Probleme mit Piaggio Fly 50 4T: Motor geht während der Fahrt aus

Hallo liebe Community,

ich benötige dringend Hilfe, da ich am Ende meines Wissens angelangt bin.

Ich fange die Geschichte einfach mal von vorne an:

Meine Freundin hat sich einen Piaggio Fly 50 4T zugelegt.

Hier war dann nur das Problem, dass der Vorbesitzer diesen scheinbar ohne Öl gefahren ist, denn der war ja schon komplett ausgetrocknet.

Die Folge war: Der Roller steht 1 Woche da und hat einen Kolbenklemmer.

Nun hab ich einen neuen Kolben und einen neuen Zylinder eingebaut, aber das Ding lief immernoch nicht so prickelnd. Beim Einfahren ging er nach ca.2km einfach aus.

ich hab also alles kontrolliert, geprüft, ob er Falschluft zieht, Unterdruck-Benzinleitung kontrolliert, Ansaugstutzen auf Risse untersucht, Luftfilter saubergemacht und letzten Endes sogar den Vergaser gewechselt.
Ein Kumpel hatte nämlich noch einen neuen, originalverpackten Naraku Vergaser für 50ccm 4 Takter rumliegen.
Achja, in dem Zuge hab ich die Zündkerze mal gleich mitgewechselt.

Mit dem neuen Vergaser ging er dann auch wieder einwandfrei an und lief erstmal.

Den bin ich dann ca. 4km gefahren, um weiter einzufahren und den Motor warmzufahren sodass ich den Vergaser erstmal einstellen kann.
Bis dahin kam ich aber nicht, da der Roller bereits bevor ich zum Einstellen kam wieder abgesoffen ist.

Er fängt während der Fahrt einfach das stottern an, verliert komplett an Leistung und geht schließlich aus.
Das schafft er inzwischen auch schon im Standgas...

Hat denn noch irgendjemand eine Idee, voran das liegen könnte oder war schon Mal mit einem solchen Problem konfrontiert?

Danke fürs Lesen und schon mal im Voraus für eure Hilfe

Andi

15 Antworten

Habe genau das selbe Problem mit dem gleichen Roller, wurde eine Lösung gefunden?

Deine Antwort