Problem mit dem Comandsystem

Mercedes CLS C219

Hallo Leute

Habe letzten Monat von der MB Vertretung einen 500 CLS ( 1- Hand , Scheckheftgepflegt , 70.000 KM ) gekauft.
Die Navi hat schon 3 mal meinen Standort nicht erkannt , fand mich aber nach 1-2 Tagen wieder.
Updates sind nicht bekannt.
Habt Ihr ähnliche Probleme gehabt , oder kennt Ihr die Problemlösung ?

Gruß
CLS Willy

18 Antworten

Wegen dem Logo:

1. Schlüssel Position 1
2. Comand auf AUX schalten
3. Auf SERV Taste drücken
4. Auf 5 drücken (5 Sec. halten)
5. dann dazu noch 3 und 7 drücken (alle 3 Tasten festhalten)
6. nach ein paar Sec. erscheint ein neues Menü
7. W211 oder W219 AMG auswählen
8. auf ZURÜCK drücken
9. Schlüssel aus, Tür öffnen, Tür verschließen

Wegen deinem Problem mit dem Standort. Entweder reseten in dem du Antenne Sicherung 8 und Navi Sicherung 3 im Kofferraum links bei der Navi DVD rausziehen. 5min. warten und wieder einstecken. Wenn der Fehler nicht weg ist bei ebay die Antenne unter dem Link unten bestellen, die dann hinten an den Navirechner anschließen. Einfach Kofferraumabdeckung an der Seite öffenen und von hinten versuchen die originale Antenne abzuklemmen und die neue Antenne einzuklemmen. Bei mir lag es an der Antenne sodass ich in Köln war aber laut Navi in Belgien.

http://www.ebay.de/itm/230846994228?...

Einfach mal die Tastenkombination googlen. Das kann man ohne Probleme wieder entsperren. Die einzige Schwierigkeit ist, dass die Tasten eine andere Belegung haben, als das was draufgedruckt ist. Also finde entweder selbst heraus, was die Belegung ist (z.B. im Telefonmenü oder Radiomenü bei manueller Frequenzeingabe) oder Google es.

Dann kommst Du wieder ins Menü und kannst alles umstellen. Das Problem hatten hier im Forum schon viele, nachdem sie auf MAYBACH umgestellt haben.

Wenn das denn so einfach ist: Schreibt doch mal die Tastenkombination hier rein.

Warum soll ich mir die Arbeit machen? Zumal ich es mangels 211er auch nicht mehr validieren kann. Es ist aber definitiv machbar, siehe den ellenlangen Thread bei im 211er Forum.