Probleme mit Stargas Steuergerät

Hat jemand auch solche Probleme mit dem Stargas Steuergerät, fahre schon 3 Wochen mit dem teurem Benzin da mein Steuergerät defekt ist und das nach 1,5 Jahren und 27000 Km, Stargas hat leider Lieferprobleme, anscheinend ein bekanntes Problem laut meinem Umrüster. Habt ihr irgentwelche Ideen ????

22 Antworten

Hat keiner Ideen ??? Noch immer kein Steuergerät bekommen.

Solltest du woanders kaufen wollen..........

www.gaas-gmbh.de

Die sollten von Stargas-Komponenten wohl so ziemlich alles da haben.

Zitat:

Original geschrieben von hoppet

Hat jemand auch solche Probleme mit dem Stargas Steuergerät, fahre schon 3 Wochen mit dem teurem Benzin da mein Steuergerät defekt ist und das nach 1,5 Jahren und 27000 Km, Stargas hat leider Lieferprobleme, anscheinend ein bekanntes Problem laut meinem Umrüster. Habt ihr irgentwelche Ideen ????

Wenn das die Version 4.5 ist, ist das Problem bekannt.

Wenn Du aus der Schubabschaltung heraus plötzlich Gas gibst, geht das SG kaputt.

Ist bekannt, wird aber auch nach 1,5 Jahren noch auf Garantie erledigt!!

CU,

Uwe

Es Läuft ja auf Garantie bloss bringt mein Umrüster seit 2 Monaten kein Steuergerät. Und die in Italien machen 4 Wochen Urlaub vielleicht bekomm ich es im September. Kann mann das Steuergerät irgendwie Reparieren, es bekommt nur ein Zylinder kein Gas muss nur an einem Relais liegen laut meinen Umrüster ????

Ähnliche Themen

Hallo,

schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kontaktdaten, vielleicht kann ich Dir helfen.

Gruß Frank

Ich habe seit 80 tkm kein Problem.

Wenn Du mich fragst verarscht Dich Dein Umrüster.
Beauftrage einen RA.

Immer gleich zum RA rennen?
Lieferengpässe bei Gasanlagen treten ja immer wieder auf und dass in Italien (wie ja auch in Frankreich) im Sommer alles 4 Wochen dicht ist ist ja nichts neues.
Kann der Umrüster keine andere Lösung bieten?

Jetzt hat mein Umrüster (Normann) festgestellt nach 2 Monaten das ich nur ein Jahr Garantie auf das Steuergerät von Stargas habe und es nicht reklammieren kann . Super, so ein blödes A........ da kann ja nicht sei, muss ich halt in den sauren Apfel beissen. Habe mir bei www.gaas-gmbh.de ein Steuergerät gekauft für 250€, müsste Freitag da sein.

Hast du im Ausland oder in Deutschland umrüsten lassen?

Habe in Deutschland umrüsten lassen.

Stargas tauscht die Teile bis zu 2 Jahre nach dem Umbau noch problemlos aus.
Danach aber gar nicht mehr.
In beiden Fällen diskutiert Stargas nicht grossartig!!

CU,

Uwe

Gibst das irgendwo schriftlich wo ich meinem Umrüster vorlegen kann ?

Nee, nicht so direkt!!
Die Italiener haben ja andere Gesetze als wir. Deswegen bin ich ja schon immer froh, dass das im Allgemeinen ohne Probleme geht.
Dein Umrüster muss Dir aber 2 Jahre Sachmängelhaftung geben. Das steht so im Gesetz!!

CU,

Uwe

War heute bei meinem Umrüster und habe ein neues Steuergerät bekommen Version 4.8 hatte vorher 4.1 drin. Schon wieder ein neues Problem mit Stargas, das Auto läuft super bloss beim Umschalten auf Gas stirbt er ab wenn mann nicht genügend gas gibt (fast vollgas), war vorher nicht, mein Umrüster hat es noch nicht in den Griff bekommen, habe nächste Woche wieder einen Termin. Kennt sich jemand mit den einstellungen aus und hat eine Ahnung was da mann noch einstellen kann/muss ??????

Deine Antwort