1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Probleme mit Powercap

Probleme mit Powercap

Habe bei meinen Bruder in einen Honda civic 91er baujahr, nee anlage mit ner 2000 watt max 4 kanal endstufe und nem powercap direkt davor eingebaut.
ohne powercap funktioniert alles super kein flackern hitze prob oder sonst was.

Aber sobald das powercap davor geschaltet wird kommt das powercap nur auf 9.6 V und nichts geht mehr.

Da wollte ich mal fragen ob einer nee lösung für das prob kennt.

mfg
Leon96

41 Antworten

wenn das ding für 20 € was taugt ist nicht schlecht. ok überredet die dinger müssen ja was bringen, sonst hätte autohifi usw. die ja nicht so hoch gelobt. SEID IHR JETZT ZUFRIEDEN? *haha* Trotzdem würde ich das geld in eine höcherwertigere endstufe investieren. (wobei 20 € echt net viel sind, nur zweifell ich an der qualität) Wenn man dann 20 € übrig hat, dann kann man es einbauen und wenn man (viel) glück hat, dann stellt man sogar ergebnisse fest. Wo ist tecci ER wollte mir doch erzählen wie so ein ding funktioniert. Entweder heult er, weil bayern gegen alemania verloren hat oder er guckt nach, wie das prinzip des cap`s funktioniert.

herr johann,

ich sag es ihnen wie es ist: sie sind ein unbelehrbarer EIERKOPF!!!!!!

für 20 eier oder 40 eier (= 2 caps) bekommt man keine welten bessere endstufe. irgendwo muss man auch ne grenze setzten. dann sag ich kauf dir lieber 20mm² statt 35mm² kabel und investier die 20 eier auch in die stufe....kauf dir keine batterie für 150 eier und investier das geld lieber in ne stufe oder lautsprecher....geh einmal weniger essen und steck die 20 eier in die endstufe....

das is doch QUATSCH MIT SOßE!!!

das drumherum muss auch stimmen!

meine 3 billigcaps da bringen vom klang NICHTS, da meine substufe ein geregeltes NT hat, aber die spannung im betrieb ist NACHWEISLICH viel glatter! keine großen einbrüche mehr. und das obwohl ich vorne ne maxxima und hinten ne SBS60 hab und 2x25mm² hinter....hat ca. 0.3-0.5v weniger einbruch gebracht! stromverbrauch im bereich 400A+... schont somit NT der stufen sowie bordelektronik!!!!
n neues steuergerät kostet mehr als 60 euro....

OG carauTCohanZZ

zum glück sind meinungen und geschmäcker verschieden! von welten verschiedene stufen hat niemand geschprochen. wenn man das allerletzte aus der stufe herauskitzeln möchte gut! deine bordspannung ist stabiler? auch gut! erklär mir bitte, warum viele profieinbauer keine benutzen? und es ist nicht nur der, bei dem ich aus dem fenster springe sondern auch andere. ach so ja, selber EIERKOPF. Wenn ich für 20€ essen gehe, soll ich dann quatsch mit oder ohne soße bestellen?

herr johann,

ich kann doch nicht sagen warum die keine verbauen. und wer ist "die" überhaupt?!

schliesslich ist es falsch wenn einer sagt caps bringen nigs. dazu gibts keine verschiedene meinungen, sondern wahre und falsche aussagen. sie stabilisieren die bordspannung und das wirkt sich positiv auf die gesamte elektrik aus. diskussion beendet.

OG carauTCohanZZ