Preise für Gasanlagen inkl. Einbau
Hallo Zusammen,
ich suche derzeit einen guten und günstigen Umrüster für meinen BMW ( 6 Zylinder ).
Was habt Ihr so verbaut und was habt ihr bezahlt? Ggf. bitte www oder Kontaktadresse.
danke, Maik
Beste Antwort im Thema
Kaum 10 Jahre alt der fred und er war seit 9 Jahren nicht mehr hier :-)
Evtl hats Probleme mit der polnischen Umrüstung gegeben, wie meistens.
Aber wer sich den Spaß gönnen möchte - nur zu :-)
Oft stehen die Leut dann ohne die nötigen Papiere mit nicht eintragungsfähigen Anlagen hier beim TÜV und die Geiz ist geil Mentalität lies genügend Geld über für die fälligen Nacharbeiten.
16 Antworten
Hallo maik,
mein Angebot für eine BRC Sequent 56 lautet incl. 3 Jahre Garantieversicherung auf 3240,- , so werde ich es bestellen.
An einem 6-Zylinder sollte man nicht wegen ein paar Euro eine billige Anlage oder einen billigen Umrüster nehmen - ich habe mich nicht für den billigsten sondern für den besten Umrüster entschieden.
Mein Umrüster wird das Auto eine komplette Woche haben und davon einen kompletten Tag zum Einfahren einplanen, wenn nötig 400 km oder mehr. Ich habe keine Lust, danach drei Mal mit aufleuchtender Motorkontrollleuchte hin zu fahren.
Mein Umrüster wird auch das Auto mit eigenen Leuten im eigenen Haus umbauen und nicht die Umbauarbeiten extern von drei verschiedenen Subs durchführen lassen wie andere das machen. Auf die Art hätte ich eine "Frontgas"-Anlage für meinen 6-Ender für 2300 Euro bekommen können - nein danke.
Ich habe für meine Vialle inkl. Einbau knappe 3400,-€ bezahlt.
Mittlerweile ist die Anlage inkl. Einbau beim gleichen Umrüster
für unter 3000,-€ zu haben.
Umrüster war BMW Matthes in Hildburghausen.
Würde mich jederzeit wieder für Vialle als Hersteller und BMW Matthes als Umrüster entscheiden.
Gruß,
Marko
Kann dir auch nur Vialle empfehlen,hab mein hier umrüsten lassen http://www.aisb.nl/duits/entrance.html
Damals ( 2005 ) haben Wir ( mein Dad mitm e46 ) und ich mit meinem e36,jeweils 2800€ bezahlt😉
Seit der Umrüstung keine Probleme😎
gruß Nils
bei uns macht es einer für 1500€ und es hat bis jetzt keine probleme gegeben....bei gruppen macht er sogar 1300€
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eigenbau.vs.AMG
bei uns macht es einer für 1500€ und es hat bis jetzt keine probleme gegeben....bei gruppen macht er sogar 1300€
hey, das hört sich doch gut an. was wären das für anlagen? habe derzeit ein angebot von 2100 euro ( Prins VSI ), der umrüster scheint sehr erfahren zu sein, ist auf gasanlagen spezialisiert.
Prins und KME soweit ich das gesehen habe aber im internet steht ein höherer preis als den ich kriege 😁
...eine komplette sequenzielle Gasanlage für 1500,- Euro incl Einbau???
Der Einkaufspreis eines Umrüsters bei seinem Lieferanten/Importeur der sich auch um die Abgasgutachten, den technischen Support, die Garantieabwicklung, eine schnelle Lieferung usw. kümmert liegt bei ca 1200,- Euro.
Bei einem komplettpreis von 1500,- Euro würden bei mir alle Warnlampen angehen!
Das kostets bei mir: www.kfz-woerheide.de
Zitat:
Original geschrieben von Woerheide
...eine komplette sequenzielle Gasanlage für 1500,- Euro incl Einbau???
Der Einkaufspreis eines Umrüsters bei seinem Lieferanten/Importeur der sich auch um die Abgasgutachten, den technischen Support, die Garantieabwicklung, eine schnelle Lieferung usw. kümmert liegt bei ca 1200,- Euro.
Bei einem komplettpreis von 1500,- Euro würden bei mir alle Warnlampen angehen!
Das kostets bei mir: www.kfz-woerheide.de
naja, ob die preise angemessen sind, wage ich wohl zu bezweifeln. ein bißchen sollte man schon vergleichen und es sicher auch gute arbeit zu einem guten preis zu bekommen. weiss ja nicht ob du einen bentley umrüsten lässt? ich hingegen "nur" ein e46 Coupe.
so 2000,00 euro - 2300,00 euro, finde ich schon angemessen.
Bin mit der Arbeit meines Umrüsters Autogasland sehr gut zufrieden. Ich habe mich für die PRINS VSI - Sequentielle Multipoint Einblasanlage der IV Generation mit 70 Liter Radmuldentank entschieden. Gastankstutzen im Tankdeckel integriert und 2 Jahre Garantie auf die Prins Komponente 2300€. Zusätzlich habe ich noch, für ein Jahr, Garantie auf den Motor genommen 130€. TÜV hatte nichts zu Beanstanden gehabt. Danach habe in ihn auch sofort ausprobiert bis 230kmh, schneller ging nicht wegen denn andren (näheres unter Gas/Benzinverbrauch). Das Umschalten auf Gas merkt man nicht, ich brauche weniger als 500m bis er auf Gas umschaltet und man Hört nix ohne Geräuschdämmung. Es hat sich nix am Fahrverhalten geändert, außer der Preis an der Tanksäule. Beim Straßenverkehrsamt war ich auch ca.11€, mit dem Abgasgutachten um die Gasanlageeinzutragung zur lasen. Alles ging ohne Probleme über die Bühne
bei uns macht das autogas paderborn so günstig...aber bei 6 zylindern wird der preis natürlich über 1500€ sein.
Ps: Die Qualität die der gute man liefert und verbaut ist gut und bis jetzt hatte ich keine beschwärden.
hi,
lass es in polen machen, die haben längere erfahrung und sind wesentlich billiger!
es geht an einem tag, nächster tag tüv eintrag!!!!
so hab ich es vor!
gruß,
bernhard
hallo Wo in Polen ? will auch eine einbauen lassen im E240 Mercedes W210 6 Zylinder ! Prinz !
preis dafür ?
Kaum 10 Jahre alt der fred und er war seit 9 Jahren nicht mehr hier :-)
Evtl hats Probleme mit der polnischen Umrüstung gegeben, wie meistens.
Aber wer sich den Spaß gönnen möchte - nur zu :-)
Oft stehen die Leut dann ohne die nötigen Papiere mit nicht eintragungsfähigen Anlagen hier beim TÜV und die Geiz ist geil Mentalität lies genügend Geld über für die fälligen Nacharbeiten.