ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Praktischer Fahrspaß bis absolut maximal 23.000

Praktischer Fahrspaß bis absolut maximal 23.000

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 20:22

Hei,

ich suche für meine Frau ein gebrauchtes Fahrzeug welches viele Spielereien hat wie Abstandshalter spurhalter etc. alles an Technik was Spaß machen kann und soll :) Dennoch ist es wichtig das er nicht viele km runter hat welche Vorschläge habt ihr ? Wonach sollte ich am besten suchen ? Größenordnung wäre Kleinwagen / kleiner SUV (Audi q2)

Preisspanne 20.000 absolutes Maximum 23.000

Beste Antwort im Thema

In der Überschrift steht " Fahrspaß".

 

Hat man mit den vorgeschlagenen Fahrzeugen Fahrspaß oder wie definiert ihr Fahrspaß?

 

Die Frage ist keinesfalls böse oder abwertend gemeint.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Honda Civic.

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 21:58

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 2. Juni 2020 um 23:26:03 Uhr:

Honda Civic.

Sehr nett für die Antwort nur bitte wäre es klasse ein Par Gründe und Vorteile für dieses Auto aufzuzählen ich war bisher immer sehr abgeneigt von Honda (wegen dem Aussehen) daher weiß ich nicht viele über die Modelle

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 22:03

Wichtig noch zu erwähnen habe ich vergessen es muss ein Automatikgetriebe sein

Nun ja. Der aktuelle Civic hat immer

- ACC

- Spurverlassenwarner

- Spurhalteassistent

- im Falle Automatik Stauverfolgung

- Verkehrszeichenerkennung

- Licht-/Regensensor mit Fernlichtassistent

Höhere Ausstattungen haben dann noch Toter Winkel Warner und Querverkehrwarner und LED-Licht

Alle Civic haben ein hervorragendes Fahrwerk, und die Benziner ab dem 1.5 gehen richtig gut. Und zumindest der 1.5 kann auch sehr sparsam bewegt werden.

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 22:21

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 3. Juni 2020 um 00:19:27 Uhr:

Nun ja. Der aktuelle Civic hat immer

- ACC

- Spurverlassenwarner

- Spurhalteassistent

- im Falle Automatik Stauverfolgung

- Verkehrszeichenerkennung

- Licht-/Regensensor mit Fernlichtassistent

Höhere Ausstattungen haben dann noch Toter Winkel Warner und Querverkehrwarner und LED-Licht

Alle Civic haben ein hervorragendes Fahrwerk, und die Benziner ab dem 1.5 gehen richtig gut. Und zumindest der 1.5 kann auch sehr sparsam bewegt werden.

Das klingt schonmal echt vielversprechend ich danke dir ich behalte den dann natürlich im Hinterkopf ! Ich finde ihn aucht optisch etwas schöner als die anderen Honda Modelle die ich so gesehen hab der ist echt in Ordnung

Der kommende neue Yaris Hybrid. Automatik, volle Ladung Assistenzsysteme und moderne Antriebstechnik.

Zitat:

@Jujans schrieb am 2. Juni 2020 um 22:22:36 Uhr:

Hei,

ich suche für meine Frau ein gebrauchtes Fahrzeug welches viele Spielereien hat wie Abstandshalter spurhalter etc. alles an Technik was Spaß machen kann und soll :)

Naja,am besten funktionieren solche Sachen ja,wenn man möglichst wenig davon merkt

Worauf legst du genau mehr Wert,was bedeutet für dich Fahrspass ?

Das die Kiste beschleunigt,Kurven kratzt,bunte Lämpchen leuchten,alles piepst,du auf Bildschirmen siehst,wie dein Auto funktioniert oder Konnektivität und Multimedia ?

 

 

Ansonsten schade,dass es Automatik sein muss

Sonst hätte ich nen Mitsubishi Lancer Evo vorgeschlagen

Der hat ESP,Assis und Fahrprogramme,die das Auto nicht nur bremsen,sondern noch spassiger machen :D

 

Aber Fahrspass scheint auch für jeden anders auszusehen ;)

Skoda Scalal 1.5 (oder 1.0, falls 200 km/h ausreichen) Style DSG als EU-Fahrzeug mit allen gewünschten Optionen (kann Händler nennen, bei dem ich so günstig gekauft habe, mit 5 Jahren Garantie!) falls gewünscht

Hier ein paar Vorschläge:

Fahrzeuge haben alle mind.

-Aut.

-Abstandstempomat

-Notbremsassi

-Spurhalteassi

-Totwinkelassi

-LED-Scheinwerfer

-Einparkhilfe vo/hi

-Rückfahrkamera

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&features=BLIND_SPOT_MONITOR&features=LANE_DEPARTURE_WARNING&fuels=PETROL&hlt=LED_HEADLIGHTS&isSearchRequest=true&maxMileage=20000&maxPrice=23000&minFirstRegistrationDate=2018&pageNumber=3&parkAssistents=FRONT_SENSORS&parkAssistents=REAR_SENSORS&parkAssistents=REAR_VIEW_CAM&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&spc=ADAPTIVE_CRUISE_CONTROL&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&searchId=d274c683-6d4d-3594-9863-319745bbd33d

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der Toyota Corolla Hybrid könnte auch was sein. Sparsam und sehr entspannt zu fahren.

Toyota Corolla Hybrid, gute Assistenzsysteme, sparsam und zuverlässig. Oder der komplett neue Yaris, der kommt sehr bald auf den Markt. C-HR Hybrid falls es ein SUV sein muss. Weitere zuverlässige Modelle mit Automatik und viel moderner Ausstattung fürs Geld: Suzuki Swift / Baleno / Vitara, Mazda 3, Honda Civic (neuer Jazz kommt bald), Subaru XV / Impreza. Alle mit adaptivem Tempomat, Spurhalteassistent, etc.

Zitat:

@Supercruise schrieb am 3. Juni 2020 um 13:25:05 Uhr:

neuer Jazz kommt bald

"bald" = 06.06.2020, bzw jetzt beim Händler

In der Überschrift steht " Fahrspaß".

 

Hat man mit den vorgeschlagenen Fahrzeugen Fahrspaß oder wie definiert ihr Fahrspaß?

 

Die Frage ist keinesfalls böse oder abwertend gemeint.

Der TE sieht das wohl so:

"welches viele Spielereien hat wie Abstandshalter spurhalter etc. alles an Technik was Spaß machen kann und soll"

und ich denke die anderen haben das auch so verstanden.

Das passt dann auch gut zu "Größenordnung wäre Kleinwagen / kleiner SUV", da wird offensichtlich keine Rennsemmel gesucht. ;)

Edit: Aus eigener Erfahrung -> würde auch den Civic empfehlen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Praktischer Fahrspaß bis absolut maximal 23.000