ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Preiserhöhung

Preiserhöhung

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 9:19

Bei Mercedes gibt es, wie bekannt eine Preiserhöhung zum 02.01.2008 von 1,9%.

Gilt diese Erhöhung auch für den GLK?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 29. Dezember 2008 um 9:47

N E I N !!

Wurde vermutlich bereits bei Erstellung der 1. GLK-Preisliste berücksichtigt.

Gruß - Dieter

Zitat:

Original geschrieben von claudius07

Bei Mercedes gibt es, wie bekannt eine Preiserhöhung zum 02.01.2008 von 1,9%.

Gilt diese Erhöhung auch für den GLK?

1 Jahr rückwirkende Preiserhöhung?

Da gibt es beim Geldeintreiben Probleme:D

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Zitat:

Original geschrieben von claudius07

Bei Mercedes gibt es, wie bekannt eine Preiserhöhung zum 02.01.2008 von 1,9%.

Gilt diese Erhöhung auch für den GLK?

1 Jahr rückwirkende Preiserhöhung?

Da gibt es beim Geldeintreiben Probleme:D

Mein Fehler - gemeint ist der 02.01.2009!

Danke

Gilt das denn auch wenn man einen "Hauspreis" mit X% Rabatt vereinbart hat?

Wozu sollte man einen Preis aushandeln wenn eine Partei den nach belieben wir anheben kann?!

Bei AUDI heißt es zumindest erst "ab 4 Mon." nach Vertragsschluss.

am 30. Dezember 2008 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Reimers

Gilt das denn auch wenn man einen "Hauspreis" mit X% Rabatt vereinbart hat?

Wozu sollte man einen Preis aushandeln wenn eine Partei den nach belieben wir anheben kann?!

Bei AUDI heißt es zumindest erst "ab 4 Mon." nach Vertragsschluss.

Bei Mercedes auch , steht auf jedemfall so in meinem Vertrag.also wenn das Model davon betoffen ist , dann kannst du nachverhandeln oder vom Vertrag zurück treten

Aber ist ein ausgehandelter Hauspreis im Gegensatz zum Listenpreis nicht ein Festpreis?

Dafür hat man ja gehandelt.

Das ist die Frage...

Bei meinem letzten Kauf habe ich mich abgesichert und im Vertrag festgehalten:

Festpreis inkl. der bei Lieferung gültigen MWST.

Da ist man sogar bei Lieferverzug oder -wie damals- bei der MWST- Erhöhung auf der sicheren Seite;)

Preiserhöhung GLK.

Muss mich berichtigen. Gemäß der neuesten AUTO-Bild erhöht sich der GLK Grundpreis von Euro 40.341,--. auf Euro 41.107,--. Erhöhung 1,9 %.

Gruß - Dieter.

Na - vielleicht haben die von der autobild ja in vorrauseilendem Gehorsam schon mal selber gerechnet. Jedenfalls sind mit Datum von heute noch die originalen Preise von 2008 im Mercedes Car Configurator verzeichnet.

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Bei meinem letzten Kauf habe ich mich abgesichert und im Vertrag festgehalten:

Festpreis inkl. der bei Lieferung gültigen MWST.

Da ist man sogar bei Lieferverzug oder -wie damals- bei der MWST- Erhöhung auf der sicheren Seite;)

... wenn in deinem Vertrag "der bei Lieferung gültigen MwSt" steht, bist du eben NICHT vor einer Mehrwertsteuererhöhung gefeit! Denn du zahlst ja die bei der Lieferung gültige MwSt. - also im Zweifel die dann höhere als beim Vertragsabschluss ;)

Zitat:

Original geschrieben von glk320

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Bei meinem letzten Kauf habe ich mich abgesichert und im Vertrag festgehalten:

Festpreis inkl. der bei Lieferung gültigen MWST.

Da ist man sogar bei Lieferverzug oder -wie damals- bei der MWST- Erhöhung auf der sicheren Seite;)

... wenn in deinem Vertrag "der bei Lieferung gültigen MwSt" steht, bist du eben NICHT vor einer Mehrwertsteuererhöhung gefeit! Denn du zahlst ja die bei der Lieferung gültige MwSt. - also im Zweifel die dann höhere als beim Vertragsabschluss ;)

Du hast das Wort inklusive überlesen;)...im Klartext: im Festpreis ist eine eventuell höhere oder auch niedrigere MWST enthalten.

am 6. Januar 2009 um 14:43

Naja , heute war ich mal bei Mercedes und fragte einfach mal nach was jetzt dran ist an der Preiserhöhung und siehe da auch der GLK ist davon betroffen . Komischerweise der 220er nicht . Begründung ,den gibt es ja noch nicht , hm ich hakte noch einmal nach aber mehr als das kam nicht rüber . Fakt ist das ein Fahrzeug von 50.000,-€ um 950,-€ teurer geworden ist .

Da fragt man sich doch ob die spinnen bei Mercedes .

Zitat:

Original geschrieben von Mercix

Naja , heute war ich mal bei Mercedes und fragte einfach mal nach was jetzt dran ist an der Preiserhöhung und siehe da auch der GLK ist davon betroffen . Komischerweise der 220er nicht . Begründung ,den gibt es ja noch nicht , hm ich hakte noch einmal nach aber mehr als das kam nicht rüber . Fakt ist das ein Fahrzeug von 50.000,-€ um 950,-€ teurer geworden ist .

Da fragt man sich doch ob die spinnen bei Mercedes .

Servus!

Komisch, Konfig. und Preisliste auf der MB-Homepage zeigt aber noch die "alten" Preise an (Preisliste_GLK_090101). Sollte doch beides dann aktuell sein?Da werd mal noch einer schlau draus....

Gruß Jens

...vielleicht sollte man doch mal bei Opel vorbeischauen, die senken nämlich die Preise und bauen rostfreie Autos...grins...

Gruß 3,2l...

Deine Antwort
Ähnliche Themen