Probleme mit dem Gebläse, Heizung
hey,
habe einen omega b 2.5l V6, Bj 98
1. Das Gebläse funktioniert nicht richtig bzw. wenn ich das einschalte hört man zwar das es läuft, jedoch kommt aus den Luftausgängen so gut wie keine Luft raus. Wenn ich die Heizung verstelle, also vom Fußraum auf Oberkörper, dann tut sich nichts. Genauso wenn ich die Temperatur ändere tut sich nichts und wenn ich auf Umluft schalte merke und höre ich ebenfalls keinen unterschied.
2. Der Innenraum wird nicht warm.
vielen dank schonmal
lg chipp
17 Antworten
Ich fasse die Probleme und Symptome mal zusammen.
Also heute morgen startete der Motor nicht.
wenn ich die Zündung an mache aber das Gebläse aus, läuft trotzdem irgend ein Lüfter im amaturenbrett unter dem Beifahrer Airbag,
genauso läuft dieser Lüfter wenn Zündung aus ist und ich Sicherung Nr. 12 herausziehe, vll hat der ja ein Elektrikfehler???
Wenn ich die Sicherung Nr. 33 herausziehe und die Zündung an mache, kommt aus dem ECC ein komisches Geräusch, als ob Strom dort fließt?
ich bitte dringend um Hilfe, bin am verzweifeln
Mit der Sicherung F33 stellst du nur den Gebläselüfter ab.
Die ECC bekommt direkt und über andere Sicherungen normal weiter Spannung.
In der ECC ist ein Lufttemperatur-Messlüfter der die Innenraumluft zu einem Sensor bläst.
In der FAQ findest du unter Punkt 15.1 ne Linkliste aller möglichen Bliderstrecken und Hilfreichen Links zu allen möglichen Themen rund um alle FZ-Themen.
hey nochmal,
bin bis jetzt nicht weiter gekommen,
die ecc-einheit sieht noch gut aus und die pins haben auch keinen wackler oder so.
habe die beiden ausströmsensoren und den innentemperatursensor geprüft.
Innentemperatursenosr: 7 kohm
zündung aus:
li: 19 kohm re: 7 kohm
motor läuft:
li 14 kohm re: 12 kohm
was kann ich jetzt noch prüfen oder woran kann das liegen das die heizung nicht warm wird?
lg