ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Probleme mit neuen KFZ und neuer Versicherung

Probleme mit neuen KFZ und neuer Versicherung

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 20:18

Hallo zusammen,

ich bin hier im Forum neu und habe vorher immer als Gast hier "nur" gelesen.

nun hat sich was ergeben, wo mir das reine lesen nicht mehr weiter hilft.

also es geht darum eine neue versicherung für das kfz zu finden...

eckdaten:

ich bin baujahr 72, habe den FS seit 1992 und hatte vor ewigen zeiten 1 oder 2 pkw mal versichert gehabt. aus personlichen gründen konnte ich dann nicht mehr einen wagen auf mich direkt versichern lassen (KEIN streß gehabt mit kfz versicherungen oder unfälle oder sowas, rein privater natur), habe aber insgesammt bis dato ~ 13 jahre praktische fahrerfahrung mit jahreslaufleistungen zwischen 6.000 bis 30.000 km.

die letzten 5 1/2 jahre als eingetragender 2. fahrer bei meinem onkel über die allianz. mitte november ist mir da einer reingefahren und nach gutachten war es ein wirtschaftlicher totalschaden. O.K. soweit, kfz wurde zum 27.12.2012 abgemeldet und wird verkauft/entsorgt.

nun habe ich mir einen jahreswagen geholt und möchte den versichern. tarifvergleiche in der konstallation waren alle gut, nur machen dann die versicherungen wenn man die daten übermittelt, alle zu und blocken so das ich nicht abschließen kann.

hier mal die zu versichernden daten (so im groben):

fahrer: 1972er baujahr, fs seit 1992, 0 punkte, nachweislich die letzten 5,5 jahre unfallfrei gefahren als eingetragender 2. fahrer, plz 10997

halter: 1942er baujahr, kein fs, 0 punkte, plz 13125

versicherungsnehmer: am liebsten würde ich die punkte von meinem onkel (mit dessen zustimmung) auf mich überschreiben lassen (allianz vertrag). für 2013 wäre das die SF8. da das wohl nicht gehen wird, jedenfalls nicht ohne probleme (allianz weigert sich die punkte auf mich zu übertragen wenn ich bei der allinaz bleiben würde), wären die daten dann... 1966er baujahr, fs seit 1986, o punkte, nachweislich die letzten 10 jahre unfall frei, plz 13156, hat noch einen eigenen wagen und dienstwagen bei ner anderen versicherung.

fahrzeug ist ein renaut megane expression baureihe Z, EZ 06/2012, keine tausend km auf dem tacho, typ 3333 ASL

ich möchte gerne:

haftpflicht + teilkasko mit 300sb + 18 monate neupreisauszahlung wenn totalschaden sein sollte + marder mit folgeschäden schutz.

10.000 km jahreslaufleistung, abstellort nachts ist 10997 (evtl abgeschloßener parkplatz auf dem hof), np sind 20.000 euro gewesen, reine privat nutzung, reiner innendienst ohne pkw nutzung im it bereich.

sollten weitere infos gewünscht sein, bitte erfragen.

hat jemand eine idee oder sogar ein angebot ??? wäre sehr dankbar wenn mir hier wer weiter helfen könnte!

Grüße aus Berlin

Beste Antwort im Thema

Das ist aber ne nette Idee....

Gebrauchtwagen kaufen und Neupreis haben wollen.....

Viel Spaß bei der Suche nach einer passenden Versicherung

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Warum weigert sich die Allianz? Sollte das nicht klappen, kannst mal bei der Janitos fragen, die übertragen wild zwischen beliebigen Personen hin und her. Wobei, von Onkel zu Neffe sollten auch andere Versicherungen mitmachen.

Einfach mal einen Makler fragen!

Moin,

 

nur zum Verständnis, würde Dein Onkel seine SFR auf Dich übertragen (dann müßte er von Neuen anfangen, da seine SFR ja auf Dich übertragen wird).

 

Seit wann hast Du den FS (ohne Unterbrechnung).

 

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 20:26

Danke für die erste schnelle reaktion :-)

die allianz eralubt die SF klassen überschreibung NUR bei leuten im 1. Familiengrad.

hatte schon mein allianz typen darauf angesetzt gehabt, aber selbst mit etwas beziehungen, hat er es nicht geschafft. :-(

@corsadiesel:

ja mit zustimmung meines onkels darf ich die haben. er hat noch einen wagen wo anders und noch nen dienstwagen.

habe den FS seit 09.09.1992 ohne unterberechungen wie abgabe oder sowas.

Grüße aus Berlin

es werden sicher auch mal Ausnahmen gemacht ;-). Die bekommt aber nicht jeder.

Zitat:

Original geschrieben von Berliner1972

Danke für die erste schnelle reaktion :-)

 

die allianz eralubt die SF klassen überschreibung NUR bei leuten im 1. Familiengrad.

hatte schon mein allianz typen darauf angesetzt gehabt, aber selbst mit etwas beziehungen, hat er es nicht geschafft. :-(

 

@corsadiesel:

ja mit zustimmung meines onkels darf ich die haben. er hat noch einen wagen wo anders und noch nen dienstwagen.

habe den FS seit 09.09.1992 ohne unterberechungen wie abgabe oder sowas.

 

Grüße aus Berlin

Dann wende Dich mal an einem Makler, der dürfte mehrere Möglichkeiten haben.

Das mit 1. Verwandschaftsgrades gilt aber nicht bei allen KFZ Versicherungsgesellschaften.

 

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 21:18

@corsadiesel

und da gehen die probleme weiter. kenne keinen makler, zudem habe ich immer das gefühl das die einen als laufenden geldschein ansehen ;-)

mal sehen, wenn sich sonst nichts ergibt werde ich nach einen makler suchen (müssen). auto ist ab kommenden donnerstag abholbereit und sollte freitag angemeldet werden.

Grüße aus Berlin

Zitat:

Original geschrieben von Berliner1972

@corsadiesel

und da gehen die probleme weiter. kenne keinen makler, zudem habe ich immer das gefühl das die einen als laufenden geldschein ansehen ;-)

mal sehen, wenn sich sonst nichts ergibt werde ich nach einen makler suchen (müssen). auto ist ab kommenden donnerstag abholbereit und sollte freitag angemeldet werden.

 

Grüße aus Berlin

Hatte nicht Jemand in einen Beitrag zu diesem Thread geschrieben, dass es bei der Ontos oder so möglich ist, schau mal nach.

 

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 21:28

@corsadiesel

Ontos gibt es eit 2009 nicht mehr ;-)

Janitos habe ich gesucht, aber irgendwie finde ich da nichts zum direkt abschluß oder tarife berechnen lassen. nur die seite von die direkt, und die wendet sich mehr an makler habe ich das gefühl.

Grüße aus Berlin

Das ist aber ne nette Idee....

Gebrauchtwagen kaufen und Neupreis haben wollen.....

Viel Spaß bei der Suche nach einer passenden Versicherung

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Mindscape

Das ist aber ne nette Idee....

Gebrauchtwagen kaufen und Neupreis haben wollen.....

Viel Spaß bei der Suche nach einer passenden Versicherung

Das wird regulär von den versicherungen angeboten... 3, 12, oder 18 monate, ... natürlich gegen aufpreis!

Und warum nicht wenn die das anbieten? d.h. ja nicht das ich mit absicht einen unfall provozieren möchte. aber man weiss ja nicht wie das täglich ist. Und sollte dann doch was passieren, ist es wenigstens ein trostpflaster.

Die R+V24 hat das, würde ich auch gerne hin wollen ... *heul*

Grüße aus Berlin

Zitat:

Original geschrieben von Berliner1972

Zitat:

Original geschrieben von Mindscape

Das ist aber ne nette Idee....

 

Gebrauchtwagen kaufen und Neupreis haben wollen.....

 

Viel Spaß bei der Suche nach einer passenden Versicherung

Das wird regulär von den versicherungen angeboten... 3, 12, oder 18 monate, ... natürlich gegen aufpreis!

Und warum nicht wenn die das anbieten? d.h. ja nicht das ich mit absicht einen unfall provozieren möchte. aber man weiss ja nicht wie das täglich ist. Und sollte dann doch was passieren, ist es wenigstens ein trostpflaster.

Die R+V24 hat das, würde ich auch gerne hin wollen ... *heul*

 

Grüße aus Berlin

Den Neupreis gibt es aber nur für Erstbesitzer, nicht für Zweitbesitzer.

Dabei gibt es 2 verschidene Begriffe, Neupreis = der Listenpreis (inkl. Preiserhöhung, meist 6 Monate nach EZ) und Kaufpreis = der Preis, den man lt Kaufvertrag bezahlt hat (für 18 Monate).

Bei einigen Versicherern bekommt man innerhalb von 6 Monaten den Neupreis und nach weiteren 18 Monaten den Kaufpreis erstattet im Rahmen der Kasko bei Totalverlust oder Totalschaden.

 

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 21:54

@ corsadiesel

der wagen ist eine tageszulassung (unter 1.000km), e.g. es steht schon ein vorbesitzer drinne. d.h. das die versicherungen das dann nicht machen werden?

Reiner Neu Kaufpreis wäre völlig O.K. Listenpreis ist nur minimal höher.

Momment mal, da macht es eben klick bei mir. Mit kaufpreis meinnst du den preis welchen ich bezahlt habe? Hmmm, na dann nehme ich lieber den aktuellen listen wert :-)

und sagen wir mal so, die sache mit dem erhöhten wertausgleich bei totalschaden muss nicht unbedingt sein.

Grüße aus Berlin

wie das jetzt bei R+V ist, kann ich nicht sagen, bei einer mir bekannten Vers. ist das so.

Und nur im Premium-Tarif.

 

Schau mal bei denen in die Bedingungen.

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

wie das jetzt bei R+V ist, kann ich nicht sagen, bei einer mir bekannten Vers. ist das so.

Und nur im Premium-Tarif.

Schau mal bei denen in die Bedingungen.

nach eingabe aller daten haben die mir nur eine HP angeboten. keine TK oder VK. keine ahnung warum.

Grüße aus Berlin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Probleme mit neuen KFZ und neuer Versicherung