Preisverhandlung C30 2.0D
Hallo zusammen,
habe in einiger Entfernung von mir (3,5h) einen C30 2.0 gefunden. Der Wagen besitzt so ziemlich alles, was ich gern haben möchte. Er hat ihn für mich reserviert und ich kann eine Probefahrt machen.
Folgende Frage: Ich möchte gerne im Voraus telefonisch den Preis runterhandeln. Wäre doof, wenn der Händler keinen Cent runtergeht und ich insgesamgt 7 Stunden umsonst im Auto gesessen habe.
Was meint ihr, ist der Preis für den Wagen angemessen oder wie viel Spielraum ist vom Preis her ungefähr drin beim telefonischen Verhandeln?
Link
Wäre für eure Beiträge sehr dankbar!
Viele Grüße
Sebastian
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elchtest2010
Dann würde ich mir das ausdrucken, mitnehmen und dem Händler sagen, dass es ja vollkommen normal sei, dass er etwas daran verdienen muss,
aber 1000-1500 EUR Verdienst wären eigentlich genug / fair.
Somit wäre Dein Vorschlag zwischen 13.300-13.800 EUR.Vielleicht geht er darauf ein und ihr einigt euch bei 13.500 - dann hättest Du 1000 EUR gespart ( wenn ich mich an den Preis richtig erinnere )
Gruß
E.
Rechne noch 1000€ für die Xenons drauf und sonstige Extras evtl. 😉
Warum immer geiles Auto wollen aber nix zahlen ? Geht halt nicht. 15.000 wär er mir wohl wert realistisch gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von Third Life
Rechne noch 1000€ für die Xenons drauf und sonstige Extras evtl. 😉Zitat:
Original geschrieben von Elchtest2010
Dann würde ich mir das ausdrucken, mitnehmen und dem Händler sagen, dass es ja vollkommen normal sei, dass er etwas daran verdienen muss,
aber 1000-1500 EUR Verdienst wären eigentlich genug / fair.
Somit wäre Dein Vorschlag zwischen 13.300-13.800 EUR.Vielleicht geht er darauf ein und ihr einigt euch bei 13.500 - dann hättest Du 1000 EUR gespart ( wenn ich mich an den Preis richtig erinnere )
Gruß
E.Warum immer geiles Auto wollen aber nix zahlen ? Geht halt nicht. 15.000 wär er mir wohl wert realistisch gesehen.
Hmm ok...ja, die DAT Liste geht ja vom nackten Modell aus, da ist High Perf. etc. halt noch nicht berücksichtigt. Von daher lag ich mit meinen 12.300 Einkaufspreis nicht ganz richtig. Der Wagen ist wohl ein Leasingrückläufer, die Firma ist pleite gegangen und der Händler hat einen Teil des Bestands aufgekauft. Denke mal, dass er dann schon gut gepflegt wäre.
Wie gesagt: 15700 mit und 15400 ohne Winterreifen =/
Hallo und guten Morgen!
Habe eben durch Zufall noch diesen hier gefunden:
Link
Ist halt EZ 12/06, ist das schlimm? Daim hat Erfahrung mit den ersten C30, oder?
Würde mich über Eure Einschätzung freuen...Wäre blöd, wenn ich dann umsonst nach Bayern fahre, um mir den anderen anzuschauen (s.o.).
Danke für eure Hilfe und lieben Gruß
Zitat:
Original geschrieben von skuke
Hmm ok...ja, die DAT Liste geht ja vom nackten Modell aus, da ist High Perf. etc. halt noch nicht berücksichtigt. Von daher lag ich mit meinen 12.300 Einkaufspreis nicht ganz richtig. Der Wagen ist wohl ein Leasingrückläufer, die Firma ist pleite gegangen und der Händler hat einen Teil des Bestands aufgekauft. Denke mal, dass er dann schon gut gepflegt wäre.Wie gesagt: 15700 mit und 15400 ohne Winterreifen =/
meist werden extras beim gebrauchtwagenkauf nicht beim preis gewürdigt. Jeder will sie - keiner zahlt sie.
Extras werden nur einmal gezahlt .... beim neukauf.