ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Pudding?

Pudding?

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 9:53

Hallo,

ich habe mir letzte Woche einen neuen (naja 2 Jahre alten) Wagen gekauft. Der Meister in der Werkstatt hat mir empfohlen den Wagen nur mit Auto-Pudding" zu bearbeiten. Das wäre das Beste. Also bin ich folgsam zum nächsten ATU gefahren und habe mich dort durch die Pflegemittelserien gekämpft. Von "Pudding" oder puddingähnlichem habe ich da nix gefunden. Konnte auch niemanden fragen, weil alle ATU-Mitarbeiter in Beschlag genommen waren. Also bin ich rüber in Baumarkt und habe mich da auch die Suche nach Autopudding gemacht. Leider war da auch nichts zu finden und der junge Schnösel von Berater dort hatte davon auch noch nie was gehört. Ich dachte schon, der Meister bei Ford hat mich verar..., aber mein Vater kannte Autopudding auch, auch wenn wer es schon Jahre nicht mehr verwendet hat. Gibt es das vielleicht gar nicht mehr? Ich finde bei Google fast nur Einträge über einen Autopudding von Johnson aus den 80er Jahren.

Was ist überhaupt Autopudding und was unterscheidet es von einer nullachtfuffzehn-Politur, wie ich sie bei meinem alten Wagen immer verwendet habe?

19 Antworten

Diese Empfehlung ist totaler Schrott!

Autopudding ist ein Relikt aus den 80er Jahren...!!! (abrasives Silikon)

Dieses Zeug kann nichts gut und ist von der Art her vergleichbar mit den heutigen Polish&Wax Kombi-Produkten, die in ihrer Wirkung aber wohl besser sind.

 

Besser: eine gute Politur und ein gutes Wachs.

 

Wenn Du Produktempfehlungen brauchst, guck mal in die FAQ (s.meine Sig.)

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 10:10

Danke für die Antwort. Dann werde ich mal waxen. Davon gabe es bei ATU und im Baumarkt auch jede Menge Sorten.

Schau mal in die FAQ, da findest du viele gute Alternativen.

am 7. Mai 2010 um 11:28

Hallo,

Autopudding war in den 70/80er Jahren der "Hit". Ich glaube kaum, dass es den Kram heute noch gibt.

Ein Tipp von mir: verabschiede dich von der Vorstellung in einem Baumarkt was Vernünftiges zur Autopflege zu finden. Hier im Forum gibts Alternativen zur Genüge.

Gruß

Polierer

Ich habe das Zeug auch mal benutzt. Bin ich wirklich schon soooo alt? :)

Ich hab mal Pudding gegessen:D aber von Auto-Pudding hab ich noch nie was gehört.

am 7. Mai 2010 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Ich habe das Zeug auch mal benutzt. Bin ich wirklich schon soooo alt? :)

Nicht nur du bist schon soooo alt.:D Ich auch!;)

am 7. Mai 2010 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Ich habe das Zeug auch mal benutzt. Bin ich wirklich schon soooo alt? :)

Ja :)

Offenbar ist der Meister seit 35 Jahren bei der Autopflege in der Zeit stehengeblieben und hat seither nichts mehr dazugelernt. Hoffentlich ist das nicht auch in seinem Haupttätigkeitsbereich so :D

am 7. Mai 2010 um 12:47

Google mal nach

johnsons Autopudding

Ist lustig

zb hier :

anzeige

Glücklicherweise ist man aber nicht zu alt, um seine Einstellung hinsichtlich der Autopflegementalität zu ändern. Ich dürfte wohl auch eher zu den "alten Säcken" hier gehören und konnte mich trotzdem relativ rasch und gut in die Materie einarbeiten. Es liegt letztendlich auch nur am guten Willen (und der Zeit die man opfern muß).

Aber ich freue mich immer wieder, wenn ich meinen glänzenden Neuwagen stehe.

Meine Frau meinte nur dazu: "So hast Du mich vor 25 Jahren auch mal angeschaut..."

Tja, aber mit Autopolitur ist da leider auch nichts mehr zu machen...

In diesem Sinne: Frohes Putzen! :)

Zitat:

Original geschrieben von Exordium

Glücklicherweise ist man aber nicht zu alt, um seine Einstellung hinsichtlich der Autopflegementalität zu ändern. Ich dürfte wohl auch eher zu den "alten Säcken" hier gehören und konnte mich trotzdem relativ rasch und gut in die Materie einarbeiten. Es liegt letztendlich auch nur am guten Willen (und der Zeit die man opfern muß).

 

Du hast das Geld vergessen

 

Aber ich freue mich immer wieder, wenn ich meinen glänzenden Neuwagen stehe.

Meine Frau meinte nur dazu: "So hast Du mich vor 25 Jahren auch mal angeschaut..."

Tja, aber mit Autopolitur ist da leider auch nichts mehr zu machen...

 

...das petz ich!!

 

In diesem Sinne: Frohes Putzen! :)

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

 

Du hast das Geld vergessen

Ich hab keins mehr! :)

Ich zitiere meine Frau:

"jetzt ist endgültig Schluß, kein Geld mehr für Autopflege mehr!" :(

am 7. Mai 2010 um 14:30

@Exordium

Tja, aber mit Autopolitur ist da leider auch nichts mehr zu machen...

Starker Tobac!!!!!!!:D

 

Gruß

Polierer

Deine Antwort