1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i5
  7. Probleme beim i5

Probleme beim i5

BMW i5 G60

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Ich dachte ich mach dass für Euch auf.
Ich habe selbst keinen i5 oder 5er mehr.
Lese aber als ehemaliger 5er Fahrer mit.

Gruß

29 Antworten

@Ghost_huibu

Mit Abstützung meinte ich drei Packungen Taschentücher übereinander oder irgendwas in die Richtung.

Damit der Stecker halt nicht absinkt.

Die Kommunikationsanschlüsse sind oben im Stecker, da wo eben der Hebel auch am größten ist, wenn das schwere Kabel nach unten zieht. Daher auch das Risiko auf Kommunikationsabriss.

@Xentres

woher das kommt ist mir schon klar, ist es aber den Entwicklern sicher auch. Wenn der Stecker verriegelt ist muss aber die Verbindung stehen und nicht noch mit irgendwelchen Hilfsmitteln nachgeholfen werden.

Der Verbrenner-Fahrer hat ja auch nicht zusätzlich einen Trichter beim Tanken dabei weil es mit der Zapfpistole alleine nicht klappt 🙂

@Ghost_huibu

Auch bei den Zapfsäulen gibt es alte oder kaputte, wo man die Zapfpistole festhalten oder drücken muss, weil der Rastmechanismus nicht mehr funktioniert.

That's life.

Zitat:

@Xentres schrieb am 20. Dezember 2024 um 07:17:01 Uhr:

@Ghost_huibu

Auch bei den Zapfsäulen gibt es alte oder kaputte, wo man die Zapfpistole festhalten oder drücken muss, weil der Rastmechanismus nicht mehr funktioniert.

That's life.

so…mit kleiner Hilfestellung gehts…ohne läd er nicht, nix zu machen 😕

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Uff 😁 da würde ich mal prüfen lassen, ob dein Ladenschluss getauscht werden kann. Das kann ja nicht normal sein. Noch kein einziges Mal Probleme gehabt…

An allen/vielen HPC oder nur diesem einen?

Bei Häufung Werkstatt.

PS: coole Konstruktion, Daumen hoch

Zitat:

@Xentres schrieb am 20. Dezember 2024 um 14:01:05 Uhr:

Bei Häufung Werkstatt.

tatsächlich fast an allen Alpitronics, Ionity bisher ohne Probleme.

Hab ja schon Termin Ende Januar wegen Sitzwangenverstellung, da sollen die sich das mal anschauen.

Ja ich bin froh das die Reeling da ist 😉

Zitat:

@Ghost_huibu schrieb am 20. Dezember 2024 um 15:20:36 Uhr:

Zitat:

@Xentres schrieb am 20. Dezember 2024 um 14:01:05 Uhr:

Bei Häufung Werkstatt.

tatsächlich fast an allen Alpitronics, Ionity bisher ohne Probleme.

Hab ja schon Termin Ende Januar wegen Sitzwangenverstellung, da sollen die sich das mal anschauen.

Ja ich bin froh das die Reeling da ist 😉

Wie Xentres schon schrieb. 2 Päckchen Tempos unter den Stecker direkt am Ladenschluss legen geht nicht?
Musste schon lachen wegen des "Abhängers".
Ich hätte da Angst mit Kratzer in der Dachreling.

Zitat:

Ich hätte da Angst mit Kratzer in der Dachreling.

ist alles ordentlich gepolstert mit Moosgummi bzw. Gummischlauch über dem Haken an der Reling 🙂

Für mich sieht das ziemlich professionell aus. Würde da eher den Seilzug empfehlen, nachdem ich das gesehen habe.

@Ghost_huibu wie heisst das Teil was du oben eingehängt hast? Ich überlege mir so was für den Notfall zu basteln und in den Kofferraum zu legen. Haben ist besser als brauchen und irgendwann wird man mal an ner Station sein, wo die HPC Stecker ausgelutscht sind.

Eigentlich sollte das festhalten nur für den Start gebraucht werden. Also 30s lang.

Zitat:

@TheVaan schrieb am 22. Dezember 2024 um 16:29:27 Uhr:

@Ghost_huibu wie heisst das Teil was du oben eingehängt hast? Ich überlege mir so was für den Notfall zu basteln und in den Kofferraum zu legen. Haben ist besser als brauchen und irgendwann wird man mal an ner Station sein, wo die HPC Stecker ausgelutscht sind.

Das ist ein Seilspanner aus dem Campingbereich, etwas modifiziert das nichts verkratzt. Den hatte ich noch in einer Kiste im Keller gefunden. Damit kann ich auch die Länge des Seils variieren je nach Stecker.

Es ist das beste Auto, was ich jemals gefahren bin, aber es sind die Cent Teile die nerven:

Schon beim ersten Matteausklopfen sind einige der Kunststoffringe gebrochen. Warum macht man die nicht aus Metall?

Die Gurtschnalle am Beifahrersitz scheuert an der Seitenverkleidung. Warum nicht angeklebtes Vlies wie beim i4?

Also ich habe die Matten jetzt bereits mehrfach ausgeklopft und wüsste auch nicht, dass ich bei anderen Fabrikaten mal Metallringe (zumindest offensichtliche) gesehen hätte. Aber wenn man keinen ungünstigen Winkel beim Abziehen hat und nicht viel mehr Kraft als nötig aufwendet, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die nach so kurzer Zeit den Geist aufgeben?! Wenn oben geschriebenes nicht zutrifft, dann muss der ja schon vorher angeknackst gewesen sein.

Deine Antwort