

termingerecht, qualitativ gut und zu zivilen preisen.

http://www.david-hamburg.de

gruß,

swedendriver

gepulvert

pulverbeschichtung bei felgen ist mit vorsicht zu genießen, prüfer könnten den verdacht haben, dass substanzielle schäden vertuscht werden sollen, hab schon von fällen gehört wo der prüfer wegen pulverbeschichteten felgen die plakette verweigert hat

am 11. Februar 2006 um 17:24

Re: pulvern

 

Zitat:

Original geschrieben von Swedendriver

hallo,

wenn dir hamburg nicht zu weit ist kann ich die firma david in hh-einmsbüttel nur empfehlen!

termingerecht, qualitativ gut und zu zivilen preisen.

http://www.david-hamburg.de

gruß,

swedendriver

gepulvert

Ich noch von keinem.

am 12. Februar 2006 um 7:19

In Oldenburg gibt es zwei:

Firma Benken in der August-Wilhelm-Kühnholz Straße

und

Wollnitz, sitzt auch in der Straße, ist aber schwer zu finden

such mal unter Feinstrahltechnik-Wollnitz,

der ist zwar nicht soo billig, aber dafür macht der SEHR gute Arbeit!

Gruss

Jan

am 13. Februar 2006 um 9:59

Hallo,

Pulverbeschichtungen haben den Nachteil, dass sie auf Grund ihrer Dicke relativ unflexibel sind, und sich schon bei leichten Beschädigungen grossflächige Unterrostungen bilden können, die man erst erkennt, wenn die Stelle dann abplatzt - Rostpickel im Lack sieht man dagegen sofort.

Pulverbeschichtungen sind - im Gegensatz zu Lackierungen - für den Hobbischrauber auch nicht so einfach auszubessern - gerade bei Felgen auch nicht unwichtig.

Ich habe mich auch gerade mit Thema beschäftigt, da die Felgen meiner ID19 fällig sind, und mich nach eingehenden Beratungen mit Lackier- und Oldtimerspezialisten für eine Lackierung der Felgen entschieden.

Dies sollte - bei gründlicher Vorbehandlung - mit den heutigen Rostschutzgrundierungen und 2K Lacken sowie der schonenden Behandlung, die ein Oldtimer in der Regel geniesst, mindestens so lange halten, wie die erste Lackierung (38 Jahre) - ich sag Euch dann 2044 Bescheid :-)

Gruss

Martin

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 17:34

Pulvern

 

Danke für die vielen Tipps,hat mir echt geholfen.Werde euch über das Ergebnis informieren.

Im Raum Bremen kenne ich 2 Firmen, die Dir die Sachen auch straheln, entlacken und pulvern:

Gerling in Thedinghausen Tel: 0 42 04 / 91 45 2-0

Anton in Stuhr Tel: 04 21 / 80 92 814

Referenzen kann ich Dir leider keine bieten. Am Besten da nachfragen.

Best

Marcus

Um ALDIROSSO's Ausführungen zu vervollständigen:spätestens wenn Auswuchtgewichte geschlagen werden,ruft man-halt,nicht!

Bordsteinschäden.

Und gammeln tun die auch.Etwas später als Lack.Der Kunststoff ist relativ spröde

...also...die Pulverbeschichtung ist keinesfalls spröde...es ist deutlich flexibler als "normaler" Lack....Auswuchtgewichte mag herkömmlicher Lack auch nicht....

Wenn die Felgen vorher penibel gestahlt wurden, wird es keinerlei Probleme mit Unterrostungen geben....und wenn man zu große Angst davor haben sollte, kann man diese auch mit einem Zinkgrundierungspulver behandeln. Das Stahler vorher ist auf jeden Fall zu empfehlen, da dadurch eine absolut geniale Haftung des Pulvers entsteht...

Und was bitte soll da gammeln?

Stahlfelgen beschichten ist immer mit Vorsicht zu genießen, denn in den Spalt zwischen Innen- und Außenring bekommt man das Pulver relativ schlecht und beim Ausbacken entstehen Pulverbrücken, die etwas unschn aussehen...

Aluminiumfelgen würde ich immer Pulverbeschichten....und dabei darauf achten, daß Polyesterpulver verwendet wird, da dieses UV-beständiger ist...

Bei Fragen schickt mir einfach eine PN

am 14. Februar 2007 um 19:46

Also ich arbeite bei der S-A-M Oberflächenschutz GmbH in Delmenhorst. das wäre der kürzeste Weg für Dich.

Ich kann dazu nur sagen, das du bei der Pulverbeschichtung die richtige Wahl triffst.

Nicht umsont lösen wir die Kunden nach und nach von dem Nasslack ab.

Die Pulverbeschichtung ist schlagfest, und optisch in jeder Farbe (Sonderfarben) bei uns erhältlich.

Sandgestrahle Teile werden bei uns grundsätzlich grundiert (mit dem für das Material entsprechendem) Grundierpulverlack, bevor sie dann in dem gewünschten Deckpulverlack überbeschichtet werden.

Damit erhälst DU nicht nur eine 1A-Oberfläche, sondern auch ein "Anstrich fürs Leben".

Das das ganze dann wahrscheinlich auch noch Kostengünstiger ist, rundet das Verfahren einfach ab.

www.pulverbeschichtung-del.de

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 14:28

pulverbeschichtung

 

danke für den tipp,wohne ja kaum 5 minuten entfernt.habe den ersten satz felgen lackieren lassen,werde den "reservesatz" jetzt pulvern lassen.wenn dann der preis auch stimmt bei euch,schau ich mal vorbei.was würden den 5 felgen in alu ohne bordsteinschäden kosten in 6x13 zoll,inkl.strahlen. ?

mfg

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Pulverbeschichtung