ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. PTcruiser

PTcruiser

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 17:41

Hallo

mal ne allgemeine frage zum Thema PT Cruiser

ist das in euren augen ein US Car und wie ist eure meinung dazu?

Gruss aus Franken

Jürgen

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2008 um 20:50

...lieber mit deutschem Dieselmotor als japanischem Schrott... 

34 weitere Antworten
34 Antworten

Das wird noch viel lustiger, wenn man sich anschaut, dass die Chevrolet Pickups in Mexiko gebaut werden

Toyota hingegen baut den Tundra in den USA.

Auch deswegen hat Toyota einen Riesenerfolg in den USA, denn Toyota verkauft trotz hohen Spritpreisen noch riesige Kisten.

am 26. Juni 2008 um 12:07

das der PT Motorprobleme haben soll ist mir neu...einzig das Problem,dass die meisten Benzinvarianten,außer dem Turbo völlig untermotorisiert sind.Den 2.2 CRD fahren wir im Schnitt mit 6,6 bis 7 l,welches ich völlig ok finde. Benziner können da bis 16 L gehen...gem hörensagen.

Na klar,auch er kommt aus Mexico,aber Geschmäcker sind nunmal verschieden,dass ist gut so und wahrscheinlich fast der einzige Luxus,auf den keine Steuern erhoben werden *grins*.

Unterm Strich lebe ich lieber damit,dass der PT bei eingefleischten Ami-Fans als "zusammengewürfelte Technikkiste versch. Autokonzerne" angesehen wird,als dass ich der Masse folge und mir nen Golf oder Astra...oder wie mein Kollege (ist er völlig begeistert von und da gibts auch nichts anderes für ihn)Citrön Berlingo Erdgas kaufe.

 

Klar muss man Abstriche machen,gerade im Punkt Verarbeitung,wobei ich bei nem Polo 1.4 TDI für 19900 € weit mehr Ärger mitbekommen habe als beim PT.Täglich 200 km ohne Murren kein Problem.

 

Unterm Strich war es ne gute Entscheidung den PT anzuschaffen,wenn man es mal nüchtern von den Zahlen her betrachtet.Preis/Leistungsverhältnis passte 2005.Auto war 6 Monate alt,5000 km (Vorführwagen),inkl. 2 Satz Alus für Winterreifen und Navi für 16000 €.

 

Aber Fejue,bilde dir dein eigenes Bild...solltest du aus der Nähe sein,komm vorbei und wir drehen ne Runde....und nicht vergessen...wenn er dir gefällt pfeif darauf was andere sagen...denn auch das ist eine deutsche Tugend,die mir gewaltig auf den Sack geht.

 

Gruß Sebastian

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 16:53

hallo Mommel

keine frage mir gefällt diese kiste einfach und werde sie mir auch zu legen

egal wie andere darüber denken weil ich bin ich und ein unikat !!!

wollte es nur mal so wissen

 

Gruss aus Franken

Jürgen

Für mich ist der PT Cruiser kein richtiger Ami. Vor allem weil die Käufer dieses Autos selten richtige Amifans sind. Hab noch nie nen PT-Fahrer gesehen, der gegrüsst hätte. :rolleyes: Ist wie mit dem Voyager. Das ist ein Auto für Ford Galaxy und VW Touran-Kunden. Solche Leute haben selten Interesse am Automobil.

Ich hab allerdings auf einem Treffen mal einen PT gesehen, der mit Weisswandreifen und ohne Stossstangen voll auf Hot Rod getrimmt war. Der sah richtig gut aus. Ansonsten verschwindet das Auto zu sehr in der Masse. Jedenfalls in CH kräht kein Hahn nach dem Auto.

am 26. Juni 2008 um 17:40

...da muss ich dir wiedersprechen.... Ich habe die Erfahrung gemacht,dass sehr wohl der Großteil der PT Fahrer grüßt...jedenfalls hier in unsere Gegend.Aber du wirst dann ja auch PT Fahrer sein,oder woher ziehst du deine Erfahrungswerte ?

In CH gibt es sehr viele US Cars. PT Cruiser, Cadillac STS, Voyager oder Jeep Cherokee sind hier ganz normale Alltagsautos ohne Begeisterungshintergrund. Da grüssen nur, die wirklich offensichtlich UIS-Car-Fans sind. Dazu muss ich auch nicht so ein Ei fahren. Ich grüsse nicht nur Mustangs, sondern auch alte Caprice, Camaros, Dodge usw. Die grüssen auch.

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Das wird noch viel lustiger, wenn man sich anschaut, dass die Chevrolet Pickups in Mexiko gebaut werden

Toyota hingegen baut den Tundra in den USA.

Sogar der Anteil der Teile "Made in USA" ist bei Toyota hoeher:

http://soundopinions.org/forum/index.php?showtopic=4263

 

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Auch deswegen hat Toyota einen Riesenerfolg in den USA, denn Toyota verkauft trotz hohen Spritpreisen noch riesige Kisten.

Auch nicht mehr. Der Tundra verkauft sich mittlerweile auch nur noch schleppend.

In San Antonio werden nun 200 Mitarbeiter entlassen.

http://small-business-voip.tmcnet.com/news/2008/06/17/3503566.htm

 

 

am 27. Juni 2008 um 5:32

Zitat:

Original geschrieben von Bluesilentpro

Dazu muss ich auch nicht so ein Ei fahren.

....ich bin immer wieder überrascht,wie engstirnig die Leute sind ?Habe ich deinen A 4 als Vertreterkübel oder den MX 5 als verkappten Friseusenporsche tituliert ?

Und bei allem Respekt...wenn du mich aus einem der o.g. grüßt,selbst aus dem Mustang würde ich mich fragen..."was will er von mir ?"

Wenn der PT für dich eh kein Ami ist...eher nen Ei,dann ist es doch egal,ob sie dich grüßen oder nicht ?

Ich habe eh beim Autofahren was anderes zu tun,als die Verkehrsteilnehmer rastermäßig abzuscannen um dann zu entscheiden,den grüße ich und den nicht...ist halt Schubladendenken...MEINER MEINUNG

 

 

...mit fröhlich winkenden Grüßen aus allen Fenstern...

 

Sebastian

 

Zitat:

Original geschrieben von Mommel

....ich bin immer wieder überrascht,wie engstirnig die Leute sind ?Habe ich deinen A 4 als Vertreterkübel oder den MX 5 als verkappten Friseusenporsche tituliert ?

Nö, aber das würde mich nicht stören, da mir die Autos gefallen und mir egal ist, wie andere die finden. Ich bin das gewohnt. Meine Japaner-Kumpels finden den Mustang scheisse, meine Mustangkumpels lachen über den Mazda und meine Deutschblech-Bekannten lachen über die beiden anderen. Who cares?:cool:

Zitat:

Und bei allem Respekt...wenn du mich aus einem der o.g. grüßt,selbst aus dem Mustang würde ich mich fragen..."was will er von mir ?"

Siehste, genau deshalb ist der PT für mich kein richtiger Ami. Weil die Typen einfach nicht andere Amis grüssen und nicht so richtig zu der Sorte Mensch "Amifahrer" dazugehören.

Zitat:

Wenn der PT für dich eh kein Ami ist...eher nen Ei,dann ist es doch egal,ob sie dich grüßen oder nicht ?

Wenn mich ein PT grüssen würde, würde ich auch zurückgrüssen. PTs werden aber in CH meist von uncoolen Pappis und Muttis mit Kind gefahren, nicht von US-Car-Fans.

Zitat:

Ich habe eh beim Autofahren was anderes zu tun,als die Verkehrsteilnehmer rastermäßig abzuscannen um dann zu entscheiden,den grüße ich und den nicht...ist halt Schubladendenken...MEINER MEINUNG

Ja, Du bist halt ein Normalo, kein US-Car Fan. Ich "scanne nicht ab", aber wenn mir nen schöner Ami begegnet, dann grüsse ich oder zeige den Daumen hoch um meinen Respekt und meine Freude über sein Auto zum Ausdruck zu bringen.

 

am 27. Juni 2008 um 17:01

aaaaahhhh ja.Ich bin nen Normalo... Warum ? Weil ich mehr Geld in meinen 68 Impala stecke als manch anderer in seine Eigentumswohnung ?Oder weil ich mir die Finger schmutzig mache und nicht wie du drauf bedacht bin,dass Ford bloß mein Scheckheft beim Mustang ordentlich ausfüllt ?

 

 

Siehste...haste ordentlich abgescannt...aber genauso falsch wie du bei mir gelegen hast,liegst du bestimmt auch bei anderen.

 

In diesem Sinne...wünsche ich dir ein tolles Wochenende...du waschechter Ami Fan 

 

Gruß Sebastian

 

P.S: Für mich ist damit dieser Thread erledigt....

am 27. Juni 2008 um 17:39

Das wird noch viel lustiger, wenn man sich anschaut, dass die Chevrolet Pickups in Mexiko gebaut werden

Nein meiner kommt aus Kanada :D

Wir Fahren als 2 Wagen den neuen Fiat 500 die einen sagen Geil die anderen sagen Sch..... ist mir aber egal er muß mir gefallen und nicht den anderen ODER

Zitat:

Original geschrieben von Mommel

aaaaahhhh ja.Ich bin nen Normalo... Warum ? Weil ich mehr Geld in meinen 68 Impala stecke als manch anderer in seine Eigentumswohnung

Dafür sieht er aber noch ziemlich schäbig aus.:D (Spässle)

Zitat:

Siehste...haste ordentlich abgescannt...aber genauso falsch wie du bei mir gelegen hast,liegst du bestimmt auch bei anderen.

Und?

Zitat:

P.S: Für mich ist damit dieser Thread erledigt....

Mesch, alte eingeschnappte Leberwurst. Ich hab nur meine Meinung geschrieben. Immer locker bleiben. (Ja, das machen Amifahrer! :D;))

Genau, JEDER hat das Recht auf UNSERE freie Meinung :cool:

am 27. Juni 2008 um 20:07

...bin ich ja,aber wenn zwei Meinungen aufeinander prallen,gibts immer Zunder :D Wollte den Thread aber nicht zerlabern...

 

Aaaaaber...ich muss dir Recht geben,es ist KEIN Ami...jedenfalls nicht das,was "wir" Ami nennen...und es fahren eher Leute das Auto,die mit dem Begriff Ami nichts anfangen können...aber er ist doch soooo trendi :D

 

Ok...cool down Phase abgeschlossen...schreiben ist halt immer schei**...das ganze beim Bier durchdiskutieren ist viel interessanter...;)

Ich habs ja schon geschrieben: Man kann aus dem Auto nen echtes Sahnestück machen:

Cruiser im Hot Rod Style

:cool:

Deine Antwort