Polizeikontrolle - Meldung Führerscheinstelle.
Servus Leute,
bin heute in eine Kontrolle geraten und etwas schneller durch eine 90 Grad kurve einer abknickenden Vorfahrtstraße. Heck ist schön ausgebrochen und dann stand die Polizei vor mir.
Kurve war gut einsehbar, brauch keine Moralapostel :-)
Fehler ist mir bewusst. Soweit so gut.
Führerschein nicht dabei und keine Warnweste. 25€
Worte vom Polizisten: "Meldung an die Führerscheinstelle"
Er sagte auch, dass das jetzt keine gravierendere Folgen hat... "wahrscheinlich"
Außer einem Punkt wegen Überholen im Überholverbot habe ich mir nichts zu Schulden kommen lassen. Hat das gravierendere Folgen? MPU oder so?
Grüße
und danke!
Beste Antwort im Thema
Mögliche Folgen:
Der Prüfer, welcher Dir die Fahrerlaubnis erteilt hat, wird auf seinen Geisteszustand untersucht.
Dein Fahrlehrer erhält Berufsverbot.
🙂
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elchsucher
Na das will ich doch stark hoffen. Je mehr je besser für dich.Zitat:
Original geschrieben von kddiego
Wird das Folgen haben?
Na, wieder am moralaposteln und mißgönnen...🙄
Welches Kapitalverbrechen darf dem Delinquenten denn zur Last gelegt werden? Er hat einer übersichtlichen Kurve mal kurz das Heck kommen lassen... Wahnsinn, welch Vergehen...🙄
Ja ja, mich hat die Rennleitung auch mal angehalten, weil mir beim wegfahren von der Ampel die Kiste ein bissl quer kam. Hat geregnet und DTC Modus war an.
Die haben mir auch mords die Szene gemacht, ich fands eigentlich amüsant. "Haben Sie ihr Auto nicht unter Kontrolle?" "Doch, haben sie doch gesehen!?" "Wenn wir sie nochmal erwischen wird das Konsequenzen haben!"
Ja ja, natürlich... Wie wenns nix schlimmeres geben würde als wenn jemand um 2 Uhr nachts bei absolut leeren Straßen das Heck kommt beim wegfahren. Lächerlich. Denk die haben sich durch den Performance Auspuff erschrocken und dann ins Höschen gemacht. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Ja ja, mich hat die Rennleitung auch mal angehalten, weil mir beim wegfahren von der Ampel die Kiste ein bissl quer kam. Hat geregnet und DTC Modus war an.Die haben mir auch mords die Szene gemacht, ich fands eigentlich amüsant. "Haben Sie ihr Auto nicht unter Kontrolle?" "Doch, haben sie doch gesehen!?" "Wenn wir sie nochmal erwischen wird das Konsequenzen haben!"
Ja ja, natürlich... Wie wenns nix schlimmeres geben würde als wenn jemand um 2 Uhr nachts bei absolut leeren Straßen das Heck kommt beim wegfahren. Lächerlich. Denk die haben sich durch den Performance Auspuff erschrocken und dann ins Höschen gemacht. 🙄
Lass die Jungs mal machen, die wollen nur schauen ob Du blau bist oder Drogen genommen hast oder das Auto geklaut ist.
Wenn nix gemacht wird auch gemeckert, erst recht wenn was passiert.
Ist ja auch ok... Nur diesen "ach wie schlimm"-Unterton hätten die sich sparen können 😉
Und diese Belehrungen können se auch stecken lassen... Immer das selbe 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Ist ja auch ok... Nur diesen "ach wie schlimm"-Unterton hätten die sich sparen können 😉
Und diese Belehrungen können se auch stecken lassen... Immer das selbe 😉
Ist halt manchmal in der Realität wie hier im Forum (dramatisieren & überflüßige Belehrungen)...😉
Geht aber auch anders, ich bin ja bekennender "Querfahrer & mit-dem-Gaspedal-Abbieger"😎; da habe ich mal einen kompletten Kreisverkehr unter den Augen der Ordnungshüter im Drift genommen und vom Pärchen im Rennleitungspassat gab als einzige Reaktion "Daumen hoch"...🙂
Zitat:
"Wenn wir sie nochmal erwischen wird das Konsequenzen haben!"
Ja ja, natürlich...
Ist tatsächlich verboten und kann teuer werden.
Problematisch ist für die Polizei nur, dass eine Absicht bei einem einmaligen Vorfall nicht nachzuweisen ist (wenn der Fahrer nicht vor lauter Stolz von seinen Fähigkeiten im öffentlichen Straßenverkehr berichtet und damit ein Geständnis zur vorsätzlichen Handlung ablegt) und ein Versehen straffrei bleibt. Aber wenn das Versehen regelmäßig passiert, dann sieht das schon ganz anders aus.
http://www.motor-talk.de/.../...hr-erlaubt-oder-verboten-t3158696.html
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Ist halt manchmal in der Realität wie hier im Forum (dramatisieren & überflüßige Belehrungen)...😉Zitat:
Und diese Belehrungen können se auch stecken lassen... Immer das selbe 😉Geht aber auch anders, ich bin ja bekennender "Querfahrer & mit-dem-Gaspedal-Abbieger"😎; da habe ich mal einen kompletten Kreisverkehr unter den Augen der Ordnungshüter im Drift genommen und vom Pärchen im Rennleitungspassat gab als einzige Reaktion "Daumen hoch"...🙂
Ich glaube Dir kein Wort 🙂
Zitat:
Original geschrieben von kddiego
Außer einem Punkt wegen Überholen im Überholverbot habe ich mir nichts zu Schulden kommen lassen. Hat das gravierendere Folgen?
Wenn du diese Aktion noch sieben mal wiederholst, dann ja.
Zitat:
Original geschrieben von servicetool
Ich glaube Dir kein Wort 🙂Zitat:
Ist halt manchmal in der Realität wie hier im Forum (dramatisieren & überflüßige Belehrungen)...😉
Geht aber auch anders, ich bin ja bekennender "Querfahrer & mit-dem-Gaspedal-Abbieger"😎; da habe ich mal einen kompletten Kreisverkehr unter den Augen der Ordnungshüter im Drift genommen und vom Pärchen im Rennleitungspassat gab als einzige Reaktion "Daumen hoch"...🙂
Glauben kannst Du gern in der Kirche...😉
Ist mir auch relativ egal, hat sich aber so abgespielt und sollte auch nur als Beispiel dienen, dass es am Ende auf die Einstellung der Beamten ankommt; wenn Du an einen Krümelkacker & Paragraphenreiter gerätst, der zudem noch gern seine Machtspielchen treibt, wird es nervig...
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die meisten Beamten heutzutage eher locker drauf sind und Mensch bleiben, so lange man es nicht übertreibt oder ihnen im Gespräch pampig und ebenfalls mit Korinthenkackerei kommt.
Zitat:
... da habe ich mal einen kompletten Kreisverkehr unter den Augen der Ordnungshüter im Drift genommen...
... und hast dabei Pumps getragen? 😛 😁
(Ach nee, FlipFlops)
Vielleicht meldet die Führerscheinstelle dem TE zum Nürburgring Drift Cup an, aber auch nur wenn der Drift gut genug war
Jetzt prügelt mal nicht so auf ihn ein.
Es gibt bei der Rennleitung auch Petrolheads, die über so eine Sache locker hinwegsehen.
Problematisch wird es erst, wenn andere Verkehrsteilnehmer dadurch gefährdet werden - dann verstehen die Leuts keinen Spaß mehr.
Naja, wenn jemand gefährdet wird kann mans ja auch verstehen und dann sollte man auch so viel Hirn haben und so Sachen sein lassen 🙂 So seh ich das zumindest...
Vielleicht ist "man" aber auch nicht mehr geneigt, sein pflichtgemässes Ermessen grosszügig auszulegen, weil "man" in letzter Zeit wieder öfter zu schweren Verkehrsunfällen mit Personenschaden gerufen worden ist weil der mündige Bürger "grade noch Überholen wollte" oder "gar nicht sooo schnell war" oder "diese neuen Autos doch solche Fahrfehler eigentlich verzeihen" oder oder oder... denkt mal drüber nach.
Zitat:
Exact so sieht es aus.Zitat:
Original geschrieben von Kai R.
Das wird ganz sicher keinerlei Folgen haben. Deine Eignung ist nicht gefährdet, die FSSt macht nichts. Reine Drohkulisse.Das wird gern mal seitens der Rennleitung gemacht, wenn sie Dir ansonsten nicht hieb- und stichfest beikommen können.
Das soll Dich halt verunsichern, mit der Folge mal bei MT diesbezüglich nachzuhaken und da findet sich dann bestimmt der ein oder andere, der aufgrund einer harmlosen Drifteinlage eine MPU herbeiphantasiert...😉 (was dieser thread mal wieder beweisst😁)
DAS ist übrigens komplett falsch. Für Personen in der Probezeit ist hier §34 Abs 1 FeV, für alle anderen §46 FeV einschlägig.