Probleme mit Izh Oda 1,7

Barkas B 1000 KA Kastenwagen

Hallo zusammen
Ich habe ein grosses Problem mit meinem Izh Oda. Kurze Vorgeschichte
ich lebe seit 5 Jahren als Aussteiger im Altai Gebirge und habe für den täglichen Gebrauch einen Izh Oda 1,7 85 PS 4x4.( ehemals Moskwitsch) Bauj.2004 Eigentlich robust und sehr zuverlässig.
Zu meinem Problem seit etwa 1 Jahr dieselt der nach ich war schon in 7 oder 8 Werkstätten aber keiner konnte helfen im Gegenteil oft wurde so lange rumgefummelt das es noch schlimmer war bei einem sogenannten Vergaser Spezialisten Fehlanzeige. Ich habe die Zündung optimal eingestellt die Zündspule erneuert den Kompletten Zündverteiler die Kabel und Kerzen, nicht hilft.Dann habe ich so eine Reinigungsflüssigkeit gegen Verrußen eingefüllt 24 Stunden einwirken lassen Öl gewechselt nicht geholfen. Dann bin ich so 70 bis 80 Km Vollgas (so gut es ging) gefahren, als ich ihn dann abstellte hat er nicht nachgedieselt aber am anderen Tag wieder. Da es sich angeblich um den Nachbau eines alten BMW Motor handelt habe ich (die ja auch hoch verdichtet waren) erst 95 Benzin getankt ohne Erfolg dann 98er Benzin möglicher weise etwas besser geworden. Habe die Ventile neu eingestellt die Steuerkette gespannt wer weiss wieviel Mal die Zündung eingestellt nichts hilft.
Wenn ich kurz nach dem Abstellen Batterie + Kabel abziehe oder Kabel an Zündspule der läuft einfach weiter. Im Prinzip könnte ich mir für wenig Geld einen neuen Motor kaufen aber das ist nicht in meinem Sinn den aufgeben ist nicht unbedingt mein Ding.
Letzte Möglichkeit einen neuen Vergaser kaufen oder einer von euch hat noch einen heissen Tipp wäre Super.
Gruss altstein

15 Antworten

Der Toyota ist großartig. Kann man das Geld bei einem Notar hinterlegen? Bis Japan sind es 2.500 Kilometer. In Gorno-Altaisk und in Astana gibt es Toyota-Centren.

Deine Antwort