ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Protektorenjacke Ja,Nein?!

Protektorenjacke Ja,Nein?!

Honda CBR 650 F
Themenstarteram 7. Juni 2018 um 18:02

Hallo :)

Ich möchte mir eine protektorenjacke zulegen, da ich leider nicht in eine Lederjacke passe, aufgrund meiner großen Oberweite. Ich hatte schon eine von Shield an, die auch sehr gut sitzt.

Nun würde ich gerne wissen wollen ob es eine gute Alternative ist, oder ob es auch Lederjacken gibt in die ich reinpassen würde?

Auch XXL bekomme ich nicht zu.

Und ich fahre eine Sportler:)

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2018 um 18:21

Bevor hier alles nach Fotos schreit..... Protektorenjacken haben den Vorteil, daß sie im Falle eines Unfalls bzw. Sturzes einen besseren Schutz bieten und man sich weniger bricht. Ansonsten, wenn es Leder sein muß: Schau mal in der Harley-Szene. Da gibt es T-Shirts mit XXXXXL (ehrlich! Hab ich schon gesehen), und die passenden Jacken dazu. Da müßte auch Deine Oberweite kapitulieren.

19 weitere Antworten
19 Antworten
am 7. Juni 2018 um 18:21

Bevor hier alles nach Fotos schreit..... Protektorenjacken haben den Vorteil, daß sie im Falle eines Unfalls bzw. Sturzes einen besseren Schutz bieten und man sich weniger bricht. Ansonsten, wenn es Leder sein muß: Schau mal in der Harley-Szene. Da gibt es T-Shirts mit XXXXXL (ehrlich! Hab ich schon gesehen), und die passenden Jacken dazu. Da müßte auch Deine Oberweite kapitulieren.

Zur Not gäbe es ja auch die Möglichkeit der individuellen Anfertigung. Ohne Protektoren ist möglich, aber nicht erstrebenswert... (frei nach Loriot)

Neues Leder kneift anfangs immer ein wenig, zuviel darf es natürlich nicht sein.

re

Meine Tochter hat Größe E bis F und nach langem Suchen konnten wir bei Louis eine passende Jacke finden. Zwar Textil aber immerhin mit Cordura für erhöhte Abriebfestigkeit.

 

Vielleicht findest Du auch etwas. Es gibt spezielle Kleidung für Frauen, die einen anderen Schnitt haben.

Hast Du schon Herrenjacken probiert? Die gibt es oft in deutlich größeren Größen als Damenjacken.

In Anlehnung an das was schon geschrieben wurde ist eine Jacke ohne Protektoren KEINE (vernünftige) Alternative. Du solltest bei Deiner Suche nach einer Protektorenjacke festhalten.

Gruß vom Moppedtouri

Wir haben die Erfahrung gemacht, daß Herrenjacken dann viel zu lange Ärmel haben. Das war für meine Tochter auch keine Option. Herrenbekleidung passt bei Frauen mit "Rundungen" leider gar nicht...

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 14:36

Danke für die antworten!

Herrenjacken hatte ich schon an, die passen dann zwarobenrum sind aber am Bauch und an den Ärmeln dann viel zu weit..

Bin sonst von der Statur her ja schmal gebaut..

hatte nun die Idee über die Proteltorenjacke eine Einfache Lederjacke zu ziehen! Ist das gut oder wie seht ihr das?

am 9. Juni 2018 um 17:09

Zu warm! Aber was spricht gegen eine Protektoren-Jacke?

Na sie bekommt nichts Passendes. Ein Freund mit mehr als 2 m fand auch nichts, eine Maßanfertigung war die Lösung, kaum teurer als von der Stange.

Bei Textilanzügen wird frau eher fündig, meine Sozia mit gleichartigem "Problem" hatte mit Textiljacken keine Schwierigkeiten.

re

Zitat:

@remanuel schrieb am 8. Juni 2018 um 06:40:27 Uhr:

Zur Not gäbe es ja auch die Möglichkeit der individuellen Anfertigung.

Der Körbchengröße oder der Jacke?

Aus meinem Verständnis ist ne Protektorenjacke mit einer Lederjacke nicht wirklich vergleichbar.

 

Vllt suchst du in Richtung Textil? Leder(-Kombi) hat noch eine andere besondere Eigenschaft: man muss es mögen. Um herauszufinden, dass man das nicht tut, hab ich einige hunderter verbrannt :)

-beantwortet aber nicht deine Frage.

 

Wie sieht es aus mit einem anpassen durch einen Schneider? Louis und Polo haben hier Adressen von örtlichen Schneidern, die auch Leder machen

am 10. Juni 2018 um 10:12

Du fährst einen Sportler...super...auf einem Sportler mit Textil fahren ist blöd..finde ich.

Leder ist gut, das ganze mit guten Protektoren ist für mich Pflicht.

Geh doch mal zu Schwabenleder, da bekommst du was du brauchst. Ein 2 tlg. Anzug kostet im Winter um 1200Euro aber nahezu als Maßanfertigung.

Habe ich, hat meine Frau...sitzt wie eine 2. Haut, ist mit das Beste auf dem Markt...was willst du da noch suchen?

Zitat:

@RC Karl schrieb am 10. Juni 2018 um 12:12:49 Uhr:

Du fährst einen Sportler...super...auf einem Sportler mit Textil fahren ist blöd..finde ich.

Das ist deine subjektive Meinung.

Das empfindet aber jeder anders.

 

Und Schutz hilft nur wenn er nicht im Schrsnk liegt weil er unbequem ist.

 

Auch sind (ab) 1200,- für viele ne Stange Geld. Grade für den normalen Biker von morgen, zwischen 18 und 25 :)

 

Aber ne finanzielle Hausnummer wurde ja hier nicht besprochen bzw festgelegt.

am 10. Juni 2018 um 10:42

Wie? Das ist nicht nur subjektiv, dass ist 100% meine Meinung, guck mal, ich habe geschrieben "finde ich"! Du versteht?

Klar, das darf sogar jeder anders sehen, aber deshalb habe ich es für die Zweifler extra dahinter geschrieben...finde ich..ist also MEINE Meinung...soweit verständlich? :)

Klar sind 1200Euro ne Stange Geld, aber vergleich es mit der Sicherheit unserer Autos, da sind 1200Euro wenig Geld und gut angelegt.

Der Anzug ist das einzige was einen bei einem Unfall schützt! Mir ist meine Sicherheit 1200Euro wert, dir etwa nicht?

Zudem sind die Maßanfertigungen bei Schwabenleder alles andere als unbequem... ganz im Gegenteil...ganz im Gegenteil!

Den Polo/Louis Nylonkram habe ich auch, ziehe ich nur an wenn Mistwetter ist und ich fahren muss oder wenn es arschkalt ist. Wir sind jedesmal froh wieder die Schwabenlederkombis anzuziehen, weils so geil passt und man fast gar nicht spürt...nicht flattert, atmungsaktiv ist, gut belüftet ist und last but not least...sicher ist! Da kommt son Nylonding nicht gegen an.

Wenn sie sich nun son Nylonding in XXXL kauft damit sie halbweg da rein passt, dann sitzen die Protektoren an anderen Stellen gar nicht oder viel zu locker, heißt, im Falle eines Falles können die Protektoren nicht helfen, weil sie verutschen...auch nix gewonnen...

In meinen Augen, ist es für die TE erforderlich sich son Ding anfertigen zu lassen, sofern ihr die Sicherheit wichtig ist.

Übrigens, es gibt auch noch andere wie Schwabenleder, ich kann halt nur von Schwabenleder berichten, weil wirs haben. Es geht auch noch ein paar Euro günstiger.

Lassen wir das mit dem subjektiv :)

 

Dass du damit zufrieden bist, stellt keiner in Frage. Trotz alledem, ich hab mit 18 keine 1200,- für ne Lederkombi gehabt. Auch mit 20 nicht :)

 

Unabhängig davon, ob ich bereit gewesen wäre das zu investieren. Das Geld existierte halt nicht auf meinem Konto :)

 

Und ich glaube, dass es fast allen in meinem sozialen Umfeld damals so ging :)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Protektorenjacke Ja,Nein?!