power cap
moin tuner-freakz
ich hab heute meinen power im auto installiert doch er war wohl doch falsch angeschlossen. und gefunkt hat es auch gewaltig. kann mir jemand sagen wie ich den power cap RICHTIG im auto anschließe?
danke
greetz der bob
26 Antworten
Erst mal was hast für einen Powercap und wie hast du ihn angeschlossen. Wo hats den gefunkt? Wenn du den Powercap verpolst ist er mit höchster warscheinlichkeit defekt. Sei vorsichtig mit den Teil kann leicht in die Luft gehen wenn du ihn falsch anschliesst.
hab nen powercap von AIV 1F mit ladewiderstand
also ich den pluskabel durchgeschnitten ihn dann an den cap angeschlossen und das andere ende vom cap wieder zur endstufe. das massekabel hab ich auch durchgeschnitten dann von der karosse zum cap und das andere ende vom cap zur endstufe
Servus
du must es paralell schalten
von plus (Batterie) auf plus Kondensator zu plus Endstufe
minus endstufe auf minus Kondensator zu minus (masse) Karosse
was Hankofer schreibt stimmt so ein teil kann einen um die ohren fliegen ist mir passiert zu glück war ich nicht im auto
er hat sich überladen
dein kondensator wird zu98% schrott sein
also wenn du dir einen neuen kaufst ;-) würde ich ein paar mark mehr investieren und einen mit ladeschutzelektronik und verpolungsschutz kaufen wie die von brax
mfg
Marco
mein cap besitzt einen verpolungsschutz steht zumindest auf der verpackung drauf
und als ich die anlage an gemacht hab lecuhtete die led-anzeige des kondensators und es folgte ein piepen das aus dem kondensator kam. das piepen weißt darauf hin das der cap falsch angeschlossen ist. ich denke mal nicht das mein cap gerockt wurde.
ich werd morgen nochma versuchen ihn anzuschließen.
ich habe ihn auch vorher gar nicht geladen 😉
Ähnliche Themen
jetzt ma ohne scheiß
kann mir das mal irgendeiner aufmalen wie ich den cap anschließen muss?
ich kapier das so nicht
einfach ne skizze wie man den korrekt anschließen muss, das wär echt nett 🙂
http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=1008931
wenn es einen Verpolungsschutz hat und es gepiept hat, dann wird er wohl verpolt sein. Hast plus und Minus nicht da angschlossen, wo es hingezeichnet ist. Wo hast den Ladewiderstand eingabaut?
Wo hats den gefunkt?
also so wie auf dem bild hab ich ihn nun angeschlossen. jetzt geht er an aber nach einiger zeit schaltet er sich ab obwohl die anlage an ist.wo ist da nun das problem? er zeigt auf der anzeige 11.89 an.
ich weiß warum es gefunkt hat bei mir,ich hatte den cap vorher nicht geladen und einfach so angeschlossen.
Zeit er immer die gleich Spannung an? Wenn du ihn ohne Widerstand lädst könnte er eh schon defekt sein. Das möchen die Cap´s nicht.
heute hab ich ihn mit dem widerstand geladen und er zeigt permanent die gleiche spannung an aber nach einiger zeit schaltet er sich ab obwohl die anlage am ballern ist
wo könnte da der fehler liegen?
achso na dat is ja shice
ich hoff ma nich dat da wat kaputt ist
ich probiers einfach so lange aus bis der permanent anbleibt
Servus
hast du remote angeschlossen es gibt manche caps die haben remote und manche nicht das würde erklären das er sich immer abschaltet
mfg
Marco
ne remote hat der nicht
wenn der motor läuft springt der power cap an und wenn ich den motor abstelle schaltet er sich nach einiger zeit selber ab
wenn ich im stand die anlage anmache bleibt der cap aus nur wenn der motor an ist läuft der cap
ist das normal?
meine caps schalten sich nur dann automatisch ab wenn sie unter einer bestimmten spannung kommen das ist bei mir unter 10V
mfg
Marco