ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Problem mit Navigation (Pivi Pro)

Problem mit Navigation (Pivi Pro)

Land Rover Defender L663
Themenstarteram 5. November 2023 um 12:49

Hallo Freunde,

getreu dem Motto "It's not broken, it's british", habe ich seit gestern ein Problem.

Mein Fahrzeug (Defender MY23) erkennt offenbar nicht mehr den eigenen Standort. Nach Eingabe eines Ziels wird die Route zwar berechnet, jedoch bewegt sich der Pfeil nach dem Losfahren nicht. An einem anderen Ort zeigt das Navi immer noch den "eingefrorenen" Standort (in meinem Fall: Zuhause) an. Gibt man an dem anderen Ort als Ziel "Zuhause" an, meldet das Navi, dass man ja schon dort sei.

Ein (mehrfacher) Reset durch langes Drücken der Lautstärke-Taste hat keine Besserung gebracht. Hat jemand eine Idee, bevor ich mir einen Termin in der Werkstatt geben lassen muss?

Grüße, skaleta

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ein bekanntes Problem beim InControl.Läßt sich da beheben.Ob es beim Pivi auch geht kann ich nicht sagen.

Screenshot-20220730
Themenstarteram 5. November 2023 um 17:36

Danke für die Nachricht. Aber meines Wissens funktioniert die App Route Planner nicht mit dem Pivi Pro.

Zitat:

@skaleta schrieb am 5. November 2023 um 18:36:42 Uhr:

Danke für die Nachricht. Aber meines Wissens funktioniert die App Route Planner nicht mit dem Pivi Pro.

So ist es, geht nicht mit PiviPro. Sieht nach einem GPS-Fehler aus....? Wird denn in der LR Remote App unter Standort und auch bei den Fahrtaufzeichnungen auch der falsche oder immer gleiche Standort angezeigt?

Zitat:

@skaleta schrieb am 5. November 2023 um 13:49:23 Uhr:

Hallo Freunde,

getreu dem Motto "It's not broken, it's british", habe ich seit gestern ein Problem.

Mein Fahrzeug (Defender MY23) erkennt offenbar nicht mehr den eigenen Standort. Nach Eingabe eines Ziels wird die Route zwar berechnet, jedoch bewegt sich der Pfeil nach dem Losfahren nicht. An einem anderen Ort zeigt das Navi immer noch den "eingefrorenen" Standort (in meinem Fall: Zuhause) an. Gibt man an dem anderen Ort als Ziel "Zuhause" an, meldet das Navi, dass man ja schon dort sei.

Ein (mehrfacher) Reset durch langes Drücken der Lautstärke-Taste hat keine Besserung gebracht. Hat jemand eine Idee, bevor ich mir einen Termin in der Werkstatt geben lassen muss?

Grüße, skaleta

Das hört sich eindeutig nach einer defekten GPS Antenne an....

Themenstarteram 6. November 2023 um 14:06

@EvoqueFan: Der Standort wird auch in der Remote-App angezeigt bzw. verändert sich nicht, wenn das Fahrzeug bewegt wird.

Hallo skaleta, na dann sieht es, wie ich schon vermutet habe, nach einem GPS-Problem aus. Antenne, Signalverarbeitung, what ever.... Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Problem mit Navigation (Pivi Pro)