ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Preis für Trockeneisstrahlen des Motors ok?

Preis für Trockeneisstrahlen des Motors ok?

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 19:36

Hallo!

Ich habe bei einem örtlichen Firma, die Trockeneisstrahlen im Kfz-Bereich anbiete, mal angefragt, was die Säuberung meines Golf2-Motors kosten würde.

"Die Reinigung würde ca. 50 Minuten dauern und 100,- kosten."

Ist das in Ordnung oder evtl doch eher ein wenig viel?

Wenn ich mir die diversen Videos zu Motorreinigungen durch Trockeneisstrahlen im Internet so anschaue, erweckt das den Anschein, als sei die Sache in 10-20 Minuten erledingt..Das macht mich eben ein wenig stutzig.

Grüße!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das Gerät dafür kostet aber einen haufen Geld.

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 19:48

...was meine frage nicht beantwortet.

habe hier halt schon ganz andere preise und angaben zur dauer der prozedur gelesen, daher meine bedenken.

Hi,

100€ ist sicher kein Schnäppchen aber auch net total überzogen,ich denke wenn da noch ne Konservierung mit dabei ist es durchaus ok. dann kommt es auch mit der Zeit so halbwegs hin. Bissl abkühlen lassen sollte man den Motor ja vorher vielleicht auch.

Gruß tobias

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 20:26

also von einer anschließenden konservierung wurde nix gesagt.

hatte hier halt in älteren beiträgen was von 40-50,- pro motor gelesen..und das in 20-30min.

nur leider scheint es in berlin nicht wirklich viele anbeiter dafür zu geben..zumindest nicht laut google.

 

ist das eigentlich eher was, was man bei jedem 2. fahrzeugaufbereitungs-betrieb machen lassen kann oder bieten diese sowas eher nur vereinzelt/arg selten an?

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Wenn ich mir die diversen Videos zu Motorreinigungen durch Trockeneisstrahlen im Internet so anschaue, erweckt das den Anschein, als sei die Sache in 10-20 Minuten erledingt..Das macht mich eben ein wenig stutzig.

Grüße!

Hallo

ich habe mal den Motorinnenraum mit einem Dampfstrahler gereinigt, war jedenfalls gutes Ergebnis.

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 21:14

naja, dabei "entsteht" halt feuchtigkeit..das wäre bei dem trockeis-verfahren nicht der fall.

zumal mein motorraum wahrscheinlich nach einem stundenlangen dampfstrahl-einsatz im endeffekt so aussehen würde, wie deiner davor;):D

Zitat:

Original geschrieben von wiri

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Wenn ich mir die diversen Videos zu Motorreinigungen durch Trockeneisstrahlen im Internet so anschaue, erweckt das den Anschein, als sei die Sache in 10-20 Minuten erledingt..Das macht mich eben ein wenig stutzig.

Grüße!

Hallo

ich habe mal den Motorinnenraum mit einem Dampfstrahler gereinigt, war jedenfalls gutes Ergebnis.

Viel spaß in ein paar Jahren mit der Korrosion an deinen Steckverbindungen. ):

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Zitat:

Viel spaß in ein paar Jahren mit der Korrosion an deinen Steckverbindungen. ):

Wie Steckverbindungen, ich sprach vom Motorinnenraum!!! Wieso sagst du sowas, ich habe dich nicht gesehen also den Motorinnenraum gereinigt habe. Und Steckverbindungen habe ich nicht behandelt!mal so aus der hinteren Reihe: welchen Tipp kannst noch geben?!?!?

Bitte was hast du mit einem Dampfstrahler gereinigt?!

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 23:16

um euer OT evtl ein wenig zu unterbinden, hier nochmal meine frage von oben:

 

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

ist das eigentlich eher was, was man bei jedem 2. fahrzeugaufbereitungs-betrieb machen lassen kann oder bieten diese sowas eher nur vereinzelt/arg selten an?

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 11:35

und das hilft in der sache jetzt irgendwie weiter, weil...?

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

um euer OT evtl ein wenig zu unterbinden, hier nochmal meine frage von oben:

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

ist das eigentlich eher was, was man bei jedem 2. fahrzeugaufbereitungs-betrieb machen lassen kann oder bieten diese sowas eher nur vereinzelt/arg selten an?

Dieser eine Anbieter bietet seine Dienste bundesweit an,

ruf ihn doch mal an, was es bei ihm kosten würde.

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 12:29

denkst du ernsthaft, dass es mich günstiger kommen kann, wenn ich mir extra jemanden kommen lasse? allein an- und abfahrt vervielfachen den preis schon.

denke, das wäre allenfalls was, wenn ich bspw. ein 12meter-boot zu stehen hätte, was gestrahlt werden müsste..

http://www.trockeneisstrahlen-bundesweit.de/Seite%203.htm

ich wohne in berlin..noch fragen?

das wären in meinem fall also ca. 380,- allein für die an- und abfahrt + das strahlen an sich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Preis für Trockeneisstrahlen des Motors ok?