Polo hat Insolvenz angemeldet
Moin Leute,
Gerade entdeckt, vlt. interessiert es ja jemanden: Polo hat Insolvenz angemeldet...
www.rp-online.de/niederrhein-...z-an-1.2631378
Schade, die haben letztes Jahr erst so einen schicken Shop vor meiner Tür eröffnet - Wäre tragisch, wenn da jetzt so ein 1€-Shop einziehen sollte :-(
Beste Antwort im Thema
Moin Leute,
Gerade entdeckt, vlt. interessiert es ja jemanden: Polo hat Insolvenz angemeldet...
www.rp-online.de/niederrhein-...z-an-1.2631378
Schade, die haben letztes Jahr erst so einen schicken Shop vor meiner Tür eröffnet - Wäre tragisch, wenn da jetzt so ein 1€-Shop einziehen sollte :-(
195 Antworten
Schade, Polo hat nämlich zum Teil viel viel mehr spezifisches Motorradzubehör und Ersatzteile.
Business is Bsuiness
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Ich denke, Louis wird teurer - mangels Konkurrenz.
naja dann muss man aber auch sagen das louis eigentlich eh konkurenz los ist. 90 % der leute hier im forum sagen polo war nicht so dolle. aber zur not gibts sicher noch den ein oder anderen online shop.
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Ich denke, Louis wird teurer - mangels Konkurrenz.
Ja, das wird wohl das Resultat für die Kunden sein. Sehr schade. 🙁
Gruß
Michael
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Öhmm, Metalmaster, Polo ist nicht mit Onlinehandel gross geworden. Bei Polo in Dortmund hab ich schon in den 80ern gekauft. 1988 gab es bereits 25 Shops in Deutschland.
Ich glaub in ein Motorad Heft die ich von 1986 habe (wollte immer die Einführungstest die GPZ600R haben !) habe ich schon die Polo Werbung gesehen, mit 33 Filialen Deutschland weit ...
Ich frage mich jetzt, gibt es eine geile Ausverkaufsaktion ???
Der Markt schrumpft und den letzten beißen die Hunde. Bei Polo wird's nicht bleiben, Uvex hat sich auch schon zurückgezogen und weitere werden folgen.
Zitat:
Original geschrieben von kleinermars
Der Markt schrumpft und den letzten beißen die Hunde. Bei Polo wird's nicht bleiben, Uvex hat sich auch schon zurückgezogen und weitere werden folgen.
Dazu kommt ja auch das es nicht nur Gericke/Polo/Louis gibt sondern auch viele Motorradhändler Helme,Bekleidung etc. in ihren Geschäften anbieten.
Da wird um jeden Kunden gekämpft.
Gruß Michi
Zitat:
Öhmm, Metalmaster, Polo ist nicht mit Onlinehandel gross geworden. Bei Polo in Dortmund hab ich schon in den 80ern gekauft. 1988 gab es bereits 25 Shops in Deutschland.
Das nennst du groß 😁. Ja, gebe dir recht, trotzdem sind viele Marktanteile im Onlinehandel durch nen schlechten Webshop verloren gegangen.
Zitat:
Und war auch nicht schon immer schlecht!
1982 im Shop Frankfurt eine schwarze in Leder gekauft, und:
fahre ich heute noch, alle Reißverschlüsse intakt!!!
(geht nur jetz nix mehr drunter ziehen, liegt aber nich an der kombi - oder isse vielleicht doch eingegangen??)
Finde ich sehr schade...
Zum nächsten Poloshop muss ich nur 10km fahren, während der nächste Louisshop 40km entfernt liegt.
Ich fand den Poloshop bei mir in der Nähe immer klasse, große Auswahl und alles auf Lager. So war ein Tag vor Beginn der Motorradsaison 2011 plötzlich die Batterie meiner Maschine kaputt, also hab ich im Poloshop angerufen und in Erfahrung gebracht, dass dort von der richtigen Größe gleich mehrere Modelle unterschiedlicher Hersteller auf Lager waren. Sofort am Samstag Abend hingefahren, anständigen Preis für die Gelbatterie bekommen und so konnte ich am nächsten Tag doch noch erfolgreich in die Saison starten. Außerdem hat Polo bei Bekleidung auch große Marken, wie Alpinestars und FLM im Angebot, dagegen bekommst du bei Louis zum Beispiel bei Ledercombis nur noname, wie Probiker und Vanucci ...
Wahrscheinlich sind auch die ständigen Gutscheinaktionen im Kampf mit Louis für die Insolvenz von Polo mitverantwortlich, die Kunden warten dann mit dem Kaufen nurnoch bis wieder die nächste Gutscheinaktion startet. Im Moment gibt es ja schon wieder 20%...
"20 Prozent auf alles außer Tiernahrung" hatte auch Praktiker schwer geschadet.
Ich war eh nie Kunde bei diesen Großgeschäften. Klamotten habe ich bei einem Fachgeschäft (keine Kette!!!) in Offenbach gekauft, dort gibt es ne tolle Beratung, super Auswahl und die können einem fast alles bestellen, was man will.
Ist insgesamt vielleicht ein paar Euro teurer, ja, aber ich hasse die deutsche Geiz-ist-geil-Mentalität.
Lieber unterstütze ich mittelständische und kleine Betriebe.
Ich weine Polo keine Träne nach, habe dort noch nie etwas gekauft.
Technik beziehe ich beim Moppedhändler oder ebenfalls im kleinen Zubehörladen um die Ecke.
Deswegen Silke: behalt die FJ
Die paar Kröten, die de dafür kriegst, die sind schnell verbraucht!
Und das is so en schöner Dampfer! urig, kernig, kräftig, seidig - wie man sie haben will!
Zitat:
Original geschrieben von somewise
urig, kernig, kräftig, seidig - wie man sie haben will!
OT:
...und ca. 80 Kilo zu schwer...
So wenig Kröten bekomme ich dafür auch wieder nicht, und der Interessent ist gerade auf Probefahrt und hat den Anhänger am Auto.
Die ist heute weg. Tut irgendwie weh, ja, aber so ist das eben im Leben.
Waren schöne drei Jahre, aber man soll ja aufhören, wenn's am schönsten ist... 😉
In ein bis zwei Jahren (wenn ich genug Geld gespart habe) eine der letzten Triumph Sprint RS. 120 PS bei 200 Kilo: perfekt!
So, und nun Schluss mit OT. 🙂