- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- premiumcontact6
premiumcontact6
Profil löst sich an der äußeren Seite des äußersten profilblock an der Rad Innenseite ab. Ein Reifen (Hinterachse) bis zur Metallstruktur abgelöst. Ca 35.000 km DOT 23/18, E220 bluetec 4 matic. 245/40R18 Y XL 97 Y MO.
Radwechsel und Einlagerung immer bei Mercedes. Im Frühjahr vor 6 Monaten und ca 10.000 km weniger waren die Reifen einwandfrei.
Ähnliche Themen
33 Antworten
sind das runflat-reifen?
Nein. 245/40R18 Y XL 97 Y MO
Da sind Abriebspuren an Stellen, die m.W. nicht einmal mit der Straße in Berührung kommen. Schleift der irgendwo an der Karosserie?
Hatte der permanent einen Anhänger? Oder die Spur/Sturz nicht vernünftig eingestellt?
Ist ja innen alles weggefressen..
Sind das bei Bild 4/5 Schleifspuren an der Felge?
Kein schleifen an Karosserie. Kein Anhänger. Winterreifen ohne Probleme.
Mal längere Zeit mit zu wenig Luftdruck bzw. 1/2 Plattfuß unterwegs gewesen
... Hab den Conti - PC 6 selber als SR , aber in 225 / 45 - 17 91 Y seit 1 1/4 Sommer - Saison.
( 2x neu + 2x gebraucht ca. +1 1/2 Jahr älter von Junior übernommen )
Bisher ohne Un - Auffälligkeiten = Guter Trocken & Naß Grip + Verschleiß weniger als bei meinen SR zuvor von anderem Hersteller.
Druck im soll. Keine Druckwarnung.
Wie lautet die Stellungnahme Deines Reifenhändlers dazu?
Zitat:
@Sukkai schrieb am 26. November 2021 um 21:26:48 Uhr:
Druck im soll. Keine Druckwarnung.
Das muss nix heißen. Niemals allein auf die Technik verlassen, die kann auch ausfallen
Druck kontrolliert. Auch da normal.
Was soll ich beim Händler ?
Qualifizierte Antworten auf Deine Fragen erhalten.
Da schleift doch def. was
Nein, alles geprüft. Schleift nichts.
Es sind 3 reifen betroffen, alle reißen an der gleichen Stelle ein.
Hinten links am stärksten.