Privatautoverkauf Finanzierung?
Hallo,
ich versuche momentan mein altes Auto zu verkaufen. Jetzt hat mich eine Person angeschrieben, der das Auto finanziert kaufen will mit Anzahlung,Vertrag und innerhalb 6 Monaten.
Ist das seriös und normal?
Mfg
16 Antworten
Zitat:
@Hangyeol schrieb am 5. Mai 2022 um 21:27:07 Uhr:
Update, noch eine Anfrage wie hier nur, dass diese Person es gewerblich erwerben will und "gerne auch notariell". Er meint es sei alles offiziell und den Brief können wir erstmal behalten, die Details werden auch im KV angegeben. Preislich wäre der Käufer theoretisch am besten, brauche euren Rat. Handelt sich um einen Toyota auris hybrid 19k €.Vorab schonmal Danke!
Du kannst vertraglich einen Eigentumsvorbehalt vereinbaren und auch die Papiere behalten. Du kannst Dir sogar beim Notar die Unterwerfung unter die Zwangsvollstreckung geben lassen.
Wenn die Karre dann aber weg ist und der Käufer gleich mit oder schlicht nicht leistungsfähig, guckst Du in die Röhre.
Und der Käufer ist offenkundig nicht ausreichend solvent, um einen Bankkredit zu erhalten.
Was sagt uns das? 18.000 € zu bekommen ist besser als 19.000 € erfolglos hinterherzulaufen.