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Profil löst sich an der äußeren Seite des äußersten profilblock an der Rad Innenseite ab. Ein Reifen (Hinterachse) bis zur Metallstruktur abgelöst. Ca 35.000 km DOT 23/18, E220 bluetec 4 matic. 245/40R18 Y XL 97 Y MO.

Radwechsel und Einlagerung immer bei Mercedes. Im Frühjahr vor 6 Monaten und ca 10.000 km weniger waren die Reifen einwandfrei.

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33 Antworten

sind das runflat-reifen?

Nein. 245/40R18 Y XL 97 Y MO

Da sind Abriebspuren an Stellen, die m.W. nicht einmal mit der Straße in Berührung kommen. Schleift der irgendwo an der Karosserie?

Hatte der permanent einen Anhänger? Oder die Spur/Sturz nicht vernünftig eingestellt?

Ist ja innen alles weggefressen..

Sind das bei Bild 4/5 Schleifspuren an der Felge?

Kein schleifen an Karosserie. Kein Anhänger. Winterreifen ohne Probleme.

Mal längere Zeit mit zu wenig Luftdruck bzw. 1/2 Plattfuß unterwegs gewesen :confused:

... Hab den Conti - PC 6 selber als SR , aber in 225 / 45 - 17 91 Y seit 1 1/4 Sommer - Saison.

( 2x neu + 2x gebraucht ca. +1 1/2 Jahr älter von Junior übernommen )

Bisher ohne Un - Auffälligkeiten = Guter Trocken & Naß Grip + Verschleiß weniger als bei meinen SR zuvor von anderem Hersteller.

Druck im soll. Keine Druckwarnung.

Wie lautet die Stellungnahme Deines Reifenhändlers dazu?

Zitat:

@Sukkai schrieb am 26. November 2021 um 21:26:48 Uhr:

Druck im soll. Keine Druckwarnung.

Das muss nix heißen. Niemals allein auf die Technik verlassen, die kann auch ausfallen ;)

Druck kontrolliert. Auch da normal.

Was soll ich beim Händler ?

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Da schleift doch def. was :o

Nein, alles geprüft. Schleift nichts.

Es sind 3 reifen betroffen, alle reißen an der gleichen Stelle ein.

Hinten links am stärksten.

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