Problem mit Automatikgetriebe
Hallo
Hab einen Omega MV6 und hatte das getriebe draussen nach dem einbau bin ich losgefahren hat er erst gut hochgeschaltet aber als ich bremsen musste und dann wieder gas gegeben habe hat er nicht mehr hochgeschaltet konnte nur noch so 60kmh fahren , und als ich angehalten hab und auf P geschaltet hab und dann wieder auf D gemacht hab hat er wieder normal geschaltet bis ich wieder bremsen musste.
32 Antworten
Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Omega Forum
Ich hoffen, dass du Dexron III Öl genommen hast!!!!!!!
Ansonsten kannst Du gleich nochmal das Öl Wechsel!!!
ne das öl habe ich nicht genommen heisst anders das haben die mir beim teile händler gegeben macht das so ein unterschied und daran kann das liegen das der nicht richtig schaltet??????????????????????
Das kann mit ein Problem sein.
Ich weiß nur dass für das AR25/35 Dexron III vorgeschrieben ist.
Was jetzt die genauen Unterschiede sind weiß ich jetzt auch nicht.
Soll aber irgendwas mit der Festigkeit des Öls zu tun haben.
Ich würde da keine Experimente machen.
So ein AT-Getriebe kann sehr anfällig sein wenn man das falsche Öl verwendet.
Da sind Ventile verbaut kleine Öl-Kanäle drin und wenn jetzt ein zu Dickes oder zu Dunnes Öl eingefühlt wird kann das zu Schaltprobleme führen.
Hi,
Na an der Einfüllschraube , bei stehendem Motor .
Und dann beide Ölwannen ab machen .
Hi,
Ooochhh , da gibt`s noch mehr schlaues . 🙂
Habe öl nachgefüllt und laufen lassen und was ich bemerkt habe das oben auf dem getriebe der entlüftungschlauch geknickt war das war auch ein auslöser das er nicht richtig geschaltet hat
Wie genau hast du das jetzt gemacht (präziese) laufen lassen und dabei nachgefüllt, oder nachgefüllt und dann laufen lassen?
Das ist nämlich ein himmelweiter Unterschied.
Laufen lassen und dann erst einfüllen muss man nur aufpassen wird alles sehr warm drunter da ja auch der auspuff da lang läuft. Bin dann paar Meter gefahren und nochmal geguckt und ein wenig nachgefüllt .
Ahhhh......🙄
Also während der Motor lief eingefüllt.
Ich sagte doch präziese, also unmißverständlich😛
Deine Erklärung war wieder nicht eindeutig....😉
Grade in einem Technikforum sollten die Worte immer sehr sorgfältig und mit Bedacht gewählt werden.