Polrad demontieren

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne die Zündung meines Sachs Stamo ST50 erneuern, jedoch weiß ich nicht mit welchem Werkzeug ich das Polrad demontieren kann. Ich habe im Internet Polradabzieher gefunden, jedoch kann ich am Polrad kein Gewinde sehen, wo ich den Abzieher reinschrauben kann.

Viele Grüße Leandro

Hier das Polrad
27 Antworten

Moin. Aber Gewindelöcher sind ja genügend vorhanden. Hierfür würde ich eine Abdrückplatte bauen, mit einer zentralen Abdrückschraube.

Mfg

EDIT: Skizze hinzu.

Stamo Abdrückplatte

@kawastaudt Vielen Dank für die schnelle Antwort! Bekomme ich das Polrad danach auch wieder drauf?

VG

Klar, das wird nur raufgeschoben und verschraubt. Das hält durch einen Konus meistens bombenfest.

Alles Klar. Vielen Dank für eure Hilfe

Ähnliche Themen

Die Verdrehsicherung auf dem Kegel nicht verlieren! Ist meist ein Halbrundkeil mit einer geraden Fläche dran :).

Stichwort "Scheibenfeder".

mfg

Wie wäre es mit einem passenden Dreiarm Abzieher?

würde ich persönlich nicht machen! Erstens kriegt man den Abzieher meist gar nicht gescheit hinter das Polrad, ohne außen herum etwas kaputt zu machen und zweitens ist das Polrad auf Alu, wie mir scheint. Wenn man das so weit außen packt und mit etwas zu viel Zug mit dem Dreiarmabzieher dran geht, dann gute Nacht Polrad.

Ich würde es nicht machen.

mfg

Könnte mir jemand eine kleine Skizze von so einer Abdrückplatte zeichnen? Damit ich weiß, wie ich die genau bauen muss

VG

Könnte man sogar machen, aber dann musst du erst mal genau messen gehen. Aber das geht doch sicher auch ohne Skizze "am Objekt".

Ich hab auch nen Stamo hier, ich guck mal wie das da aussieht.

Mfg

Ich mein nur eine grobe Skizze, damit ich weiß wie die abdrückplatte aussehen muss

VG

Mein Bleistift war nur noch 5 cm lang, ich bitte die Qualität zu entschuldigen.

Mfg

Bild #211618623

Vielen Vielen Dank!

Ich würde keine Abdrückplatte machen

sondern nur 2 Schrauben reindrehen

(Polrad so drehen daß die Schrauben auf dem Motor Gehäuse aufsitzen und nicht auf der

Platte mit Kontakt und Kondensator)

Schrauben eindrehen und unter Vorspannung bringen

dann leichte Hammerschläge auf verschiedene Stellen am Polrad machen..

Sollte das nichts bringen Abdruckplatte machen.

Deine Antwort