ForumTuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tuning
  6. Polizeikontrolle

Polizeikontrolle

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 20:33

Hallo ich hab ma ne ganz doofe Frage, was passiert, oder was kann passieren wenn ich eine Fußraumbeleuchtung während der Fahrt anhabe und in eine Polizeikontrolle gerate? Möchte nämlich wissen ob ichs riskieren kann oder es dringlichst vermeiden sollte...

17 Antworten
am 1. Juni 2004 um 21:19

Wenn du sie so eingebaut hast das sie von innen nicht die Fenster anstrahlt, passiert garnichts. Es ist nähmlich so lange erlaubt wie du von innen durch die Spiegelung des Lichtes an den Scheiben nicht geblendet wirst.

am 1. Juni 2004 um 22:18

Bei einer Kontrolle würd ich die doch einfach schnell ausmachen oder nicht ?

Bevor ich da etwas sinnlos riskiere.

Wenn du nen dummen Polizisten erwischt hängt er dir was an...obs das Wert ist ? und vor Polizisten zu posen ist nie gut und vorallem sinnlos

am 2. Juni 2004 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Noob

und vor Polizisten zu posen ist nie gut und vorallem sinnlos

Seh ich genauso.

Bau dir einen Schalter ein, wo du alles was nicht wirklich an sein sollte, im Notfall ausmachen kannst.

Schwierig wird es allerdings bei Unterboden-Beleuchtung.

Wennst so einen Kram drunter hast, dann hilft im Falle auch kein Ausschalten mehr...

Ich hab unten an den Vordersitzen Schwarzlicht Röhren.

- Man sieht nix

- Man riecht nix

- und aussen bleibt alles trocken und Sauber (Carefree) :D

am 7. Juni 2004 um 21:27

hallo

hab mir nen hauptschalter ins amaturenbrett gebaut ein knopfdruck und alles an beleuchtungen... geht aus ist echt pracktisch da man auch wenn die grünen vorbei fahren oder irgendwo stehen oder so einfach kurz drücken kann

mfg scherle

p.s. im absolut schlimmsten fall kann man punkte in flensburg bekommen (wieviele weiß ich nicht genau) hatte selbst bisher aber nie probleme die meisten schauen es sich sogar noch an und wollen wissen was ich da alles gemacht habe....

am 8. Juni 2004 um 18:41

Ich kann nicht verstehen was das ewig soll

Ewig die verbotene schei*** einbauen extra schalter damit man bei ner Kontrolle ausschalten kann

Wegen typen wie euch werden wir ja ständig kontrolliert auch wenn (wie bei mir) alles legal ist und eingetragen ist

wegen Typen wie euch werden wir diesen Ruf niemals los

Was sol der mist den ewig???

Es geht auch ohne verbotenen Kram

ich habe auch blaue Fussraumbeleuchtung aber an den Türkontakten angeschlossen somit leuchten Sie NUR beim öffnen der Türen was auch erlaubt ist!

HÖRT ENDLICH DAMIT AUF UND RUINIERT NICHT STÄNDIG UNSEREN RUF!!

Verdammt nochmal

das muzsse jetzt einfach mal sein

Zitat:

Original geschrieben von carlight-tuning

...hab mir nen hauptschalter ins amaturenbrett gebaut ein knopfdruck und alles an beleuchtungen... geht aus...

Oje.

Und was machst du nachts, wenn du dann plötzlich KOMPLETT im Dunkeln stehst? Damit wirst du bei einer Polizeistreife erst recht Mißtrauen hervorrufen....

am 9. Juni 2004 um 10:49

Is halt nur die frage, ob bei ihm alle zusätzlichen Innenbeleuchtungen ausgehen und die normalen anbleiben oder nicht, wenn er seinen Schalter drückt?

Wenn wirklich alles ausgeht, dann isses doch sehr auffällig!

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Wenn wirklich alles ausgeht, dann isses doch sehr auffällig!

In der Tat.....:D

am 9. Juni 2004 um 16:55

Laut Polizei, kostet dich das 4 Punkte in Flesburg wenn du das machst. Kannst du auch im Bußgeldkatalog nachlesen. Allerdings bin ich der meinung das wenn man es aussen nicht sieht auch egal ist.

Zitat:

Original geschrieben von Mastercontrol

Laut Polizei, kostet dich das 4 Punkte in Flesburg wenn du das machst. Kannst du auch im Bußgeldkatalog nachlesen. Allerdings bin ich der meinung das wenn man es aussen nicht sieht auch egal ist.

Wenn sämtliche Fahrzeugbeleuchtung plötzlich erlischt, wird man es von außen mit Sicherheit sehen können...:D

am 9. Juni 2004 um 20:08

hallo

erstens mal bin ich nicht blöd es gehen natürlich nur alle zusatzbeleuchtungen aus.

zweitens sind alle beleuchtungen die ich eingebaut habe auch eingetragen und somit legal !!!

natürlich ist nur der einbau eingetragen und nicht das benutzen (ging durch nen kleinen trick mein auto wurde bei ner einzelabnahme getestet ob auch alles hält und ich darf natürlich alles nur zu showzwecken benutzen)

zu der Frage ob es sein muss oder nicht:

muss es den sein das man sich nen anderen spoiler ans auto schraubt und muss es sein das man sein auto tieferlegt oder muss es unbedingt sein das man sich ne riesen anlage ins auto baut????

ich denke nicht das es unbedingt notwendig ist trotzdem sollte jeder tun dürfen was er für richtig hält und was einem selbst am besten gefällt

ausserdem denke ich nicht das diejenigen unter uns die sich beleuchtugen einbauen den ruf der anderen ruinieren da es wesentlich mehr autos gibt wo nicht die beleuchtung illegal ist sondern falsche reifen, zu tief gelegt, motor........

und wenn du alle sachen eingetragen hast ist ja ne kontrolle in den meisten fällen auch kein problemn und schnell erledigt

 

mfg

carlights

p.s. ..........

am 10. Juni 2004 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von carlight-tuning

hallo

erstens mal bin ich nicht blöd es gehen natürlich nur alle zusatzbeleuchtungen aus.

zweitens sind alle beleuchtungen die ich eingebaut habe auch eingetragen und somit legal !!!

natürlich ist nur der einbau eingetragen und nicht das benutzen (ging durch nen kleinen trick mein auto wurde bei ner einzelabnahme getestet ob auch alles hält und ich darf natürlich alles nur zu showzwecken benutzen)

zu der Frage ob es sein muss oder nicht:

muss es den sein das man sich nen anderen spoiler ans auto schraubt und muss es sein das man sein auto tieferlegt oder muss es unbedingt sein das man sich ne riesen anlage ins auto baut????

ich denke nicht das es unbedingt notwendig ist trotzdem sollte jeder tun dürfen was er für richtig hält und was einem selbst am besten gefällt

ausserdem denke ich nicht das diejenigen unter uns die sich beleuchtugen einbauen den ruf der anderen ruinieren da es wesentlich mehr autos gibt wo nicht die beleuchtung illegal ist sondern falsche reifen, zu tief gelegt, motor........

und wenn du alle sachen eingetragen hast ist ja ne kontrolle in den meisten fällen auch kein problemn und schnell erledigt

 

mfg

carlights

p.s. ..........

Wenn ich so eine Karre vorbeifahren sehe fängt bei mir im Hintekopf immer diese typische Kirmesmusik an zu spielen und ich habe das Bedürfniss ein paar mit Reis befüllte Bälle zu nehmen und daraus zu schmeissen .

Zitat:

Original geschrieben von Riddick123

Wenn ich so eine Karre vorbeifahren sehe fängt bei mir im Hintekopf immer diese typische Kirmesmusik an zu spielen und ich habe das Bedürfniss ein paar mit Reis befüllte Bälle zu nehmen und daraus zu schmeissen .

OHNE WORTE EINFACH NUR OHNE WORTE WAS SICH MANCHE SO DENKEN WER SIE SIND ????

Zitat:

Original geschrieben von carlight-tuning

WAS SICH MANCHE SO DENKEN WER SIE SIND ????

Man kann es natürlich auch andersherum betrachten:

Manche Umbauten an Kraftfahrzeugen sind besonders dazu angetan, bei einigen Mitmenschen gewisse Assoziationen hervorzurufen...;)

Deine Antwort