Post wegen Blitzer

Moin,

wurde letzte Woche geblitzt, gestern kam dann Post von der Polizei. Innerorts 30km/h zu schnell in der Probezeit.

Bemerkung:
Film-1 1208 - Film-2 53

Beweismittel:
Radarmessung
Foto

Zeugen:
XYZ, PHM

Jetzt meine Fragen: Wenn ich angebe, dass ich zu dem Zeitpunkt zu Hause war und nicht weiß, wer das Motorrad gefahren ist, müssen die Herren in Grün doch erstmal beweisen, dass ich auch wirklich gefahren bin, oder?
Diese nette "Bemerkung" ... heißt das, die haben einen Film von mir gedreht?
Foto wurde nicht mitgeschickt. Weiß also nicht, wie viel man da von mir sieht.
Wenn ich abstreite, gefahren zu sein, sie mir aber durch Film/Foto nachweisen können, dass ich es doch war, wird das ganze dann noch teurer?
Wenn sie mir nicht nachweisen können, dass ich es war, bekomme ich dann ein Fahrtenbuch aufgebrummt?
Was passiert mit dem Fahrtenbuch, wenn das Motorrad umgemeldet wird, bspw auf Bruder/Vater etc?

Danke schonmal für alle Antworten ... würde gerne drumrumkommen, 2 Jahre Probezeitverlängerung + Aufbauseminar + ca 350€ ... etwas zu viel für mich^^
Aber lasst bitte Belehrungen á la "Geschieht dir Recht", "Wärste mal langsamer gefahren" etc pp ... danke. 😉

Beste Antwort im Thema

@ Broetchenexpress

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wurde der Bub innerorts geblitzt. Und genau dort zählen nun mal keine Ausreden oder Entschuldigungen wie "hab nicht auf den Tacho geschaut" oder "habe gerade in der Nase gepopelt"!
Ich habe vor über 25 Jahren meinen 1b gemacht und wurde seither exakt einmal mit 57 anstatt erlaubter 50 km/h innerorts geblitzt. Es geht also, wenn man will.
Man kann es als spiessig bezeichnen, aber innerorts zählen für mich persönlich die Bedürfnisse der "Anderen" einfach mehr als die meinigen.
Wer das nicht kapiert, hat meiner Ansicht nach einfach die falsche Einstellung zum Hobby Motorrad und verwechselt unseren Freizeitspaß mit Anarchismus.

Gruß
Frank

30 weitere Antworten
30 Antworten

Das mit der Ehrlichkeit ist immer so ne Sache.

Bist du ehrlich, kann man dir nichts nachsagen im Sinne von "Du lügst doch immer". Wobei deine Wahrheit auch fehlinterpretiert werden kann (wird). Oder du bekommst die Worte im Mund umgedreht.

Bist du ZU ehrlich, bricht's dir irgendwann das Genick. Das sind dann so Situationen, wo man sich denkt:"Nächstes mal besser Lügen, erspart mir viel Geld und Zeit und wahrscheinlich auch ärger"

In diesem Sinne
Patrick

Deine Antwort