ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. pro / contra einen Abgerechneten Totalschaden kaufen ?

pro / contra einen Abgerechneten Totalschaden kaufen ?

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 21:52

Sers community,

bin in einer bloeden Situation. letzte Woche Unfall gehabt, mein A2 ist wirtschaftlicher totalschaden. Jetzt auf der Suche nach einem neuen Wagen.

Auto unter Zeitrduck kaufen hasse ich wie die Pest.

Nun wurde mir ein Wagen angeboten, technisch in Ordnung aber mit ner beschissenen Vorgeschichte.

teil davon ist ein abgerechneter Totalschaden (Hagelschaden).

Wuerde das Auto sowieso nicht vollkasko versichern wollen, allerdings Teilkasko.

Da das Auto wieder hergestellt wurde sollte mir dadurch doch kein Nachteil entstehen oder doch ?

Kenne mich in der Branche nicht so aus und will mi die Finger nicht verbrennen. Danke fuer Meinungen !

Gruss,

Flappo

Beste Antwort im Thema

und dann gibt es auch nur eine Info ob das Fahrzeug eingestellt ist. Informationen zum

Schaden oder gar das Gutachten gibt es nicht.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

wenn der Schaden nicht repariert wurde, kannst du davon ausgehen, dass das Fahrzug im HIS (Hinweis- und Informationssystem) der Versicherungswirtschaft eingestellt wurde.

Sollte es wieden einen Hagelschaden geben (der ist über die TK ja versichert) bekommst du dann keinen Cent mehr.

Du must das selber abwägen. Wenn der Preis passt und die Dellen dich nicht stören warum nicht?

Aber auch im Hafptflichtschaden wirst du natürlich beim Wert "Federn lassen müssen"

Zitat:

@Dellenzaehler schrieb am 22. Januar 2015 um 09:49:04 Uhr:

Sollte es wieden einen Hagelschaden geben (der ist über die TK ja versichert) bekommst du dann keinen Cent mehr.

Der Hagelschaden wurde ja repariert; da sollte er doch nicht leer ausgehen... :confused:

"Nun wurde mir ein Wagen angeboten, technisch in Ordnung aber mit ner beschissenen Vorgeschichte.