ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Private Tankkarte welche gut?

Private Tankkarte welche gut?

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 18:14

Hallo,

ich wollte euch mal fragen wer privat eine Tankkarte hat und ob es etvl. vergünstigungen gibt?

Welche ist zu empfehlen und kostet nichts, hat keinen Mindestumsatz und ist auch für Privat beantragbar?.

Welche Erfahrungen habt ihr mit eurer Tankkarte gesammelt?

 

Euer Kamazfreak

Beste Antwort im Thema

paybäg und kreditkarte is datentechnischer selbstmord. wer sowas macht muss sich nicht wundern wen man zum glässernen menschen wird!

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Also Kundenbindung ist aus Sicht des Unternehmers ja klasse, aber warum zum Teufel will sich der Kunde den freiwillig binden ? Vor allem wenn es sich nicht rentiert.

Einfach zur billigsten Tanke...

Eben. Und dabei dann ein Zahlungsmittel benutzen, bei dem es noch eine Rabattierung und ein Zahlungsziel gibt, wie z.B. eine entsprechende Kreditkarte.

Ich habe auch eine Tankkarte von einem großen Kaufhaus ausserhalb Bremen. Die sind durchweg zwischen 3 und 15 Cent preiswerter, als die Tanke um die Ecke. Heute "nur" 1 Cent, bedeutet, daß auch die Markentanke "mal" Preiswert ist. :D Abgebucht wird einmal, am Beginn des Monats. Die haben aber, neben der Tanke, auch noch ein Reifencenter und eine TÜV Station. Überall gibt es noch zusätzliche Prozente, wenn man die Tankkarte vorlegt.

MfG aus Bremen 

Zitat:

Original geschrieben von heltino

alternativ ne kreditkarte der volkswagen/audi bank.

die geben 1% (und nicht 1cent) tankrabatt je liter.

egal wo man tankt!

 

die ist allerdings nur im ersten jahr kostenlos, danach 20euro im jahr.

(dafür aber auch ne normale visa, die man universell einsetzen kann)

ja, die Idee ist gut, wobei es auch andere Alternativen gibt, zb die Kreditkarte vom ADAC

das schöne ist ja, die 1% sind auf den gesamten Tankstellumsatz(dazu die 1Cent für ADAC bei Shell), also auch für die Autowäsche oder Zigarettenkauf oder die Sonntagsbrötchen :D

meine Frau hat die Visa von VW, die hat uns schon viel Kohle eingebracht, Tanken, Urlaubsreise 5% Vergütung und dann noch den Jahresbonus, da jucken mich die mittlerweile 33€ pro Jahr für die Karte nicht

am 12. Dezember 2011 um 20:17

Grübel, Prozente auf Zigaretten wäre Steuerbetrug! ;)

 

Also ich tanke da, wo der Preis nicht über/wegen eine Plastikkarte künstlich erhöht wird. Tanke grundsätzlich günstiger ohne Payback, Shell-Karte oder sonst irgendeiner Pseudo-sozial-Rabattkarte. Besser finde ich eine Tanke die eben 1,2, 3 Cent günstiger ist...für was benötige ich dann Rabatt-Karten....lasst Euch mal schön weiter verarschen....:D

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Besser finde ich eine Tanke die eben 1,2, 3 Cent günstiger ist...

Ich auch. Aber warum soll ich auch dort den ausgeschilderten Preis zahlen, wenn es noch etwas billiger geht...?

Mein Opa hat ne Tankkarte von Tamoil kriegt allerdings keine vergünstigung. Ich habe eine cooldrivercard. die ist für fahranfänger. dort bekommt man 2 cent pro liter vergünstigung.

am 12. Dezember 2011 um 21:05

Damit es alle verstehen: A bietet den Liter Super für 1,48 € an; keine Plastik-Karten; B bietet den Liter Super für 1,52 € an und gibt 2 Cent pro Liter Pseudo-sozial-Rabatt an....und weitere Fragen?

Vom Datenmißbrauch bei Benutzung von den ach so geilen Spar-Tankkärtchen möchte ich erst garnicht anfangen zu reden...dem psychologischen Druck die Sonderpunkte ( z.B. ab 30 Liter zeitlich begrenzte extra Punkte) zu ergattern....dann aber immer mehr tanken zu müssen, damit man die veraltete DVD für 2.000 Punkte erhält bekommt man für ca. 6,99 € - 9,99 € bei jedem "Media-Markt"...

 

Echt klasse...macht weiter so! Besonders die jenigen die hier ernsthaft behaupten irgendein Cent einzusparen!

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Damit es alle verstehen: A bietet den Liter Super für 1,48 € an; keine Plastik-Karten; B bietet den Liter Super für 1,52 € an und gibt 2 Cent pro Liter Pseudo-sozial-Rabatt an....und weitere Fragen?

Vom Datenmißbrauch bei Benutzung von den ach so geilen Spar-Tankkärtchen möchte ich erst garnicht anfangen zu reden...dem psychologischen Druck die Sonderpunkte ( z.B. ab 30 Liter zeitlich begrenzte extra Punkte) zu ergattern....dann aber immer mehr tanken zu müssen, damit man die veraltete DVD für 2.000 Punkte erhält bekommt man für ca. 6,99 € - 9,99 € bei jedem "Media-Markt"...

Echt klasse...macht weiter so! Besonders die jenigen die hier ernsthaft behaupten irgendein Cent einzusparen!

Ich habe bei deinem Beitrag zwar den ``Danke´´ button geklickt, AABER. Ich Tanke bei A für 1,489/L wärend es bei B 1,549/L kostet. Und bei A spare ich nochmal 2 cent/L. Ich tanke also bei A für 1,469/L anstatt 1,489/L. Wärend es bei B 1,549/L kostet. Aber auch nur weil ich eine fahranfängerkarte habe. Cooldrivercard heßt das ganze. Das heißt ich spare mal eben 9cent/L. weil der Sprit sowieso auch ohne Rabatt günstiger ist als bei anderen.

Ich tanke einfach E85 und schei.. auf die wechselnde Spritpreise und Tankkarten mit Bonussysteme. Da spart man viel mehr ;)

am 13. Dezember 2011 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von Provaider

Ich tanke einfach E85 und schei.. auf die wechselnde Spritpreise und Tankkarten mit Bonussysteme. Da spart man viel mehr ;)

Tatsächlich? Aber der vebrauch steigt doch oder? Und vor allem muss der Motor das ja abkönnen.

am 13. Dezember 2011 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

... die Visa von VW, die hat uns schon viel Kohle eingebracht, Tanken, Urlaubsreise 5% Vergütung und dann noch den Jahresbonus, da jucken mich die mittlerweile 33€ pro Jahr für die Karte nicht

Eingebracht ? Ich lese bei dir von Ausgaben, die abgedämpft werden:

- Tanken

- Reise

- Kartenpreis

Was hat es mit dem Jahresbonus auf sich ? Kenne in dieser Hinsicht nur Umsatzstufen, die prozentual rückvergütet werden. Auch dafür müssen erstmal Umsatz=Ausgaben vorhanden sein.

Von "eingebracht" kann also keine Rede sein.

Ich behaupte, die vermeintliche Ersparnis durch Rabatte beim Konzept Kundenbindung (Aufwand beim Unernehmen aufgrund Bürokratie & Service) wird vorfinanziert durch höhere Verkaufspreise. D.h. wer stets bei derselben Tankstelle einkauft muss solche Rabattangebote annehmen, weil er sonst der Dumme ist

- die Preise solcher Unternehmen (mit Kartenangeboten) sind höher

- einen "gerechte" Preis bekommt man erst durch das Zwangsinstrument Kartenbindung und Datenpreisgabe

Um niedrige Preise dauerhaft zu bekommen, wechsle ich die Tanke wie die Preise günstig sind. Rabatt-Tanker, die nicht wechseln, tragen dazu bei, Preise für alle Tanker nachhaltig zu erhöhen. ;)

Deshalb sollte die Rabattierung ja auch über das Zahlungsmittel erfolgen und nicht über die Tankstellenkette.

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Zitat:

Original geschrieben von Provaider

Ich tanke einfach E85 und schei.. auf die wechselnde Spritpreise und Tankkarten mit Bonussysteme. Da spart man viel mehr ;)

Tatsächlich? Aber der vebrauch steigt doch oder? Und vor allem muss der Motor das ja abkönnen.

VIELE autos können selbst e85 ab ohne umbauten, aber dank e10 wahnsinn interesiert sich ja keiner mehr für. ach ja die leistung steigt im übrigen auch, bei umprogrammieren des stg´s.

und wen der verbrauch steigt...wayne?

Zitat:

Original geschrieben von Cosmo-Politan

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

... die Visa von VW, die hat uns schon viel Kohle eingebracht, Tanken, Urlaubsreise 5% Vergütung und dann noch den Jahresbonus, da jucken mich die mittlerweile 33€ pro Jahr für die Karte nicht

Eingebracht ? Ich lese bei dir von Ausgaben, die abgedämpft werden:

- Tanken

- Reise

- Kartenpreis

Was hat es mit dem Jahresbonus auf sich ? Kenne in dieser Hinsicht nur Umsatzstufen, die prozentual rückvergütet werden. Auch dafür müssen erstmal Umsatz=Ausgaben vorhanden sein.

Von "eingebracht" kann also keine Rede sein.

Ich behaupte, die vermeintliche Ersparnis durch Rabatte beim Konzept Kundenbindung (Aufwand beim Unernehmen aufgrund Bürokratie & Service) wird vorfinanziert durch höhere Verkaufspreise. D.h. wer stets bei derselben Tankstelle einkauft muss solche Rabattangebote annehmen, weil er sonst der Dumme ist

- die Preise solcher Unternehmen (mit Kartenangeboten) sind höher

- einen "gerechte" Preis bekommt man erst durch das Zwangsinstrument Kartenbindung und Datenpreisgabe

Um niedrige Preise dauerhaft zu bekommen, wechsle ich die Tanke wie die Preise günstig sind. Rabatt-Tanker, die nicht wechseln, tragen dazu bei, Preise für alle Tanker nachhaltig zu erhöhen. ;)

Klar eingebracht, weil die Ausgaben ja nicht getätigt werden um den Umsatzbonus zu erreichen sondern, weil diese eh nötig sind.

Ansonsten, ich beobachte die Preise ganz genau, heute an 4 Tankstellen vorbeigefahren, Jet, Elan E10 1,439, Total und Shell 1,449 und ich hab dann bei der Shell für 1,449 getankt und hab noch 1 Cent pro Liter Rabatt bekommen. Was habe ich falsch gemacht?

Sicherlich nix, ich fahre keinen Umweg für eine andere Tankstelle und mit Bar oder EC-Kartenzahlung keine Umsatzstufenvergütung und kein Tankrabatt... und nu?

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Zitat:

Original geschrieben von Provaider

Ich tanke einfach E85 und schei.. auf die wechselnde Spritpreise und Tankkarten mit Bonussysteme. Da spart man viel mehr ;)

Tatsächlich? Aber der vebrauch steigt doch oder? Und vor allem muss der Motor das ja abkönnen.

Mir doch egal wenn der Verbrauch steigt wenn ich trotzdem in der summe weniger zahle, das ist einfaches Prozentrechen, wieviel teuer muss super sein damit es sich lohnt. Bei nem E10 Preis von 1,50€ und E85 von 1,04€ kann man nur sparen.

Über 90% der Motoren können das ab, nur will das der Hersteller nicht und verhindert das bei neuen Modell per Software. In andere Märkte gehen die gleiche Fahrzeug mit dieser Funktion.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Private Tankkarte welche gut?