ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Problem mit beiden Schlüsseln

Problem mit beiden Schlüsseln

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 3. August 2012 um 17:38

Vor einigen Monaten ging plötzlich mein Schlüssel nicht.

Ich fahre einen W210 e270cdi Mopf Bj. 08/1999.

Vor zwei Wochen fing der 2 Schlüssel an zu zicken.

Heißt, mal ging es. Mal nicht. Zum Schluss lies sich das lenkradschloss mit einigen Sekunden Verzögerung entriegeln, aber es startete nicht.

Auch die Türen ließen sich mit dem Schlüssel nicht mehr entriegeln.

Mit dem flachen Notschlüssel klappt es hingegen einwandfrei.

Mercedes Sörensen in Hameln hat laut Fehlerbeschreibung einen defekten Schlüssel ausgemacht. Schlägt mit 240€ pro Schlüssel zu Buche.

Über weitere Tipps wie ich das Problem lösen könnte würde ich mich sehr freuen.

Summersky

Beste Antwort im Thema

Hallole

Schonmal die Batterien getauscht... ??

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallole

Schonmal die Batterien getauscht... ??

Themenstarteram 3. August 2012 um 23:25

Ja habe ich. Batterien scheinen mit etwas unlogisch.

Weil der flache Notschlüssel besitzt meines Erachtens keine Batterie.

Oder liege ich da falsch?

Bei beiden Schlüsseln blinkt die rote Diode auf wenn ich die Knöpfe auf dem Schlüssel betätige.

Bei einem blinkt zb. blinkt die Diode nur beim Entrieglungsknopf auf.

Hallo,

das Prob hatte ich ebenso.

1. Der flache Notschlüssel hat selbstverständlich auch eine Batterie intus.

2. Nimm keine Ersatzbatterien aus dem Kaufhaus, denn:

trotz gleicher Größe und identischen Leistungsangaben funktionieren diese Batterien seltsamerweise nicht, heißt: Kaufe die original Batterien bei DC, nur die "funzen" wie es sein soll.

Ich habe "endlos" Batterien gewechselt, bis ich dem Kasus Knacktus auf die Schliche kam...

Dann -nach dem Batteriewechsel- die Scheiben herunterfahren, zweimal kurz hintereinander den Sensorknopf vom Schlüssel drücken (Zündung an) und warten, bis sich der Schlüssel "angelernt hat. Die Lämpchen im Spiegel leuchten während der Anlernphase wechselseitig grün und rot.

Scheiben hoch und........gut is....,

war zumindest bei meinen Schlüsseln so.

LG

am 4. August 2012 um 6:59

Wenn der Schlüssel defekt ist , ist er defekt ! Billige Alternativen aus der Bucht mit Umprogrammieren gibt es nicht . Wenn es kein Batterieproblem ist ,

hat dein :) recht und du musst tief in die Tasche greifen ! Ist inzwischen bei dem Lebensalter der Schlüssel übrigens recht häufig .

am 4. August 2012 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von Sidoline

 

2. Nimm keine Ersatzbatterien aus dem Kaufhaus, denn:

trotz gleicher Größe und identischen Leistungsangaben funktionieren diese Batterien seltsamerweise nicht, heißt: Kaufe die original Batterien bei DC, nur die "funzen" wie es sein soll.

Unsinn...! Wer zb. VARTA Batterien mit der richtigen Kennung (CR 2025) verwendet ist auf der sicheren Seite und Batterien die es bei MB zu kaufen gibt sind übrigens auch von VARTA und genau die gleichen. Steht nur nicht auf der MB Verpackung, das ist alles...! Ergo, wo die Batterien gekauft werden ist im Grunde völlig egal, es kommt nur leider sehr häufig im Einzelhandel vor, das Batterien veraltet sind, man diese nicht aus dem Sortiment genommen hat und demzufolge die Kapazitäten nicht mehr für ihren Einsatz angemessen ausreichen...!

Zitat:

Original geschrieben von Starship0499

Zitat:

Original geschrieben von Sidoline

 

2. Nimm keine Ersatzbatterien aus dem Kaufhaus, denn:

trotz gleicher Größe und identischen Leistungsangaben funktionieren diese Batterien seltsamerweise nicht, heißt: Kaufe die original Batterien bei DC, nur die "funzen" wie es sein soll.

Unsinn...! Wer zb. VARTA Batterien mit der richtigen Kennung (CR 2025) verwendet ist auf der sicheren Seite und Batterien die es bei MB zu kaufen gibt sind übrigens auch von VARTA und genau die gleichen. Steht nur nicht auf der MB Verpackung, das ist alles...! Ergo, wo die Batterien gekauft werden ist im Grunde völlig egal, es kommt nur leider sehr häufig im Einzelhandel vor, das Batterien veraltet sind, man diese nicht aus dem Sortiment genommen hat und demzufolge die Kapazitäten nicht mehr für ihren Einsatz angemessen ausreichen...!

Genau das dachte ich ursprünglich auch, dem war bei mir aber nicht so.

Die Batterien aus dem Handel haben ja auch ein MHD aufgedruckt.

Glaube mir, ich habe ca. 10 Packungen der handelsüblichen Batterien (CR 2025) gekauft, natürlich von VARTA, alle "versagten"...

Nachdem mir hier bei MT der Tipp gegeben wurde, es mit originalen Batterien von DC zu testen und ich diesen Rat befolgt hatte, funktionierten beide Schlüssel mittels oben beschriebener Methode wieder.

Gerne aber schicke ich dir meine nicht brauchbaren und handelsüblichen VARTA (CR 2025) zu, SIE FUNKTIONIEREN NICHT, zumindest nicht bei meinen Schlüsseln...!

Dem Themenstarter rate ich, meinen Tipp zu befolgen.

Ein Versuch ist es sicher wert. Kostenpunkt bei DC = 9,90 Euro!

LG

Zitat:

Original geschrieben von Sidoline

Zitat:

Original geschrieben von Starship0499

 

 

Unsinn...! Wer zb. VARTA Batterien mit der richtigen Kennung (CR 2025) verwendet ist auf der sicheren Seite und Batterien die es bei MB zu kaufen gibt sind übrigens auch von VARTA und genau die gleichen. Steht nur nicht auf der MB Verpackung, das ist alles...! Ergo, wo die Batterien gekauft werden ist im Grunde völlig egal, es kommt nur leider sehr häufig im Einzelhandel vor, das Batterien veraltet sind, man diese nicht aus dem Sortiment genommen hat und demzufolge die Kapazitäten nicht mehr für ihren Einsatz angemessen ausreichen...!

Genau das dachte ich ursprünglich auch, dem war bei mir aber nicht so.

Die Batterien aus dem Handel haben ja auch ein MHD aufgedruckt.

Glaube mir, ich habe ca. 10 Packungen der handelsüblichen Batterien (CR 2025) gekauft, natürlich von VARTA, alle "versagten"...

Nachdem mir hier bei MT der Tipp gegeben wurde, es mit originalen Batterien von DC zu testen und ich diesen Rat befolgt hatte, funktionierten beide Schlüssel mittels oben beschriebener Methode wieder.

Gerne aber schicke ich dir meine nicht brauchbaren und handelsüblichen VARTA (CR 2025) zu, SIE FUNKTIONIEREN NICHT, zumindest nicht bei meinen Schlüsseln...!

Dem Themenstarter rate ich, meinen Tipp zu befolgen.

Ein Versuch ist es sicher wert. Kostenpunkt bei DC = 9,90 Euro!

LG

hmm...die gleiche diskussion hatte ich schon einmal...ich besass kurzfristig einen 99er espace v6 und im espace forum hiess es auch ich solle mir die batterien bei renault holen, das tat ich natürlich nicht, kaufte diese im einzelhandel und was soll ich sagen: die batterien funzten...!

probleme mit "sogenannten" nicht originalen batterien hatte ich in 30 jahren autofahren noch nie ;) ad hoc habe ich zwar in meinen schlüsseln tasächlich batterien von mb, aber auch nur aus einem grund: die cr2025 bekam ich nirgends, es war wie verhext, somit musste ich die dinger zähneknirschender weise bei mb kaufen...!!

naja, was solls, offenbar macht wohl jeder seine eigenen erfahrungen...ich wünsche noch ein schönes wochenende :))

lg

Themenstarteram 4. August 2012 um 18:16

Es ist natürlich klar, das ich zuerst die günstige Variante mit den Batterien ausprobieren werde.

Die "neuen" Batterien hatte ich mal vor zwei Jahren von der Bucht gekauft.

Schönen dank für die netten Tipps

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Problem mit beiden Schlüsseln