Probleme beim Rangieren
Moin Moin,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Bike (Hyosung GT 650R) , denn ich habe echt Schwierigkeiten beim rangieren. Wenn ich drauf sitze habe ich eigentlich nicht genug Bodenkontakt um zu Rangieren und das Schieben fällt mir super schwer, gerade auf Rasen oder wenn ich es um eine kurve schieben muss. Heute ist sie mir beim Rangieren umgefallen weil ich sie einfach nicht halten konnte.
Irgendwelche Tipps und Tricks, eventuell auch von anderen BikerINNEN?
LG, Anna
Beste Antwort im Thema
Lange nicht so einen Unsinn gelesen.
Ähnliche Themen
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer
Naja - meine verbraucht etwa gleich viel, Steuern sind irgendwie 60,- im Jahr, und das bei viel besseren Fahrleistungen + Stauraum. Nur schwer und unhandlich ist sie, rangieren ist kein Vergnügen. Ansonsten wüsste ich aber nicht, wieso man freiwillig 125er fährt. Allerdings fuhr ich auch noch nie eine.
Wirtschaftlichkeit war zunächst der erste Aspekt, denn als Zweitmaschine bei sonnigem Wetter auf dem Weg zur Arbeit. Wenn ich Fahrleistungen benötige, nehme ich die VFR...der Spaßeffekt kam dann irgendwie noch dazu, außerdem fährt meine Freundin nur mit der SR, ich hatte auch nicht immer Lust alleine zu fahren.
Ich habe kurzfristig eine CB 250 RS gefahren, die war nur etwas schwerer, hatte aber für ihr geringes Gewicht eine nicht unerhebliche Leistung von 26PS.Die liegen allerdings in der Anschaffung weitaus höher, auch der Ersatzteilemarkt ist nicht gerade üppig bestückt und die Maschinen selten geworden.Falls man Rangierfreudigkeit mit recht akzeptabler Leistung miteinander verknüpfen möchte, ist man mit einer 250er RS sehr gut bestückt, meiner Meinung nach...aber nur die Version mit 26PS.
@TDIBIKER
Ja, irgendwie einleuchtend, mit der 125er kommt man in Afrika vermutlich besser klar, falls was kaputt geht, kann man die aufgrund der unkomplizierten Technik, besser reparieren.Passt dort auch besser ins Alltagsbild und man ist auf der sicheren Seite, als wenn man mit einer Mercedes -Limousine sich dort fortbewegt, welches für manche dort sehr provokant wirkt.
Das mit der Kutte war eigentlich nur ein Scherz

@Lew
Du hast recht, wenn ich mit der SR, 100 km/h fahre, ist das vom Gefühl etwa dasselbe, als wenn ich mit der anderen auf über 200 beschleunige