Problem mit Keyless - Öffnen der Beifahrerseite

Volvo V60 2 (F)

Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem V60 das Keyless-Entry System. Jetzt habe ich gestern mit Schrecken festgestellt, dass das Öffnen und Schließen nur auf der Fahrerseite (auch hinterer Einstieg) nicht mehr funktioniert.
Wenn ich auf die Beifahrerseite gehe, dann funktioniert das nur sporadisch beim hinteren Einstieg und bei der Beifahrerseite gar nicht.
Die Einstellungen unter "MyV60" und Zugang habe ich schon alle durchprobiert. Die Einstellungen sind so, dass ich bei jeder Tür alle Türen öffnen kann. Aber egal welche Einstellung ich wähle, die Beifahrerseite lässt sich gar nicht öffnen.

Welches Problem könnte das hier sein? Habt ihr eventuell Ideen oder Ratschläge, was ich außer den Einstellungen und einem Besuch bei Volvo noch versuchen kann?

Danke für Eure Tipps!

16 Antworten

Der Thread ist zwar schon etwas alt, aber die letzten Einträge sind ja aktuell. 😉

Das Problem hatte ich auch bei meinem Elch. Die Reichweite des Keyless hat sich langsam aber merklich reduziert bis sich die Türen nur nach mehrmaligem Drücken der Fernbedienung öffnen ließen. Ein einfaches Ziehen der Türklinke (egal welcher) reichte nicht mehr aus. Während der Fahrt wurde häufig angezeigt, dass der Schlüssel außer Reichweite war, der Motor lief aber weiter. Die Vermutung dass die Batterie in der Fernbedienung zu schwach war, stellte sich als falsch heraus. Ungewöhnlich war auch, dass das Problem beide Fernbedienungen betraf und die zweite hatte ich noch nie benutzt. Außerdem wird ein niedriger Batteriestand in der Fernbedienung im Display im Elch angezeigt. Nachdem es nun echt schwer war in den Elch zu kommen bin ich in die Werkstatt.

Diagnose: Komplette Sendeeinheit (heißt das so?) im Elch mußte erneuert werden. Das Teil mußte bestellt werden und die Lieferung dauerte knapp 3 Wochen. Der Einbau war an einem Tag erledigt.

Was die Reparatur gekostet hat weiß ich nicht, da die Reparatur auf Garantie erfolgte. Jetzt ist wieder alles fein!

Chigurh

Jenseits der Garantie macht das 1.438,- (Einbau incl.)

Deine Antwort