Problem!!! Bitte helfen!!!!

Habe mein Stoffdach imprägniert und mir ist aus versehen ein bisschen von der Flüssigkeit auf den Lack von der Autotür getropft. Leider hab ich es zu spät bemerkt und es ist getrocknet. wie bekomme ich das wieder weg.

25 Antworten

ich bin kein lackierer und habe es und werde es nicht ausprobieren.
könnte mir nur vorstellen das dadurch der lack matt und stumpf wird. dann muss sowieso poliert werden.
ist aber nur eine annahme.

ich denke mit spüli sollte es funktionieren.

Zitat:

sorry aber mit waschbenzin würde ich an einen schwarzen uni lack nicht rangehen das steht fest. 

... was soll da passieren ? was glaubst du mit was Klebereste von Aufklebern entfernt werden ?

Da wird nur gleich mit Wasser nachgespült .. 

Ein herkömmliches Wachs, woher auch immer enthält meist Lösemittel. Somit bekommt man leichte Verschmutzungen, wie wahrscheinlich auch diese, entfernt, und hat auch gleich Wachs aufgetragen. Würde ich immer als erstes probieren. Auf keinen Fall irgendeinen Lackreiniger nehmen !!!!
Da sind meist sehr grobe Schleifmittel drin. Außer wahrscheinlich bei dem vorgeschlagenen. Aber wenn Du einfach Lackreiniger von Sonax oder so kaufst, werden auf Deinem Lack Kratzer entstehen.

Habe jetzt Spülmittel und Seife getetset. Beides funkioniert garnicht

Ähnliche Themen

Was für wwachs soll ich da nehmen. Kenn mich da niht so aus

mal back to the basics. welches mittel hast du eigentlich verwendet für dein verdeck ?
wenn du in wien wohnen würdest würde ich dir vorschlagen das du zu mir kommst. aber nehme mal an das du aus deutschland bist.

die lackreiniger die ich genannt habe sind ohne abrasiver

Ich habe das Mittel von Sonax verwendet welche für Verdecke und Sitze geeignet ist. Komme aus Deutschland(Arnstadt)

edit - habs überlesen

SONAX CabrioVerdeck- & Textilimprägnierung
gibt der hersteller leider keine angaben über die inhaltsstoffe

also entweder fragst du direkt sonax oder du versuchst du tips von uns. entweder mit wachs oder lackreiniger, ....

Wenn Du dich nicht auskennst, kannst Du Dir doch irgendeins kaufen. Fahr zum Zubehörladen und kaufe was billiges. Sollte klappen.

Hallo erstmal, wenn du bis jetzt noch keine Lösung gefunden hast, könntest du einen Abrasiven Reiniger benutzen.
Der Reiniger enthält ganz feine Schleifpartikel, somit schleifst du die Oberste Schicht, ab.
Es gibt kein Verkratzen, nehm diesen Reiniger auch wenn ich meine Scheiben mit NANO-Versiegel.

Vieleicht funktioniert es.

IMMER BEACHTEN:
AN EINER UNAUFFÄLLIGEN STELLE IMMER TESTEN.

LG

Willst Du uns auch noch verraten, von welchem Reiniger Du sprichst?😕

Deine Antwort