Pulver Beschichtung von AMG Felgen in grau
Hallo zusammen,
ich möchte meine AMG Felgen Pulver beschichten lassen. Mir schwebt da der Original Grauton von AMG vor. Hat jemand die genauere Farbbezeichnung dafür? Wie ist der Farbton, eher glänzend, matt oder seidenmatt? Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.
Auf den Fotos im Netz ist das nicht so gut erkennbar.
16 Antworten
Zum Glanzdrehen kann ich nur sagen, dass ich von 3 Felgendoktoren abgewiesen wurde, da es sich nicht lohnen würde und der 4te hat mir das Glanzdrehen für schlappe 490€ pro Felge angeboten, dann ist die Felge aber noch nicht entlackt und wieder gelackt.
Wollte meine dann auch erst komplett in einem Titangrau Pulvern lassen, doch der Felgendoktor meines Vertrauens hat mir noch ein anderes Verfahren angeboten. Bei diesem Verfahren wird die Felge komplett chemisch entlackt und gesandstrahlt, dann in schwarz gelackt und als finish wird über die Vorderseite der Felge in einem relativ hellen grau rübergenebelt. Danach wird der Lack im Ofen eingebrannt.
Dadurch entsteht ein Effekt der zumindest in den Ansätzen an eine Glanzgedrehte Felge rankommt, da die Felge in der Tiefe immer dunkler wird. Kostenpunkt sind 200€ pro Felge.
Edit: Nur die Zwischenräume lackieren war übrigens nicht möglich, da sie die Kanten einfach nicht ordentlich hinbekommen würden.
Zitat:
@Mav107 schrieb am 24. März 2014 um 16:25:30 Uhr:
Zum Glanzdrehen kann ich nur sagen, dass ich von 3 Felgendoktoren abgewiesen wurde, da es sich nicht lohnen würde und der 4te hat mir das Glanzdrehen für schlappe 490€ pro Felge angeboten, dann ist die Felge aber noch nicht entlackt und wieder gelackt.
Wollte meine dann auch erst komplett in einem Titangrau Pulvern lassen, doch der Felgendoktor meines Vertrauens hat mir noch ein anderes Verfahren angeboten. Bei diesem Verfahren wird die Felge komplett chemisch entlackt und gesandstrahlt, dann in schwarz gelackt und als finish wird über die Vorderseite der Felge in einem relativ hellen grau rübergenebelt. Danach wird der Lack im Ofen eingebrannt.
Dadurch entsteht ein Effekt der zumindest in den Ansätzen an eine Glanzgedrehte Felge rankommt, da die Felge in der Tiefe immer dunkler wird. Kostenpunkt sind 200€ pro Felge.Edit: Nur die Zwischenräume lackieren war übrigens nicht möglich, da sie die Kanten einfach nicht ordentlich hinbekommen würden.
Für 200 Tacken pro Felge kriegste ne Felge gepulvert und Glanzgedreht.