Prima-100-Oktan-Kraftsoff tanken!
Hi Leutz!
Hab die Tage mal versucht, Erfahrungen mit dem Super-Duper-Kraftstoff V-Power von Shell zu sammeln.
Fazit von meiner Warte aus:
Leistungsplus, ... in keiner Weise, aber wer dran glauben will...😕
Minderverbrauch, ... nicht wirklich! Nach wie vor (Normal-Benzin) immernoch kurzstreckenbedingte 16,und Liter auf 100 Kilometerse. 🙁
Jetz' würd mich mal eure Meinung zu dieser Wundersuppe interessieren.
Oder seid ihr kleverer gewesen und seid direkt nicht auf die Sache angesprungen.
(Dieselfahrer bitte ich von zynischen Bemerkungen abstand zu nehmen 😉 Gell, Dotti!! 😁)
Vielen Dank schonmal für eure Posts!!
Greetz Andi
19 Antworten
Hi,
nochmal was zu V-Power : ich habe das Zeug mal in meinem vorigem Omi (2,6 V6 EZ 11/01) gefahren weil ich dachte, als Vielfahrer (40000 Km in 15 Monaten) tu ich ihm mal was Gutes. Aber Wirkung = Null und Verbrauch = kein Unterschied. Also was soll das dann. Und gerade wenn mann etwas mehr fährt, ist man auf die evtl. reinigende Wirkung auch nicht angewiesen.
Gruß Thomas
Hallo Tom!!!
Ich hab sie!! Is in der c&f von 11/01.
Muss aber schämeder weise eingestehen, dass es "...Ende der sechziger Jahrein Deutschland Kraftstoff mit Werten von 100 ROZ und auch Fahrzeuge, die darauf ausgelegt waren." gab.
"In Amerika wurde sogar Kraftstoff mit einer ROZ von 103 angeboten."
🙂
Na ja. Halt nich ganz 115! *beschämtkacklaberneingestehen*
Aber echt'n interessanter Artikel.
Werde mal versuchen den für den Email-Versand fertig zu machen.
Geb dir dann Bescheid.
Andi
au ja mach das! das würde auch deine scham mindern... 😉
ach quatsch! ich verhau mich auch oft genug beim klugscheißern!
die hohen oktanzahlen von früher hatten wir meines wissens nach dem blei und schwefel und sonstigen verunreinigungen im kraftstoff zu verdanken, bzw. konnten die oktanzahlen hoch gehalten werden, weil nicht auf teufel komm raus alle verunreinigungen rausgeholt werden mußten...
gruß
Tom.
😁
Stimmt.
Bis demnächst
Andi