ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Privat Autokauf...Verkäuferin sagte nix von Unfall

Privat Autokauf...Verkäuferin sagte nix von Unfall

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 15:27

Hallo,habe am 10.6.16 ein Wagen gekauft...Mit Mobile.de Kaufvertrag...in dem steht kein Unfallwagen

Heute bei Durchsicht Ihrer Papiere die sie mir alle mitgab...stoß ich auf ne Rechnung von ca.3200 euro

Stossfänger vorn gerissen und eingedrückt

Kotflügel vorn links eingedrückt und deformiert

Radhaus vorn links eingedrückt und gestaucht

Frontblech linksseitig gestaucht

Scheinwerfer vorn links gerissen

Radhausschale vorn links gerissen

Bowdenzug Frontklappe gequetscht

Sie hatte etwas von nem kleinen Schaden erzählt....aber nicht von diesem Umfang

Was kann ich tun?

Kann ich was tun?

Weil das was ich bezalt habe,hätte ich so nicht bezahlt !!

Beste Antwort im Thema

was soll da verjähren. Unfall wurde verschwiegen. Also Einigung über Wertminderung oder Wandlung des Kaufvertrages.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Was sagt denn die Verkäuferin dazu?

Die wäre nun mal die erste Ansprechpartnerin und nicht MT.

wenn nix am Rahmen, war und man durch die Neulackierung der Neuteile keinen Farbunterscheid sieht UND die Spaltmaße in Ordnung sind UND das Ganze in einer Meister- oder Vetragswerkstatt des Hersteller gemacht wurde: Na und?

Was war der Preis?

Was war das Fahrzeug?

Wer hat repariert?

Wann war der Unfall, bzw von. wann ist die Reparaturrechnung?

TE, mag für dich jetzt komisch klingen, aber der beschriebene Unfallschaden ist wirklich klein.

3.200 Euro für eine Reparatur kommen bei Schäden, die über die Versicherung abgrechnet wird, schnell zusammen.

LG

Udo

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 17:39

Zitat:

@A346 schrieb am 4. Juli 2016 um 19:11:50 Uhr:

TE, mag für dich jetzt komisch klingen, aber der beschriebene Unfallschaden ist wirklich klein.

3.200 Euro für eine Reparatur kommen bei Schäden, die über die Versicherung abgrechnet wird, schnell zusammen.

LG

Udo

das mag ja sein...aber sie hat UNFALLFREI angegeben und rein nix von Lackierarbeiten und dergleichen gesagt...um das geht's mir...

Stimmt: 3200,00 brutto Minus MwSt. = 2690,00 netto.

Dann sagen wir mal netto 80,00 / Std für den Mechaniker und 95,00 netto für den Lackierer.

Plus Lackiermaterial, plus Teilekosten. Mehr als 16 -20 Arbeitsstunden können da fast nicht drin enthalten sein.

Wenn es arglistig gewesen wäre, hätte die Verkäuferin bestimmt keine Unterlagen des Unfalls mitgegeben. Wie alt ist das Fahrzeug, ist es ein Porsche 991 oder ein Ford Fiesta?

@andfischer

Was sagt denn die Verkäuferin dazu?

... der etwas " größere Bagatell - Schaden " ist bestimmt schon verjährt :rolleyes: ;)

Wie alt ist das Fahrzeug jetzt :confused:

Wie alt ist die " Schadens - Rechnung " :confused:

was soll da verjähren. Unfall wurde verschwiegen. Also Einigung über Wertminderung oder Wandlung des Kaufvertrages.

Zitat:

@wolfgear schrieb am 4. Juli 2016 um 19:42:24 Uhr:

Wie alt ist das Fahrzeug, ist es ein Porsche 991 oder ein Ford Fiesta?

Das spielt doch absolut keine Rolle. Deine inhaltlich völlig wertlose und überhebliche Beiträge zu Fahrzeugen, welche nicht aus dem VW-Konzern stammen, kannst du dir also sparen.

Die Unterschicht meldet sich aus muffigem Ford?

Ja, zum wohl Aller hier auf MT!

Du bist also der Fürsprecher der Kleinen - gut! Aber was ist, wenn besagtes Fahrzeug im Bereich von wenigen tausend Euro angeschafft wurde. Dann gibts vom Richter einen Besen zum Wegfegen des Haufens und die Verfahrenskosten teilen sich die Beteiligten?!

Kein Wunder, dass jemand wie Du einen Ford fahren muss.

am 5. Juli 2016 um 10:14

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 5. Juli 2016 um 09:12:24 Uhr:

was soll da verjähren. Unfall wurde verschwiegen. Also Einigung über Wertminderung oder Wandlung des Kaufvertrages.

Naja, hier an der Stelle ist dieses Verschweigen des Unfalls sicher noch einmal genauer zu beleuchten.

Jemand kauft ein Auto, bekommt die Rechnung eines Unfalls vom Verkäufer in die Hand gedrückt, will aber von nichts gewusst haben? Die Argumentation könnte auch nach hinten los gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Privat Autokauf...Verkäuferin sagte nix von Unfall