Privater Gebrauchtwagen verkauf-Käufer macht einen Tag danach mängel geltend!

Hallo zusammen,
ich habe ein Riesiges problem:
Ich habe gestern meinen Honda verkauft, soweit so gut. Verkaufspreis 1550,-
Im Vertrag habe ich "Verkauft wie gesehen" und die Rücknahme ausgeschlossen.
Nun einen tag später kommt der Verkäufer an und sendet mir Bilder von angeblich defekten Bremsteilen und einer angeblich gebrochenen und angeschweißten Vorderachse. Diese soll von einem verschwiegenen Unfall stammen.
Lt seinen Angaben Totalschaden!
Nach gestern, soll heute die Bremse festgeseßen haben und ein Hitzeschutzblech auf der Straße halb hinunter gehangen haben.
Nebenbei erwähnt, ich bin vor 2 wochen 900 km mit dem Wagen gefahren in 2 Tagen. Da passierte nix! Komischer zufall.

Mängel wie Auffahrunfall hinten habe ich bekannt gegeben und schriftlich erfasst.
Bremsen vorne wurden erneuert, somit eine hintere erneuerung ausgeschlossen.

Er beruft sich nun auf eine Kostenbeteiligung oder er stellt mir diese Kosten in Rechnung+etwaige Abschleppgebühre, weil das Fahrezug ja angeblich nicht mehr Verkehrstauglich ist (Tüv ohne Mängel außer Bremsen vorne in naher zukunft machen zu lassen im Juli NEU bekommen) Und Bremsen vorne habe ich erneuert.

Was mache Ich denn nun? Ist das eine Betrugsmasche?
Er kauft nämlich ein Baugleiches Auto, seinen vorherigen hat er verkauft um 10 Ps mehr zu haben?!

Soll ich dies Ignorieren und auf einen eventuellen Rechtsstreit ankommen lassen?

So ganz koscher ist das nicht.

ich hoffe ich bekomme hier schnellen Rat!

Beste Antwort im Thema

Mein Gott, was hier alles geschrieben wird.
Lehne dich zurück und fertig.
Falls er nochmals anruft teile ihm mit das du den Anruf aufzeichnest und du nur noch über deinen Anwalt kommunizierts.
DANN LEGE AUF. Schluss und aus.
Gehe doch nicht auf solche Spinner ein. Rede mit dem Käufer nicht. So einfach ist das.

51 weitere Antworten
51 Antworten

1.500 EUR kann für ein Schrottauto schon hinkommen. Geht alles. Sag sogar der Zoll nichts. Alles schon gemacht.

Das Fazit ist aber dass heute viele Idioten und Verbrecher unterwegs sind. Geschäfte machen ist heute zu einem grossen Risiko geworden, besonders für private, ungeübte Verkäufer.

Tja so ist das mit dem Auto Verkaufen 🙁

Zitat:

@martinde001 schrieb am 21. Oktober 2015 um 23:47:36 Uhr:

...
Das Fazit ist aber dass heute viele Idioten und Verbrecher unterwegs sind. Geschäfte machen ist heute zu einem grossen Risiko geworden, besonders für private, ungeübte Verkäufer.

Stimmt leider, aber Verbraucherschutz gibt es nicht ohne Grund.

Und durch Tante Google kann man sich heute auch weitaus besser vorab informieren als das vielleicht vor 20 Jahren der Fall war.

Ich haette ihn gern zum Export gegeben aber niemals diesen Preis erzielt.