Problem nach Service: W212 E 350 ruckelt beim langsamen Gasgeben

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,
mein Vater fährt einen Mercedes W212 E 350 (BJ 2015) und hat seit einem kürzlich durchgeführten Service folgendes Problem: Zwischen 20-30 km/h, wenn er im 2. Gang langsam Gas gibt, ruckelt das Auto oder es fühlt sich an, als würde es kurz kein Gas annehmen. Nach 2-3 Sekunden fährt es wieder normal. Alle Filter wurden beim Service gewechselt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

17 Antworten

Ich habe vor kurzem in einem anderen Post ein ähnliches Problem beschrieben.
220 CDI, nach Öl, Luft, Diesel Filter wechsel hatte er ein gaaanz leichtes Ruckeln und ca. 0,5l Mehrverbrauch. Das war nach 2 Wochen / 500Km (ca) wieder weg.
Seit dem läuft er wieder wie immer.
Beim 350er mag es anders sein aber beim 220er werden Filter nicht angelernt.

Gibt es zu diesem Thema im 350er CDI schon Neuigkeiten zur Ursache?

Gruß

markybee

Zitat:

@markybee schrieb am 2. Mai 2025 um 12:57:41 Uhr:

Gibt es zu diesem Thema im 350er CDI schon Neuigkeiten zur Ursache?

Gruß

markybee

Hallo an alle,

Am Anfang war ich bei einer freien Werkstatt, da mir die Reparatur bei Mercedes zu teuer war. Kurz danach trat ein Problem mit Ruckeln beim Fahren auf. Daraufhin bin ich zu einer anderen Werkstatt gewechselt. Dort wurde festgestellt, dass die Dichtungen am Turboladerschlauch – sowohl oben als auch unten – defekt waren. Außerdem war eine Kraftstoffleitung beschädigt. Ich habe schließlich auch diese zweite Werkstatt bezahlt und insgesamt mehr ausgegeben, als wenn ich direkt zu Mercedes gegangen wäre. Jetzt fährt das Auto wieder einwandfrei.

Grüsse

Kraftstoffleitung
Teilenummer
Deine Antwort