Poltern an der Vorderachse?

Volvo S80 2 (AS)

Tag zusammen!

Nach Umstieg von Saab Cabrio auf Volvo S80 (MJ 2008) bin ich sehr zufrieden und freue mich über ein neues Forum :-) Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Vorderachse meines Neuen bei Unebenheiten poltert. Das kenne ich noch von meiner 210er e-Klasse wenn die Stabis ausgeschlagen waren. Ist das beim S80 auch ein Thema. Bei manchen Wagen sind auch die Reifenabrollgeräusche so laut - ich will den Freundlichen nicht gleich stressen... Meine Kiste ist drei Jahre alt und hat ca. 70tkm gelaufen.

Vielen Dank für eure Tipps,

Gruß aus Berlin,

JO

31 Antworten

Schön, dass es kostengünstig zu beheben war. Wie viele km hast Du nochmal drauf?

Naja kostengünstig ist relativ. Ein grüner Schein ist es dennoch geworden. Wenn ichs gewusst hätte. hätte ichs selbst getauscht. Seis drum, wenigstens konnten wir uns in der Zwischenzeit einen bursting blauen XC90 mit Heico Soundgenerator ansehen 🙂

Kilometer habe ich 135k drauf. Er meinte, dass er Domlager nur bei 200k aufwärts getauscht hat, und es nicht so recht glauben wollte.

Dann hat er paar mal fest an der KS gezogen und es war ziemlich schnell klar, dass die Geräusche macht.

Deine Antwort