Poltergeist

Opel Omega B

Hallo Jungs

Habe vorne links so ein Poltern beim Fahren.Habe schon die Koppelstangen wechseln lassen und die Ausgeschlagenen Buchsen. Jetzt waren die Lenkköpfe ausgeschlagen und das Poltern ist immernoch da. Die Aussage vom Werkstattmeister " FÄHRST HALT NEN OPEL , MUSSTE WOHL MIT LEBEN ".

Ohne Worte dieser Vogel, oder
Brauche Hilfeeee

OMI B 2,0 16 95-er Caravan mit 175000 auf der Uhr

28 Antworten

@vauxknall
hast du bei den dämpfern irgendwas um gebaut oder einmal ausgebaut?
denn ich hatte auch ein irsinniges poltern als ich bei den dämpfern nur eine beilagscheibe falsch herum hineingelegt habe. dann habe ich mir einen plan besorgt alles nochmal ausgebaut und nach der beschreibung wieder zusammengesetzt. dann war das poltern weg und ich habe auch bis heute davon nichts mehr gehört 😉

Entweder Domlager kaputt oder das Federbein selbst.

Hatte dasselbe Problem waren letztendlich die Fedrbeine. (re stärkeres klappern li. nicht so stark)

MFG Heinseni

Zitat:

Original geschrieben von h-h-w-ue

Alters-Demenz = total verblödeter omega-opa

@ h-h-w-ue

Wenn Dir was an meinen Beiträgen nicht gefällt , darfst Du das gerne mit mir Ausdiskutieren .

Zur Not mit Cola-Asbach oder Mariakron oder was auch immer .

Allerdings müsstes Du aus Deiner Anonymität heraustreten .

Deine Antwort kannst Du hier im Forum veröffentlichen oder mir auch per PN zukommen lassen .

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Zur Not mit Cola-Asbach oder Mariakron oder was auch immer .

erkläre mich hiermit bereit, euch dafür noch eine kiste detmolder zu stiften. quasi so als schlürschluck für zwischendurch...und damit die birne heile bleibt.. ;-)

Zitat:

Hatte dasselbe Problem waren letztendlich die Fedrbeine. (re stärkeres klappern li. nicht so stark)

kann ich bestätigen, wurde aber gott schrei dank von koni auf kulanz übernommen, da die dinger erst 50 tkm gelaufen hatten.

gruß

Habe eine unangenehme Vibration, die vorne links auftrittund zwar immer bei bestimmten Geschwindigkeiten: ca. 44, 88, 132 km/h, also sehr frequenzabhängig. Die Reifen sind in Ordnung.
Hat jemand die Probleme auch nur in diesem Bereich?

Zitat:

Original geschrieben von Detmolder

...von koni auf kulanz übernommen...

Sind die nicht Pleite???????

Wo blebt die Kiste Detmolder?

nöö dotti...

zumindest ist mir da nix bekannt ;-)

schau dir spax an...
(davon halte ich eigentlich eh viel mehr)
die sind auch schon lange wieder da *cheese*

zur kiste..
also zu meinem hiesigen getränkedealer dauert es quasi mal nur 2 autominuten..(brauerei direkt)
schaffst du das mit `nem diesel so schnell ???
dann fahr` ich umgehend los :-)

*smile*

grüßle

Pah! Kaum auf der Autobahn und schon wieder in die Eisen, damit ich die Abfahrt nicht verpasse!

hihi :-)

na dann schmeiß mal pünklich den anker dotti ;-)

die kiste ist nämlich schon hier *cheese*

grüßle

@ gaudi2

da echte vibrationen eigentlich nur an `bewegter masse` auftreten können, tippe ich direkt mal auf die felge oder den reifen ;-)

bitte noch einmal prüfen !

das radlager wäre zwar auch eine lösung, aber da bei dir das problem anscheinend mathematisch und drehzahltechnisch klar zu definieren ist, schieße ich es einfach mal aus :-)
(stroboskopischer effekt)

theoretisch wären auch antriebswellen dazu in der lage, aber bei dir ist es ja vorne...daher also negativ....

oder hast du vom radlager auch dafür typische geraüsche in z.b. kurven ?

gruß

Vielen Dank Ihr geduldigen Opeller !
Es sind jetzt soviele Tips, dass ich erstmal im Opellotto gewinnen muss , um dass alles zubezahlen. Wie klingt denn ein kaputtes RAD-lager?

Vielen Dank Ihr geduldigen Opeller !
Es sind jetzt soviele Tips, dass ich erstmal im Opellotto gewinnen muss , um dass alles zubezahlen. Wie klingt denn ein kaputtes RAD-lager?

Tschö mit Ö

Ford - Wir tun was, Opel tut nur so...

Zitat:

Wie klingt denn ein kaputtes RAD-lager?

in kurven wird es halt laut...das ist dann aber eher ein brummen ;-)

kannst du u.a. auch prima feststellen, indem du am aufgebockten auto am rad wackelst.

Zitat:

Ford - Wir tun was, Opel tut nur so...

na dann erkläre mir bitte mal, warum ein xr3i in nur einem (betonung auf EINEM) jahr fast 4000 talibandollar verschlingen kann....

dagegen ist mein omega ein echter waisenknabe ;-)

gruß

Deine Antwort