ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Preise Gasanlagen

Preise Gasanlagen

Themenstarteram 19. August 2018 um 8:49

Hallo,

weiß jemand für wie viel ein Gasanlagen Hersteller seine komplette LPG Gasanlage an einen KfZ Umrüst Betrieb verkauft? Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

Anbei die Kostenaufstellung für meinen A6 4f 2,4 Liter. Selbstumrüstung.

Gruß

Ciwa

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Kommt drauf an was du kaufst: Welche Teile, Frontkit, Tank, ...

Wenn du beim Mariusz Drypa vorbeischaust, dann wirste dich arg wundern, zu welchen Preisen man die Teile in Polen bekommt. Der versendet inzwischen auch nach D, aber Reklamationen sind extrem langsam (Magisches Dreieck...). Ansonsten einfach Google anwerfen, gibt auch genug Händler/Shops in D.

http://www.drypa.pl/

Themenstarteram 21. August 2018 um 13:57

Zitat:

@MrFleetwood

Wenn du in Zukunft die gängigen Anlagen 35% unter den üblichen Ebähpreisen lieferst, kauf ich gerne bei dir- Support, Garantieabwicklung etc natürlich inbegriffen, klar , oder?

Ich nehm schon mal ne Option auf 10 Motorkits 8 Zylinder VSI2

Ich habe nicht geplant Händler für Gasanlagen zu werden.

Schade

Aber da ja Rabatte von 35% als problemlos erreichbar genannt wurden, wär es eine gute Einnahmequelle gewesen.

Zitat:

@MrFleetwood schrieb am 21. August 2018 um 23:38:43 Uhr:

Schade

Aber da ja Rabatte von 35% als problemlos erreichbar genannt wurden, wär es eine gute Einnahmequelle gewesen.

Bei der Icom gabs 40% , allerdings nicht vom Importeur...

Wenn da mehr Kooperation gewesen wäre und Icom Italien sich weiter entwickelt hätte, ginge sie heute noch...

Als Umrüster steht man ja für seinen Kunden und übernimmt Verantwortung...

Hört man nichts von Kunden, sieht ihn erst wieder bei der nächsten Umrüstung hat es gepasst und alle sind glücklich...

Es bleibt schon zu überlegen, was man da verbaut, langfristig ist das dann der billigste Weg ohne Nervenverbrauch, Schäden und unnötige Werkstattbesuche.

Themenstarteram 23. August 2018 um 9:04

Zitat:

@ICOMworker

Bei der Icom gabs 40% , allerdings nicht vom Importeur...

Danke für Deine Info.

Zitat:

@miraculix1 schrieb am 23. August 2018 um 11:04:51 Uhr:

Zitat:

@ICOMworker

Bei der Icom gabs 40% , allerdings nicht vom Importeur...

Danke für Deine Info.

Das wird Dir aber nichts nutzen, da Du sie nie zu dem Preis bekommen würdest, keine Zulassung erhältst, der Importeur sich sperren wird (Verkaufsverlust) und keinen findest der sie einigermaßen einstellen kann.

Dazu sollte man verschiedene Düsen und Kalibratoren nebst Kalibrierbank im Stock haben ;)

Im Übrigen nutzen Dir Preise überhaupt nichts, da Werkstattkalkulationen Teileumsatz und Lohnumsatz gleichermaßen beinhalten...

Für die Umbaupreise die so aufgerufen werden, würde ich nie eine Anlage verbauen, dazu wäre ich zu sehr Motorenliebhaber, auch schätze ich ein ausgewogenes Finish...

Icom ist dazu auch Schnee von Gestern, sind einfach anwendungstechnisch stehen geblieben...

Ich lese diesen Beitrag schon seit dem er erstellt wurde!

Wenn man die Antworten vom TE liest sind das ein paar Wörter auf Fragen!

Handeln möchte er damit nicht!

Ob er Anlagen verbauen möchte darüber schweigt er!

Ich glaube er macht sich nur lustig wie viele sich hier den Kopf zerbrechen!:-)

Die meisten Posts verselbständigen sich und doch beinhalten Dialoge infos... Nicht immer muss der Themenstarter etwas damit anzufangen wissen und bleibt am End auch egal... ;-)

Themenstarteram 23. August 2018 um 15:59

:confused:

Themenstarteram 23. August 2018 um 16:01

Zitat:

@miraculix1 schrieb am 23. August 2018 um 17:59:52 Uhr:

Zitat:

@patru

Ob er Anlagen verbauen möchte darüber schweigt er!

Er schweigt nicht. Die Antwort ist Nein.

Ich glaube er macht sich nur lustig wie viele sich hier den Kopf zerbrechen!:-)

Du bist schon wieder auf dem " Holzweg".

Themenstarteram 23. August 2018 um 16:03

Meinen ersten Thread lesen.

Du hast hier schon sehr viele Antworten erhalten, glaubst du das es nicht langsam fair von dir wäre uns zu verraten, was du eigentlich vorhast ?

Denn ein Forum lebt vom geben und nehmen.

Ich vermute das miraculix1 zu viel Zaubertrank zu sich genommen hat! :-)

Dann sollte er halt mal keine Antworten mehr erhalten bis er mal rausrückt was er nun eigentlich mit den Infos will. Irgendwie ist das schon extrem einseitig hier mit dem TE !

Deine Antwort
Ähnliche Themen