Probleme mit Stargas Steuergerät
Hat jemand auch solche Probleme mit dem Stargas Steuergerät, fahre schon 3 Wochen mit dem teurem Benzin da mein Steuergerät defekt ist und das nach 1,5 Jahren und 27000 Km, Stargas hat leider Lieferprobleme, anscheinend ein bekanntes Problem laut meinem Umrüster. Habt ihr irgentwelche Ideen ????
22 Antworten
Ich hatte am Anfang ein ähnliches Problem , beim umschalten ruckte der Motor sehr stark und ab und zu ging er aus meistens hat er sich aber wieder gefangen und lief dann auf Gas soweit ohne großen Streß.
Der Grund für das Rucken beim Umschalten war eine Undichtigkeit am Zulauf Schlauch vom
Verdampfer zu den Rails.
Normalerweise liegt ein bestimmter Gasdruck an den Rails an ,so das beim umschalten genügend Gas zur verfügung steht.
Als der Fehler beseitigt war gab es dieses Problem nicht mehr.
Möglicherweise ist ist auch dein Rail undicht.
Beim Steuergerät 4.1 ruckt es auch nicht nur beim 4.8, wenn ich das 4.1 montiere dann schaltet er perfekt um bis auf den defekt das er bei einem Zylinder nicht einspritzt, darum habe ich ein neues Steuergerät bekommen. Es funktioniert ja wieder alles super bis aufs umschalten.
Servus an alle.
Ich habe auch ein ähnliches Problem mit meiner Stargas Polaris anlage.
Und zwar geht bei mir der Motor bei ersten umschalten (d.h. wenn der Motor mehrere stunden gestanden ist ) aus b.z.w. wenn ich im fahren bin dann Ruckelt er stark. Wenn er aber dann mal auf gas gelaufen ist, schaltet er ohne Probleme wieder um ohne das man etwas merkt.
Selbst wenn ich den Motor warm fahre ruckelt er beim ersten umschalten.
War deswegen schon oft bei meinem Umrüster. Doch der kann leider auch nichts finden. Letztens hat er mal die Filter Ausgetauscht. Da war es dann etwas besser, doch ausgegangen ist er immernoch.
eingebaut wurde die Gasanlage im Februar 2006.
Habe auch schon in anderen Foren gepostet doch solch ein Problem ist scheinbar nur einmalig.
MfG Robert