Preis ok mit Ausstattung?
Hallo zusammen
Ich habe ein Auto gefunden der Mir gefällt.
Es ist ein GLC 250 D Bj 2019 mit 105TKM.
Er hat Alcantarasitze, Head up Display, 360 Grad Cam, Spurhalte Assistent, Spurhalte Assistent, AMG Packet.
Ist der apreis hier ok mit 39 Teuro mit Jungsterne Garantie?
Hat leider paarcStrinschläge auf der Motorhaube.
Farbe ist schwarz dadurch sieht man die Grundierung auf der Haube wo steinschläge drauf sind.
18 Antworten
Hi denk aber dran das du bei der Jungen Sterne Garantie ab 100tkm 20% selbst zahlen musst, je mehr Kilometer du hast um so mehr musst du selbst zahlen. Schau mal im Netz unter den Garantiebedingungen da steht es genauer.
Mir wäre der Preis zu hoch für die Kilometer, mein 2017er (Ez.11/2016) 250 D hat vor knapp 2Jahren 27500€ gekostet mit 360er Kamera, Pano, Distronic, aktiver Spurassi, Totwinkel, und vielem mehr , ach ja hatte 98800km runter , bei MB mit Junge Sterne. Im Moment kaufen die Leute weniger Autos durch die hohe Inflation, ich würde warten bis nächstes Jahr wenn du kannst, ist aber meine persönliche Meinung.
Zitat:
@stilo1985 schrieb am 16. Dezember 2022 um 19:34:28 Uhr:
Aus meiner Sicht akzeptabler Preis. Evtl. warten, ob er reduziert wird oder er ist vorher weg.
Du findest knapp 40000,-€ für ein 4 Jahre altes Auto, dass am 1.1.2023 dann 5 Jahre alt ist, mit dieser Ausstattung, Laufleistung und dem kleinen Motor OK?
Meiner Meinung nach sind das 10000,-€ zu viel.
Leider sind in der Coronazeit u d mit dem Krirg die Preise in durch die Fecke gegangen.
Ab 2020 gab es dann ja noch die Chip Probleme das ich ein 2019 oder 2020 er Bj kaufen werde.
Mein Passat geht technisch in die Knie.
Motor Top aber Rest lässt nach.
Zitat:
@Starchild schrieb am 19. Dezember 2022 um 10:12:19 Uhr:
Zitat:
@stilo1985 schrieb am 16. Dezember 2022 um 19:34:28 Uhr:
Aus meiner Sicht akzeptabler Preis. Evtl. warten, ob er reduziert wird oder er ist vorher weg.Du findest knapp 40000,-€ für ein 4 Jahre altes Auto, dass am 1.1.2023 dann 5 Jahre alt ist, mit dieser Ausstattung, Laufleistung und dem kleinen Motor OK?
Meiner Meinung nach sind das 10000,-€ zu viel.
Ja ich finde den Preis dem Markt aktuell angemessen. Keine Frage, die Preise sind überteuert. Schau mal bei Mobile.de vergleichbare Fahrzeuge an. Die "Preistreiber" sind AMG-Paket und die ganzen Sonderausstattungen... Wenn die jemand gern haben möchte, dann ist der Preis aktuell so. Wenn man Abstriche machen will, dann findet man auch günstigere Modelle.
Unseren Mopf (EZ 7/19) hatten wir in 2/20 für 44.900 Euro gekauft. Letztes Jahr bzw. bis zur Mitte dieses Jahres hätten wir diesen Preis noch erzielt, wenn wir ihn verkauft hätten. Er hat halt auch das AMG-Paket, Multibeam sowie AHK und Panoramadach. Wenn du die Häkchen alle auf den Gebrauchtwagenplattformen setzt, dann bleibt nicht mehr viel Auswahl.